vw teilemarkt

remus

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute!

will mir jetzt einen Remus Endschalldämpfer holen!
jedoch ist mir klar geworden das ich dann an meiner heckstoßstange eine Aussparung susschneiden!
wie stelle ich das am besten an?
is es schwierig? hätte nämliche größt mögliche präzision dabei!

Hat jemand schon erfahrung mit Remus gemacht? und wenn ja welche?
guter sound der sich geil anhört und doch nicht zu laut is?
was meint ihr is das die richtige wahl sich einen remus zu kaufen?

Gruß Stefan



Welcher Remus ist das denn ?

Meist kann man den Auspuff doch einfach tiefer hängen, damit er unter der Heckschürze durch passt.


also remus hat einen sehr tiefen sportlichen klang nicht all zu aufdringlich,... normalerweise....

Laut is er nicht, aber er blubbert schön... schön satt, nicht wie bei anderen, die in erster linie laut sind aber kleinen klang haben... oder höhl klingen...

ich persönlich finde nur, nen remus klingt richtig gut, wenn er auch den passenden Motor zum druck machen hat, wobei dieses eine sehr subjektive meinung ist,.... viele sehen das anders...

mfg



remus esd sind nicht allzulaut, und wenn es ein gescheiter ist dann geht er unter der stoßstange durch

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke Jungs!

hab von tieferhängen noch nichts gehört! man müßte ja dann die gummis vergrößern bzw ausleihen. und das ist doch alles außer üblich.

was heißt denn einen vernünftigen AUspuff von remus kaufen. Remus ist doch remus und das es da unterschiede giebt ist mir neu.

also wie löse ich am besten mein problem mit dem tieferhängen?

hat denn keiner hier einen polo 6n mit einem remus auspuff?

Gruß Stefan


Also: Ich hatt nen Remus ESD drunter (mit altem Motor).

Das war ein Edelstahl 2x 76mm DTM (schräg).

An diesem Teil ist seitlich ein gelochtes Blech angebaut, durch dieses man den ESD höher oder tiefer hängen lassen kann. Nix von wegen längere Gummis oder so'n Quatsch!

Zum Sound: Da kam nicht besonders viel raus, zumindest nicht ohne offenen Luffi! Und selbst dann kommt der Großteil der Lautstärke vom Luffi und nicht vom ESD. Ich hatte übrigens einen 1.2l 55PS-Motor drinne.

Ist aber ein 9N! Der Motor im 9N ist wesentlich leiser als ein 55PS-Motor aus'm 6N! D.h.: kann dir nicht sagen, wie's bei deinem sein wird.

Kauf dir besser so'n Brülltopf von ATU, is billiger und da kannste sicher sein, dass Sound da ist.


gelöschtes Mitglied

    also remus is der gott unter den auspuffen! ich fahre selber einen und der is hammer geil nich zulaut und nich zuleise ! einzige nachteil ist das die dinger immer scheisse teuer sind


    @Querchecker:

    Kannst du nicht lesen?

    "Ist aber ein 9N! Der Motor im 9N ist wesentlich leiser als ein 55PS-Motor aus'm 6N! D.h.: kann dir nicht sagen, wie's bei deinem sein wird. "

    Der Polo3-Motor ist wahrscheinlich noch lauter. Man könnte auch sagen: Der läuft ja wie n Sack Muscheln.


    gelöschtes Mitglied

      hehe ich hab nen remus unter nem 1.0l vergaser polo 2 bj 86

      wenn vom gas gehst feuert er aber is nix leer gemacht

      also remus ist erstklassige wahl an jedem polo

      erwarte auch nicht zuviel am anfang wenn er noch nagelneu ist wirst no net viel davon hören



      @polo.pimp:

      "also remus ist erstklassige wahl an jedem polo"

      --> Beim 9N kann man das voll nich sagen! Da kommt so gut wie garnix raus!


      gelöschtes Mitglied

        @ Polodave
        Klar kann ich lesen Polodave.
        Aber du hast anscheinend keine Ahnung von Auspuffen.
        Remus ist aus dem grunde ``leise``
        weil sie 100 % im Strassenverkehr zugelassen sind,da ist das ja wohl normal das sie nicht so laut seien können wenn man da für keinen eintragung braucht.Die anderen superlauten,sind leer gemacht oder der middelpott ist nur ne atrappe, das ist aber nich zugelassen und wenn die Grünen dich anhalten und den klopf test machen.... VIEL SPASS IN FLENSBURG !Also es ist normal das Remus etwas leise ist !


        gelöschtes Mitglied

          die sind net leise die klingen halt dumpf und grollend

          im gegensatz zu supersprint oder sonstige is remus um einiges besser vom klang


          hab auch remus unter meinem, und der blubbert richtig schön und wenn man vom gas geht knallt der wie die sau


          @Querchecker:

          Quatsch mit Soße!
          Du kannst doch nicht lesen, zumindest nicht richtig. Und nur so nebenbei bzgl. keine Ahnung: wer ist so bescheuert und chipt einen 55PS-Motor?

          Ich wollte lediglich klarstellen, dass man den "Super-Remus-ESD" nicht auf alle Polo-Modelle beziehen kann, aber selbst für das bist du zu dumm!

          Kauf dir ne Brille und lern mal deutsch!


          gelöschtes Mitglied

            @ Polodave.
            1. hast DU keinen Ahnung und nicht ich !
            2.kannst so mit deiner muddi reden und nich mit mir !
            3.musst du es den leuten überlassen ob sie ihren 55ps er chipen oder nicht !
            Das bringt wohl was, das aber du mongo leider nicht verstehst... können nur leute mit Hirn,also kauf dir eins..Tja dumme leute sind immer wieder lustig,du Clown..
            Bist wohl gegen ne Schleuse geschwomm

            Lern erstmal und komm dann wieder

            PS: Wein jetzt bitte nicht


            gelöschtes Mitglied

              @ Polodave

              ****nur beleidigung,... wurde gelöscht ****


              also erstens fahrt mal hier die stimmung runter.... sonst werd ich die threads löschen...

              die Sachen @ Querchecker die du erwähnst, sind nicht tüv zugelassen... und ich finde sowas gehört hier nicht hierhin...
              Remus ist eine sehr gute wahl für Sportauspuff...

              leere töpfe oder Gruppe n ohne irgendwas,... dann weinen hier die leute rum, "ah... die haben mich angehalten, die doofen, jetzt hab ich nachschulung.... "blablabla... also wenn du meinst, dass es ein solcher auspuff sein muss, dann mach das bitte, aber schlag es hier nicht vor, ... ok?

              wir haben hier auch nicht über den lautestens auspuff geredet, sondern über sportauspuff und qualität....

              mfg


              Das wird mir jetzt zu albern.

              Kein weiterer Kommentar.


              wenn ich zwischen dem streit nochma was einwerfen darf...
              sofern du nich ordentlich leistung hast würd ich dir von remus abraten...
              hab selber ein drunter und dazu noch ne msd atrappe und kommt trotzdem nich wirklich was raus...muss aber dazu sagn das i nur nen 1,4i hab..hab remus schon öfter auf autos mit leistung gehört und da muss i sagn hört sichs schon geil an.
              um auf die eigendliche frage zurück zukommen, also i hab nen 2x84 ralley dran und musste nix ausschneiden.

              mfg


              gelöschtes Mitglied

                Ach Ja ? Wo ist das denn beleidigend ?
                Dann schau dir doch mal an was Polodave zu mir geschrieben hat ! Lösch das doch dann auch mal !?
                Ist mir zu KINDISCH

                .....


                gelöschtes Mitglied

                  @ Bart 1

                  Also ich habe nicht gesagt das die leute sowas machen sollen oder ?
                  Wenn du meinen Kommentar noch einmal langsam durchliest wirst du erkennen das ich geschrieben habe das die Grünen dich dann F..... und man Punkte ,ect. bekommt.

                  Also ich bitte euch ...
                  Keine Behauptungen hier anzetteln


                  wir sind doch hier alle erwachsene leute oder? *kopfschüttel*


                  gelöschtes Mitglied

                    Ja eigentlich schon, weiß aber auch nich was die beiden von mir wollen...

                    naja jedem das seine....

                    hauptsache ich habe meine ruhe
                    Die müssen nochmal in den kindergarten gehen....


                    polotreff.de
                    #24 - 04.08.2005remus typ 782 abe download deutsch
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen