vw teilemarkt

86c Bj. 91 von 45 Ps auf 75 P umrüsten... AU?

Kev91-86c
  • Themenstarter

Moin, hab in meinem Polo nun den 45 Ps AAU Motor drinnen. Der wird mir aber zu lahm sein sobald ich meinen Führerschein wieder habe . Ist es möglich einfach den 75 Ps Motor darein zu hauen und dann bei der Abgas untersuchung einfach die Daten vom 75 PSer einzugeben?

Der Tüv Prüfer dürfte das ja nicht merken.... zieht halt nur besser

Grüße Kevin

PS: Hätte immer die Möglichkeit so eine AU durchzuführen, arbeite selbst inner KFZ Werkstatt und da würden die das durchgehen lassen mit den falschen Daten.



gelöschtes Mitglied

    vernünftig eintragen lassen und fertig... Die TÜVis sind doch keine idioten.


    Kev91-86c
    • Themenstarter

    Das nicht, aber vom äußeren nehmen die sich ja nix.... was kostet denn sone Eintragung ca. ? Bin mit meinem Geld sowieso am Ende momentan, nach dem Kauf des neuen Auto's...



    gelöschtes Mitglied

      Da bin ich überfragt... Aber da das einige schon gemacht haben sollte das nich zu teuer sein.

      Wenn du die Kohle nich hast ums richtig zu machen lass es halt erstmal..


      wenn keine kohle hast, dann gib dich mit dem zufrieden was du hast...

      wenn da jetzt n 1,1er drin ist und du baust nen 1,3er ein, dann isses zum einen steuerhinterziehung, und dein auto fährt ohne versicherungsschutz...

      und halt die prüfer net für blöd, der AAU und der 3F unterscheiden sich sehr wohl... der AAU hat nen runden luftfilter und da drunter eine einspritzdüse... der 3F hat nen eckigen kasten auf der beifahrerseite und 4 einspritzdüsen


      Kev91-86c
      • Themenstarter

      Stimmt ja.... da is ja der 1,1er drinnen. Den fahr ich sowieso erstmal, das Geld für einen neuen Motor hab ich sowieso nicht momentan.

      Werd einfach am Dienstag mal fragen, da sind die Tüv prüfer wieder bei uns.

      Die rechtlichen Risiken wären wohl wirklich zu heftig gerade weil ich dann auch 3,5 jahre probezeit habe.

      Dachte die unterscheiden sich nicht so groß außer vom Luftfilter her.....

      hinterher ist man immer schlauer danke erstmal Leute


      aber zu deiner AU frage, den tester intressiert das net was da für en motor dranhängt... hauptsache n 4 zylinder mit der gleichen abgasnorm...

      und frag nicht woher ich das weiß... ich weiß es einfach


      Abgesehen davon wäre es ohnehin illegal ohne weitere Umbauten nur den 75 Ps Motor in die Karre zu bauen .

      Zitat:

      Der wird mir aber zu lahm sein sobald ich meinen Führerschein wieder habe .


      Und wenn dir der zu " lahm " ist und schon sowas kommt von wegen " bescheissen" solltest du den Lappen am besten garnicht wiederkriegen .
      Meine Meinung .!


      und das mit den au betrug würd ich ned an die gosse glocke hängen, schon gar ned im internet, sonst isses sehr schnell vorbei mit asu machen in deiner firma

      beim tüv einfach nachfragen was eine motoreintragung kostet
      dazu kommt dann noch der bremsanlagen-umbau, die hinterachse mit stabi, kabelbau..usw aber dazu mehr in der sufu



      Die Eintragung eines Motors in ein 2f, wenn er aus der Modellreihe stammt kostet echt nicht die Welt.

      Maximal 60 Euro oder sowas Kante.

      Ich hab damals mit der Eintragung meiner BBS (Einzelabnahme) insgesamt 140 Euro für meinen NZ Umbau gezahlt.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen