vw teilemarkt

Tachoproblem

Thorsten86c
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem einen 86c Steilheck gekauft, nun habe ich folgendes Problem:

Der Tacho geht immer ca. 20 Km/h vor.
Ich geh davon aus das es ein Tacho vom GT ist ( mit DZM, W=980)
und wenn ich richtig informiert bin gehört original einer ohne DZM und W = 1000 rein.

Wenn ich mir jetzt einen mit W = 1000 kaufe, kann ich dann einfach die Km/h anzeige in den Tacho mit DZM übernehmen oder muss ich noch andere Komponenten tauschen?

konnte im Forum nichts passendes finden.

Vielen dank im Voraus für die Hilfe

Gruß
Thorsten



wenn du nen 1000er hast geht er bis 240 kmh oder?

dann is es einer vom g40


der mit 980 geht bis 200 kmh aber meiner meinung nach geht der dann genauso vor, die polo tachos sind einfach so ungenau


Thorsten86c
  • Themenstarter

Ich hab mich vllt. bissl doof ausgedrückt,
Ich habe einen 980er eingebaut der geht bis 200Km/h

wenn ich aufm Tacho 50 stehen hab fahr ich ziemlich genau 30.
100=80 usw.



ok das schon ziemlich viel abweichung, aber das wird durch einen mit 1000er wegstreckenzahl auch nicht besser

was hast du den für reifen drauf?

im profil steht 155/70 13 zoll, das würde passen, sieht auf dem bild aber anders aus, kann aber auch täuschen

durch zu "große" reifen würde dein tacho zu viel anzeigen


Antworten erstellen