vw teilemarkt

Woher könnte das Wasser kommen?

Polo6N_girl1988
  • Themenstarter

Hallo,

kann mir bitte jemand anhand der folgenenden Bilder sagen, woher das Wasser am Dachhimmel im Kofferraum kommen kann?

Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe, da der Kofferraum auch ständig nass ist!



Kofferraum nass1.jpg
Kofferraum nass1.jpg
Kofferraum nass2.jpg
Kofferraum nass2.jpg
Kofferraum nass.jpg
Kofferraum nass.jpg

Wasser/Regen kommt vom Himmel

Enrsthaft: Hast du nen Schiebedach? Wenn ja, könnten die abläufe zu sein - oder ne undichte Dachantenne?!...


hat der ein schiebedach oder ein faltdach könnten die abläufe zu sein schau mal nach



Du hast ein großes Faltdacht, das könnte die Ursache sein. Am besten mal den Dachhimmel hinten runternehmen.

Gruß
Matthias


oder die dichtung für die kofferraumklappe ist hin, musst mal nen wasserschlach aufs dach halten, dann kannst du mehr sehen

oh das faltdach hab ich gar nicht gesen könnte aber sehr warscheinlich der kusus knacktus sein


Kommt von euch keiner bei ihr aus der nähe?

Ich denke "Frau" baut net mal ebend nen Dachhimmel ab - hab da auch so meine probs mit.. Dachhimmel sucken..

Aber eventuell könntest du das Dach offen machen und mal mit Druckluft durch die leitungen pusten.. vll. könnte das dein Problem schon beheben.

Würde ich jedenfalls vorziehen, bevor ich da was am Himmel mache...


Polo6N_girl1988
  • Themenstarter

Also das Faltdach hab ich gerade mal mit Mühe und Not zubekommen, weil der Nutenstein gebrochen ist und der Motor nicht mehr lief... Und es auf zu bekommen wird bestimmt schwierig.... Die Gummidichtung vom Kofferraum sieht okay aus... Mich nervt nur das er Kofferrraum also unter dem Teppich auch nass ist... Ist auch nicht immer, nur bei sehr starkem Regen!


gelöschtes Mitglied

    könnte auch von der dachantenne kommen.. musste meine selbst schon mal neu abdichten
    obwohl wennn ich mir die fotos so anschaue scheint das nicht nur von einer stelle zu kommen

    beim schiebedach geht in jeder ecke des rahmens ein schlauch runter.. am heck enden die schläuche unten an gummistopfen wenn ich mich recht erinner.. würden sie einmal rausgezogen, warum auch immer, kann sich das wasser im kofferraum sammeln
    hatte aber hier mal gelesen dass es beim faltdach hinten keine wasserabläufe gibt.. demzufolge muss das faltdach oben 100% dicht sein sonst regenets rein


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen