vw teilemarkt

Lieber 1x60 oder 1x76

vr6-berlin
  • Themenstarter

Hallo möchte mir ein neuen auspuff zulegen frag mich bloss ob 1x60 oder 1x76 hersteller ? was sagt ihr mfg



Moinsen,

also vom Hersteller her kann ich dir schonmal Bastuck nennen .

Bei dem Polo würde ich sagen:

76 mm schräg Seitlich nach oben.
Odder 60 mm S

gruß Julien


also ich stehe auf dtm, wie bei meinem. lg tina



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    also ich stehe auf dtm,


    Das steht dem 86c aber gar nicht..

    1x76 ist ok, wie Prolo Polo schrieb, leicht schräg nach oben..


    Maximal 60mm und das schräg nach oben.


    Ich würde doch auch eher zu max. 65 mm schräg nach oben tendieren.

    Das kommt bei dem Auto einfach erste Sahne. Einfach nur geil.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ich würde doch auch eher zu max. 65 mm schräg nach oben tendieren.


      Beim 2er ja, beim 2f darf es etwas mehr sein..


      Ich würde dir auch zu 60mm schräg hoch raten. Schaut am besten aus.
      Fahre selber zwar 2x76mm DTM aber leider gabs die Anlage nicht mit 1x60mm :'( Und nen anderes Rohr ranschweißen wird glaube ich nicht schön.


      Zitat:

      Ich würde dir auch zu 60mm schräg hoch raten. Schaut am besten aus.
      Fahre selber zwar 2x76mm DTM aber leider gabs die Anlage nicht mit 1x60mm Und nen anderes Rohr ranschweißen wird glaube ich nicht schön.


      wieso das?



      Warum ich DTM fahre?

      Ich wollte ne Komplettanlage und FK hatte die für 120€ im Angebot. Wenn die mal komplett auseinanderfällt kommt eine von Friedrich Motorsport drunter Bastuck ist mir zu teuer.


      Nein ich meine warum das nicht schön aussehen soll da was anderes ranzuschweissen


      60mm ob S oder schräg nach oben, find beides gut.


      1x60 als S Rohr verchromt, zumindest am 2F, sehr dezent


      Achso

      Bei mir ist erstn großes ovales Rohr dass dann in 2 76er übergeht. Finde da jetzt kein Bild im internet. Da der Pott ja eine Pfalz hat kann man die Rohre glaub ich nicht ordentlich und sauber abtrennen. Und das würde bescheiden aussehen.


      So schauts bei mir aus:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Ein 60er S Rohr schaut auch gur aus.


    • dein endtopf hat n eigenes Bundesland? krasse sache^^


      Ist haltn riesen Rohr


      das was du meinst heisst trotzdem Falz


      Achso! Dachte das würde gleich geschrieben. Wieder was gelernt!


      Find beide größen gut, am besten leicht schräg nach oben und scharfkantig abgescnitten. Ich fahr jeweils eine Variante, einmal am Sommer und die andre am Alltagsauto.


      65er Bastuck DTM nach oben gebogen, gibt ,meiner meinung nach nichts mit besserem sound und nichts was dem poloarsch besser steht, besonders wenn er tief und breit ist.

      gruss


      vr6-berlin
      • Themenstarter

      Würde auch gerne 65 schräg nach oben von bastuck haben wollen bloss so gibs die nicht mehr zukaufen und 1x76 von bastuck scheint bissl gross irgendwie

      Was sagt ihr zu Novus 1x60 S Design vom klang her Erfahrung könnte billig einen bekommen ?


      Schau nach nem FK welcher von der Bauform gleich ist wie der Bastuck, ist güstiger, verfügbar und hört sich auch nich schlecht an, wobei der Bastucksound einmalig ist.

      grusssss


      Ich weiß ja nicht wie die Edelstahlanlagen von FK sind, aber die aus Stahl sind beschissen verarbeitet! Schon 2 mal um die Schweißnaht gebrochen, die Schellen die dabei waren passten alle nicht und die Rohre von MSD und ESD liesen sich nicht zusammen stecken. Musste die erst bearbeiten.

      Nimm lieber eine von Friedrich Motorsport, die sollen auch gut sein.


      Zitat:

      aber die aus Stahl sind beschissen verarbeitet! Schon 2 mal um die Schweißnaht gebrochen, die Schellen die dabei waren passten alle nicht und die Rohre von MSD und ESD liesen sich nicht zusammen stecken. Musste die erst bearbeiten.


      die aus edelstahl sind genauso


      ja ich weiß ihr werdet mich gleich hassen aaaaber;
      ich find mein 1x100 RL ganz geil - wie gesagt geschmackssache..... Wenn der topf mal den geist aufgibt kommt auch nen 1x76 suprersprint gr. A edelstahl drunter aber im mom
      1x100 und geil is es ;D
      greetz 1.0 Vergaser


      Hast du mal ein Bild von der Tröte? würde mich ja mal interessieren wie das angebaut aussieht....


      Ich hab 1x76 schräg... Vielleicht erkennst was im Profil bei mir.. Jetzt würde ich ein 60er S-rohr nehmem... Aber der damals so billig


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen