vw teilemarkt

motorwechsel

stephan86
  • Themenstarter

hi.also gleich zum anfang ich habe nix passendes in der sufu gefunden für die meckerköppe hier...
also wollen mein motor von 1,0l auf 1,3l umbauen da motorschaden.jetzt ist mein problem mit dem krümmer.passt der wirklich nich?will den 6monate alten fächerkrümmer nich für paar mark her geben.kann mir einer was genaues sagen wie das nun da ist?bitte um hilfe



wieso sollte der nicht passen
welchen 1liter fährste denn den aev?


AEV und ADX haben gleichen Krümmer. Aber was baut ihr von 1,0 auf 1,3 um ? Also da würd ich min. 1,6 mit 75 Ps einbauen.



wenn er will lass ihn doch für nen 1,6er umbau muss man auch erstmal alles haben
krümmer hosenrohr
dann am besten alles was man für mpi umbau braucht weil den aea findet man kaum


stephan86
  • Themenstarter

jap.nur hab jetz mal bei google und auch hier geguckt und da stand irgendwas weil es mit dem hosenrohr nich passt....ich übernehm ja alles nötige....muss die benzinpumpe auch mit?
ich sag mal ich hab ja n ganzes auto zum schlachten aba kumpel meinte das nur motorwechsel+getriebe+kabelbaum und das war es....irrt er sich?


kommt drauf an welchen 1liter du hast
ich frag ja nicht umsonst
95er müsste eig ein aev sein aber ich will da lieber sicher gehen


stephan86
  • Themenstarter

Zitat:

Aber was baut ihr von 1,0 auf 1,3 um

weil ich das auto auch zu stehen habe.den eig fertig machen wollte aba weil der zahnriemen gerissen is beim 1,0 is es passend das ich den 1,3 hab...


stephan86
  • Themenstarter

is n aev


Ja ok wenn ihr das Zeug habt ...
Wenn du AEV hast passt Krümmer zum Hosenrohr weil AEV und ADX gleichen Krümmer haben.



stephan86
  • Themenstarter

wunderbar....habt mir gut geholfen.
und was muss ich alles mit übernehmen?


dann motorblock, -kopf, ansaugbrücke sammt drosselklappe und einspritzteil und steuergerät für motor und wegfahrsperre übernehmen
in die 1 liter karosse


stephan86
  • Themenstarter

Zitat:

wegfahrsperre

wo liegt das....also ich hab bei sowas 2linke hände....ich lacke lieber


wo wohnst du?
ich bau dir kurz den motor um und du darfst meinen lackieren

wenn du die nicht übernehmen willst die kann man auch anlernen
müsste aber irgendwo unter deinem lichtschalter sein
dann musste aber auch schlüsseö mitübernehmen bedeutet auch schlösser etc


stephan86
  • Themenstarter

Zitat:

ich bau dir kurz den motor um und du darfst meinen lackieren

in mannheim naja wir wollen das in max 2tage(ohne großen stress)drin haben weil ich mit meiner frau ihr auto einen rauf gerutscht bin und der jetz matsch is.und ohne auto is echt assi und enduro will ich bei dem wetter nich fahren


stephan86
  • Themenstarter

ja ich weiß es is n opel aba meine frau fährt gern damit


20111216_123436.jpg
20111216_123436.jpg

im mom aber nicht


Schlösser must du nicht übernehmen nur das quarz aus dem s hlüssel


auch ne idee noch gar nicht dran gedacht

wenn du mit der übersetzung klar kommst dann lass das aev getribe dran dann geht er was besser
ich lass bei meinem aee umbau auch das 1,3er getriebe dran
der adx macht zwar mit anderer nocke und anderer drosselklappe was maeh spass aber ein ich freu mich schon so auf den 1,6er
aber da hab ich noch was arbeit vor mir immer noch nicht alle teile zusammen und auch noch niocht fertig zum zusammenbauen


stephan86
  • Themenstarter

Zitat:

wenn du mit der übersetzung klar kommst dann lass das aev getribe dran dann geht er was besser

wie mit dem getriebe?passt das?und hab ne scharfe nockenwelle im 1,0lich hoffe die is noch gut und kann die vllt günstig noch n liebhaber geben


stephan86
  • Themenstarter

Zitat:

im mom aber nicht

ne im moment s-bahn


Habe auch das 1.0 getriebe am 1.6 nur die ritzel vom 5. Gang habe ich aus dem 1.6 drann


was für ne nockenwelle ist das?
wenn sie gut ist hau sie doch in den 1,3er
rein damit unterlegscheibe in den benzindruckregler und bissle spaß haben


An der nockenwelle hätte ich intersse wenn ich sie auf nem aee motor fahren kann


kannst du
musst dir aber abstimmen lassen ne


stephan86
  • Themenstarter

Zitat:

An der nockenwelle hätte ich intersse wenn ich sie auf nem aee motor fahren kann

ja also wenn der motor raus is dann guck ich mal ob die noch gut is.also ich fands geil mit 190 auf der autobahn und es ging noch was nur is blöd am anschlag zu fahren und kann man die kupplung vom 1,0 im 1,3 nehmen?weil die fast neu is


Naja abstmmen........ ich wollte sie reinmachen wenn ich den zahnriemen neu machen
Abstimmen muss warten weil wenn mache ich das wenn soweit alles fertig ist


stephan86
  • Themenstarter

ja kein ding.denk mal zwischen weihnachten und neujahr wollen wir das tauschen.dann schreiben wir drüber ob du die haben willst oder nich...sie rennt ja nich weg


Die kuplung müsste die gleiche sein
Also wenn sie noch gut ist sag mal nen preis per pn


kupplung haben beide meiner meinung nach die 180er drin

ja haben beide die 180er drin

zur sache mit dem abstimmen
würdes besser machen willst den motor doch nicht direkt wieder wegwerfen oder?
der läuft dir dann zu mager --> wird zu heiß --> motorschaden


Ich kann den benzindruck doch erhöhen


Antworten erstellen