vw teilemarkt

Ein Piepen aus den Lautsprechern! inkl. Soundfile zum Anhören!

aikki
  • Themenstarter
aikki's Polo 6N

Hi,

ich habe das Problem, dass wenn ich Musik höre, ein Piepen aus den LS kommt. Das ist kein gleichbleibender Ton, sondern eher wechselhaft...habe mal versucht es mit meinem Handy aufzunehmen...vielleicht könnt ihr ja höre, woran es eventuell liegt?!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ich habe noch rausbekommen, dass es piept, wenn ich am Radio übers iPhone Musikhöre uber den USB eingang oder auch bei CD's.
    Wenn ich zB Radio höre, habe ich kein Piepen!
    Dabei ist es egal ob der Motor,Zündung an oder aus ist.
    Es ist nicht das typische Pfeifen des Masseproblems, welches manche Leute haben, wenn sie aufs Gaspedal treten. Denke also nicht, dass es an meinem Massepunkt liegt ( Unter Rückbank ). Vorher war mein Massepunkt an den Rückleuchten, und da hatte ich dieses Masseproblem immer, aber dies ist nun schon etwas her.

    Kann jemand da etwas raushören und weiß, wieso es bei CD's und USB ist aber nicht über Radiosender?

    Vielen Dank



  • Antworten erstellen