vw teilemarkt

Welche Headunit ?

Senf
  • Themenstarter
Senf's Polo 6N

An die versierten Carhifi Experten:

Ich bin auf der suche nach einer guten Headunit und habe relativ klare Vorstellungen:

- 100-200Euro (ungern mehr)
- USB Schnittstelle hinten! ( da festplatte ins Hanschuhfach soll ohne sichtbare Verkabelung... außerdem sollte die Kompatibilität mit USB Massenspeichern gut sein )

- Front-USB zusätzlich wäre super muss aber nicht
- Namenhafter Hersteller ( am liebsten Alpine oder Pioneer)
- Cd Laufwerk kann muss aber nicht
Die Headunit soll der Grundstein für das Soundsystem sein.Sollte also mit entsprechenden Ausgängen versehen. Bin kein Profi im Car-Hifi Bereich deswegen wende ich mich vertrauensvoll an die Kompetenten Foren Mitglieder hier...



gelöschtes Mitglied

    Alpine IDA-X313
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • Wäre meine 1. Wahl.


  • für 200€ gibt es einiges von Pioneer und Alpine was gut ist, halt ohne DVD und den ganzen Monitor zeuchs, ganz normales 1-DIN Radio.
    Die sind gut verarbeitet, bei vielen der Geräte hast du auch eine Fullspeed IPhone bzw IPod Funktion + AUX und natürlich USB, was mir aber bei dem Alpine letzten Winter aufgefallen ist, das bei sehr niedrigen minus graden also <-10°C -15°C das Display aussetzen kann, bei dem Pioneer im 6n hatte ich das Problem nicht



    Senf
    • Themenstarter
    Senf's Polo 6N

    Das ida sieht schon ganz hervoragend aus... so stelle ich mir die headunit vor.

    vor allem die Suchmöglichkeit auf USB-Speichern klingt Vielversprechend.
    Ja richtig DVD und Monitor spielen keine Rolle 1 DIN und der Klang sowie die Funktionalität muss stimmen.

    gibt es noch mehr vorschläge oder besitzt bereits jemand ein ida von Alpine?


    Also ich würde dir mein JVC KD-R921 vorschlagen...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Infos zum JVC:
    -Kostet 180€
    -Bei dem JVC hast du ein etwa 1m USB-Kabel hinten am Radio, das sollte reichen bis zum Handschufach.
    -Hat vorne noch ein USB-Eingang am Radio und ein AUX-Eingang
    -Namenhafter Hersteller: JVC also ja
    -CD: ja auch vorhanden.

    Qualli is meines erachtens sehr gut.Nettes uns wichtiges Feater ist die Laufzeitkorrektur mit der du den Klang optimal für Fahrer oder wen auch immer einstellen kannst.Noch ein kleines Feater/(Luxus) ist vllt die Fernbedienung
    Dann kannst die Farben für Konsole,Display und Menü indiwiduell Einstellen(BSP. Grün,Gelb und Rot)



    ______________________________
    -Alpine braucht immer zu lange beim "Banken" alles über 4GB dauert schon etwas.
    Ein Kollege hat das verbaut und er ist nicht ganz zufrieden... Das Radio läd ein Teil der Lieder und der rest brauch dann noch etwas bis sie im "search" angezeigt werden, aber gut aussehen tut es keine Frage.


  • Son Quatsch ich hab das Alpine cda 9886r und mein 16GB Stich der schon voll ist liest der unter eine Sekunde, laufzeikorektur hat man mit dem Inprint Modul auch und sehr viele Filter, Farbe kan ich auch Wehseln rot, Blau und Kombination von den beiden, hab schon einge JVC Radios gehabt und keins kommt vom Klang an das Alpine oder Pioneer und eine Fernbedienung hat heut zu Tage jedes Radio

    Ps wer Rechtschreibfehler findet kann die behalten, hab's vom smartphone gesendet


    @Raziel6N2

    Du hast schon recht, Die Qualli von Alpine ist wirklich sehr gut und verarbeitung ist da eig. auch meist gut.
    Die kleinen Dinger wie Fernbedienung und co. sind eher unwichtig und da leg ich nun nicht den Wert drauf genau so weig wie DvD und sowas. Das is für mich nur Schnick Schnack.
    Ich kann nur von den Erfahrungen meines Kollegen reden und der ist mit dem Punkt Banking Unzufrieden, ich saß nun auch schon dabei das er nen 8GB Stick erst nach 2-3 Min fertig geladen hat.
    Doch Klang und Verarbeitung überzeugen schon.

    Und nochmal zum thema Qualli von Jvc... Da hast du auch Teils recht. Mein Kollege hatte auch davor 2 JVC's die Mist waren und war kurz davor auch Alpine zu nehmen... wollte aber das Experiment wagen und muss sagen das ich es bis jetzt noch nicht bereue mir das JVC geholt zu haben. Aber jeder Hersteller da hat da auch mal ein/paar Produkt/Produkte das/die nicht optimal gelingt/en . (hoffentlich nicht zu verwirrent )

    Nun ja am Ende kann man eh nicht sagen was am besten ist.Ich denke die Meinung muss man sich selber machen, bekommen kann man nur Ratschläge und Tipps


    Senf
    • Themenstarter
    Senf's Polo 6N

    Die Features der JVC-Unit sind schon passend.... auch das Sie CD-fähig ist geföllt mir.

    Allgemein halte ich nicht so viel von JVC und das beschränkt mich gerade echt in meiner Objektivität^^ ... Unser Hifi anbieter um die Ecke war mir keine große Hilfe. Beratung war scheiße... da kauf ich aus prinzip jetzt nix mehr.

    Wer hat denn ähnliche anforderungen wie ich und eine darauf gut passende Headunit ?

    auch gerne Erfahrungen mit den Fabrikaten...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen