vw teilemarkt

Welche Headunit ?

Senf
  • Themenstarter
Senf's Polo 6N

An die versierten Carhifi Experten:

Ich bin auf der suche nach einer guten Headunit und habe relativ klare Vorstellungen:

- 100-200Euro (ungern mehr)
- USB Schnittstelle hinten! ( da festplatte ins Hanschuhfach soll ohne sichtbare Verkabelung... außerdem sollte die Kompatibilität mit USB Massenspeichern gut sein )

- Front-USB zusätzlich wäre super muss aber nicht
- Namenhafter Hersteller ( am liebsten Alpine oder Pioneer)
- Cd Laufwerk kann muss aber nicht
Die Headunit soll der Grundstein für das Soundsystem sein.Sollte also mit entsprechenden Ausgängen versehen. Bin kein Profi im Car-Hifi Bereich deswegen wende ich mich vertrauensvoll an die Kompetenten Foren Mitglieder hier...



gelöschtes Mitglied

    Alpine IDA-X313
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • Wäre meine 1. Wahl.


  • für 200€ gibt es einiges von Pioneer und Alpine was gut ist, halt ohne DVD und den ganzen Monitor zeuchs, ganz normales 1-DIN Radio.
    Die sind gut verarbeitet, bei vielen der Geräte hast du auch eine Fullspeed IPhone bzw IPod Funktion + AUX und natürlich USB, was mir aber bei dem Alpine letzten Winter aufgefallen ist, das bei sehr niedrigen minus graden also <-10°C -15°C das Display aussetzen kann, bei dem Pioneer im 6n hatte ich das Problem nicht



    Senf
    • Themenstarter
    Senf's Polo 6N

    Das ida sieht schon ganz hervoragend aus... so stelle ich mir die headunit vor.

    vor allem die Suchmöglichkeit auf USB-Speichern klingt Vielversprechend.
    Ja richtig DVD und Monitor spielen keine Rolle 1 DIN und der Klang sowie die Funktionalität muss stimmen.

    gibt es noch mehr vorschläge oder besitzt bereits jemand ein ida von Alpine?


    Also ich würde dir mein JVC KD-R921 vorschlagen...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Infos zum JVC:
    -Kostet 180€
    -Bei dem JVC hast du ein etwa 1m USB-Kabel hinten am Radio, das sollte reichen bis zum Handschufach.