vw teilemarkt

Chrom Rücklichtbirnen

disasterT
  • Themenstarter
disasterT's Polo 6N

Ich suche Rücklichtbirnen in Chrom.
Also eine Birne die rot leuchtet und außen chrom/silber ist.

In Orange, für die Blinker, habe ich gefunden.
In Rot, fürs Rücklicht, habe ich auch gefunden.

Im Rücklicht sind ja aber andere Birnen verbaut. Da sind es keine 21W, sondern beim 6N 5W-Birnen. Also die Birnen mit dem kleinern "Kopf".
Diese finde ich leider nirgendwo in silber bzw. chrom :(

Hat jemand eine Ahnung wo ich diese kaufen kann?



Kannst du nicht die fassung umbauen? die muss ja nur plus und eben minus haben. vilt mal bei atu anfragen bzw über die bestellen lassen?!


gelöschtes Mitglied

    hab eben bei meinen alten leuchten nachgeschaut
    wenn du das schlusslicht meinst sinds 10 watt birnen
    bajonettsockel BA15s mit gegenüberliegenden pins
    http://www.ebay.de/itm/2x-CHROM-RUCKLICHT-LAMPEN-ROT-12V-R10W-BA15s-SILVER-NEU-/380273690149?pt=DE_Autoteile&hash=item588a140625&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    aber ob die wirklich fürn straßenverkehr zugelassen sind wie in der beschreibung angegeben da habe ich so meine zweifel



    disasterT
    • Themenstarter
    disasterT's Polo 6N

    Zitat:

    Kannst du nicht die fassung umbauen?

    die Fassungen sind ja die gleichen wie beim Bremslicht. Nur die Watt-Zahl ist unterschiedlich. 21W wären ja viel zu hell für das Rücklicht

    Zitat:
    wenn du das schlusslicht meinst sinds 10 watt birnen

    Standart sind im Rücklicht definitiv 5W Birnen verbaut.
    Trotzdem danke für deinen Link roadrunner. Habe die einfach nicht gefunden mit BA15S-Sockel, da ich immer nach "Birnen" und nicht nach "Lampen" gesucht habe....
    Ok, dann baue ich 10W Birnen rein. Die sind ja nicht die Welt heller und durch das verspiegelte eh ein bisschen dunkler.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen