vw teilemarkt

Zwei Autos, ein Kennzeichen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Autohalter in Deutschland dürfen künftig für zwei Autos ein Kennzeichen beantragen. Der Bundesrat gab grünes Licht für die Einführung von sogenannten Wechselkennzeichen.

Halter zweier Wagen der gleichen Fahrzeugklasse können das Kennzeichen zwischen den beiden Autos tauschen, je nachdem mit welchem Auto sie fahren möchten.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Weiß jemand was sowas kostet?! Also Versicherungs und steuern mäßig?! Wird das teurer? Bezahlt man nur das günstigere/ das teurere?
    Weiß da jemand mehr?

    MfG


    Das würde mich auch mal interessieren ob da nun schon jemand erfahrungen mit hat und was der Spaß kostet.

    Da schwebt mir ja schon gleich ein zweiter Polo vor Augen rum



    Aktuell siehts doch so aus das Du auch für beide Autos die Steuern bezahlen musst. Unser Finanzminister möchte dies ja nicht anders.

    Versicherungstechnisch ists derzeitig mein ich so geregelt das für beide Autos normal gezahlt wird, mit kleinen Abschlägen, weil man ja quasi ein Hauptauto haben wird und das zweite und ggf. dritte Fahrzeug über weniger Kilometer gefahren wird.

    Derzeitig ists nur mehr Bürokratie aber nirgendwo findet ein Anreiz für den interessierten statt, zumindest nicht in dem Ausmaß das man direkt macht, sondern eher und


    Naja ich dachte das es so ablaufen SOLLTE das man nur noch die Steuer bzw. die Versicherung bezahlt die von beiden Wagen am Teuersten ist?
    So kam es mir zumindest zu Ohren.

    Oder zweite Variante war wohl das man für den zweitwagen ein weitaus geringere Summe zu bezahlen hat........da man wie du schon sagst ja mit einem Wagen immer weniger KM fahren wird als mit dem anderen.....einer muß ja nu mal immer stehen bleiben. Ist somit ja so als wenn du nur ein Wagen zur Verfügung hast.

    Ich steig da manchmal echt nicht mehr durch bei den ganzen Bürokraten.....da denken die sie finden eine neue schöne Lösung.......am ende bleibt aber alles gleich wie vorher , NUR mit dem unterschied das der Verwaltungsakt noch höher wird da mitmal alles über Kreuz läuft.

    Ironie PUR......mehr kann man dazu nicht sagen.

    So wird zumindest kein anreiz dafür geschaffen ein zweiten Wagen anzuschaffen.


    so wäre es ja auch käse^^
    dann kann ich mir ja gleich 2 normal anmelden wenn ich zu viel kohle hätte...


    Ich finde den ganzen kram eh etwas kurios.......

    Als ich mir meinen Polo gekauft habe haben wir auch Versicherungstechnisch umgeschaut was denn am billigsten kommt.

    Als Zweitwagen über meine Frau wäre die kiste mich teurer gekommen als
    wenn ich den selbst anmelde.
    Dabei dachte ich immer ein Zweitwagen wäre dann billiger.

    So konnte ich den auch gleich selbst anmelden.


    Wie viele Threads denn noch zum Wechselkennzeichen

    Die Suche ist voll damit!


    Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg

    VADDIII !? DANKE du sagst es





    Bitte mein Sohn


    Ouuhhhh .....Ali nix verstehen Chefe, Ali nix schuld


    Ali kann aber Suchen


    Finde ich schwachsinnig die idee wenn ich ja normal steuer und versicherung zahlen soll kann ich auch direkt mir noch nen satz kennzeichen holen und ne neu anmeldung . einzigste was ich jetzt daraus verstehe das man sich nur die kennzeischen nochmal dadurch spart , sag ja habe ich die kohle bin ich weg hier

    Demnächst kommen leute zu uns nach hause und hängen nen Geldautomaten nebens klo , für groß 2€ für normale Pinklerrei 1€ wenn kein geld drine ist kannst de auch nicht aufs klo -.-


    Antworten erstellen