vw teilemarkt

Schlüsselnummer 000000

VW-Robin
  • Themenstarter

Hey Leute,mein Dad hat sich jetzt nen Polo 86C mit steilheck für den Winter gekauft.wollte jetzt mal ne kleine Inspektion machen,Luftfilter,kerzen,verteilerkappe+finger usw...
So jetzt meine frage:im Fahrzeugschein steht als schlüsselnummer nur 0600 0000

der Polo ist Bj04.92 33kw/45ps

wär super wenn ihr ne Schlüsselnummer für mich hättet.
mfg Robin



IMG_1818.JPG
IMG_1818.JPG

Motorkennbuchstabe AAU
Schlüsselnummern: 0600 661


Motorbuchstabe ist AAU.
Das 0600 steht für den Hersteller/Volkswagen, eigenartig dass danach nix mehr kommt.



War T4xs mal wieder schneller


Re Importe bekommen genullte nummer


das dannach nix mehr kommt liegt einfach daran das es n reimport is, die werden gern mal genullt

was mir grad noch einfällt, wenns n export fahrzeug war kann auch n HZ motor drin sein, ändert an der schlüsselnummer aber nix...

tante Edit sagt:

du hast keinen AAU sondern einen HZ motor, erkennbar an der mechanischen benzinpumpe am zylinderkopf

hat aber keinen einfluss auf die nummer, nur eben beim teile kaufen drauf hinweißen das der MKB HZ ist und net AAU


Also ist das nen Vergaser ? Kann auch der ACM sein, das ist der Vergasermotor den VW nur 1992 gebaut hat.


kann auch 0600 662 sein, hatte mein AAU Damals


okay den ACM hatte ich selber jetzt noch net in den fingern... das kann natürlich auch sein...

okay dann am besten schauen ob der aufkleber im kofferraum noch da ist, da steht der MKB mit sicherheit drauf



Zitat:

kann auch 0600 662 sein, hatte mein AAU Damals


das is die schlüsselnummer vom Coupe mit 45PS, gesucht war aber der steili


Stimmt


VW-Robin
  • Themenstarter

Hey also mein 86C bj 93 coupe hat 662,also schließe ich die schonmal aus.661 könnte da schon eher passen.Und der aufkleber im kofferraum ist nicht mehr da.Da habe ich als erstes geguckt,dann hatte ich den motor mit meinem coupee verglichen,aber der steili hatte vor der verteilerkappe noch nen teil mehr und hinten am kopf.
lg Robin


du hast jetzt aber schon gelesen was wir geschrieben haben?

die schlüsselnummer ist 661 und der motor ist entweder n HZ oder n ACM

gibts zu dem auto noch n serviceheft? da steht der MKB auch drin


VW-Robin
  • Themenstarter

Ja klar habe ich es gelesen.
Danke für die schnellen Antworten!
Jetzt kann ich morgen die teile bestellen.

Glg Robin


Hat der nicht auch noch U kat ? Und umrüsten auf G kat mit KLR und Minikat ging damals bei so einem auch nicht . Spanischer Reimport


ja hat nen U-Kat, für den HZ gabs n umrüstkit auf Euro 1, euro 2 wie bei den einspritzern ist nicht machbar


Richtig für den HZ gabs ein Kit , aber damals hatte ich mal so ein Auto , was heisst damals ? Das ist 3 Jahre her . War ein tolles Auto aber auf biegen und brechen keine Umrüstung möglich weil eben Schlüsselnummer 0000 und der Tüv hatte nichts zum abgleichen .

Motor in eine " normale" Karosse und dann umrüsten wäre kein Thema aber so unmöglich sagte er. Ich hab die Kiste dann verkauft .

Aber das ist ein anderes Thema . Hat mich nur interessiert weil so ein Auto hier gerade auftaucht.


Steht der MKB nich auch i-wie am Kopf dran ? Meine sowas neulich mal bei nem AAU von ner Bekannte gesehen zu haben als da die Kopfdichtung getauscht wurde..


mit etwas glück ist auf der zahnriemenabdeckung noch der aufkleber drauf...

ansonsten eben unterm thermostatgehäuse den block säubern, da steht er ziemlich sicher, oder auf dem vorsprung vom block über der lima


Antworten erstellen