vw teilemarkt

Tieferlegung

raphi_6
  • Themenstarter

Servus zusammen,

Ich möchte meinen polo tieferlegen und ich bin momentan am überlegen ob ich nicht sportdämpfer nehmen soll statt ein gewindefahrwerk.

Jetzt ist daher meine frage was bei euch so an erfahrungen da sind und ob ich eher 60/40 oder 80/60 nehmen soll.

Danke schon mal

Mfg



benutz doch bitte erstmal die suche, das thema fahrwerk wurde schon so oft durchgekaut... und du wirst in si nem thread nie ne eindeutige antwort bekommen

die einen hoppeln mit nem 100€ ebay fahrwerk über die strassen und sind super happy, die andern lassen sich von KW n high end fahrwerk bauen

auf was es DIR ankommt kann dir keiner sagen, das musst du selber wissen


Was fährst du denn für Felgen auf deinem Auto
Wie sind die Straßen bei dir in der Gegend?

das musst du alles berücksichtigen Bordsteine etc sind dann auch Gegner für deine Frontschürze usw



raphi_6
  • Themenstarter

Werd 6,5-7j x 14 nehmen hab schon nen derby mit 15 zoll felgen und da ist er zu hoch zudem geht das gewindefahrwerk vorne nicht weit genug runter.
straßen sind gut aber da hab nicht die großen bedenken.


60/40 beste Lösung. 80/60 könnte Krieg mit dem TÜV geben. Lichtaustrittskante.


raphi_6
  • Themenstarter

Hättest du da ein paar bilder zum anschauen?


meiner hat 60/40 mit 7x14 bilder im profil 2 stück andere habe ich im moment leider nicht


raphi_6
  • Themenstarter

Ahh du hast nen 2 f oder ? ich hab nen oldtimer nen polo86


okee, da könnte das rvtl noch mit 80/60 klappen weil für den das mit der lichtaustrittskante noch gilt, baujahr abhaengig.
würde aber trotzdem 60/40 empfehlen



zur allgemeinen info: lichtaustrittskante gilt ab erstzulassung 01.01.1988


Zur allgemeinen Info II:

Eine extreme Tieferlegung ist nichts für schwache Nerven. Wer sein Auto liebt, der wird einen Straßenwagen nicht mehr als 40mm tieferlegen.

Ich habe im Sommer wieder mehrfach aufgesetzt und habe gerade die Querstrebe unter dem Auspuff wieder "restauriert" und mit flachen Innensechskantschrauben montiert.


25.09.2011 071.jpg
25.09.2011 071.jpg
25.09.2011 072.jpg
25.09.2011 072.jpg
25.09.2011 073.jpg
25.09.2011 073.jpg

Also mehr als 60/40 würde ich auf keinen fall runter gehen.
das ist grad noch altagstauglich, jetzt im winter wen der schnee fällt ist das schon arg böse wen eine eis/schneeschicht in der mitte der fahrbahn ist, das macht ganz böse geräusche aber ist ja noch nicht soweit mit dem schnee.
Ansonsten ab 60 mm vorne umbedingt gekürzte dämpfer nehmen wegen federvorspannung.


Ich hab 60/60 drin (polo 6n) und gestern war es soweit ich habe mit meiner Frontschürze Schneepflug gespielt ist Gott sei Dank alles heil geblieben und unterm Auto hats auch gut "geschliffen" der Schnee


Also meiner hat ne 60/50 Tieferlegung...und das ist schon hart an der grenze der zumutbaren...zumindestens hier in der gegend. Nächste Saison werden 15" G60 gefahren,ich hoffe mal das es dann weniger Probleme gibt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen