vw teilemarkt

GTI Cup von Tec Power

Polo-Nicki
  • Themenstarter

Hi Jungs und Mädels,

kennt ihr die Tuning Firma "Tec Power" bzw den GTI Cup von denen?


Taugen die was? Hat jemand Erfahrung mit denen?

Grüße



Was heisst taugen die was?

Sagen doch selbst dass sie Fahrwerk, AGA offensichtlich geändert haben.
Ansonsten sitzt da ja nen 1.8T drin, und dass man da viel Leistung rausholen kann ist nichts neues.

Allerdings sind die 6000 Euro dafür jawohl nen Scherz, oder das Video ist schon 5 Jahre alt


Polo-Nicki
  • Themenstarter

Der Cup ist Bj 07

Wollt mal nachhören ob die arbeit von denen gut ist und hält was die versprechen



Also en kolege von mir fährt en polo GTI cup edition mit 180 PS.
naja 270 PS find ich en bischen übertrieben. weil der mit 180 PS schon abgeht wie ne turbine. den verein so ansich kenn ich überhaupt nicht


1.8t zu chippen ist kein Hexenwerk ebenso die AGA etc....das sind basics die jeder können sollte


Polo-Nicki
  • Themenstarter

Soll wohl auch größerer Ladeluftkühler, größerer Turbolader und andere Einspritzdüsen haben.


Hat der Cup auch 5-Gang oder schon 6-Gang?


Zitat:

Hat der Cup auch 5-Gang oder schon 6-Gang?


Also kolege hat 5 gang in seinem und sich letztens noch beschwert das ihm ein 6ter gang fehlt. is ihm zu wenig leistung


@Polo-Nicki ....hab von denen bis jetzt nicht viel gehört....
Kommen aus unserem kreis hier,ich nehme an du bist an dem 9n3 von den interessiert,der bei dem kleinen Händler unter der Brücke steht ,nicht ?

Ob das alles standfest ist weiß der Geier.
Verkehrt sieht er ja nicht aus


mfg



Als ich auf der Arbeit einen Cup fuhr hatte der auch nur 5-Gang und die 179PS haben mich jetzt auch nicht so beeindruckt..

Aber mit großem Garret lader und entspr. karaftstoff geht da sicher einiges..
Dachte nur das der "große" gleich 6-Gang hätte


Zitat:

und die 179PS haben mich jetzt auch nicht so beeindruckt..

Was heißt nicht beeindruckt.....man muss schon richtig Leistungsstarke Autos gefahren sein um zu sagen,dass der 1,8T mit 179 PS nicht gut geht...
Oder fragen wir anders:Welches Auto hat denn deiner Meinung nach genügend Leistung um dich zu beeindrucken Tim ?


Wenn du / Ihr beeindruckt werden wollt,dann kauft einen Turbodiesel,die bringen ordentlich drehmoment auf die Räder.....bin vor einer Woche den M5 E34 gefahren,DAS ist Leistung,der Sound - alles passt zusammen nur der Verbrauch würde mich in den Ruin treiben

Sogar der 1,4 TDI haut ja laut Forenbeiträgen 250 Nm raus und das als DREI-Zylinder.
Dagegen mein GTI mit 152NM 4 Zylinder benziner......
Geht halt nur auf Drehzahl.
Finde den 1,8T zwar nicht sooo überragend aber reicht trotzdem um ihn aus standfeste 210 PS zu bringen,siehe Audi S3 ,jemand hier im Forum hat sich erst neulich einen gekauft....
Mach ne Probefahrt....aber nicht kalt treten

mfg


Polo-Nicki
  • Themenstarter

@ Polo6n1990: Du kennst ihn also Ja bin mir am überlegen im Frühjahr ein neues Auto zuzulegen und da ist der Cup Edition in der engeren Auswahl... neber S3 oder BMW 1er Coupe mit M-Paket (neues Modell).


ich finde den Audi S3 definitiv geiler als den Polo 9n3,selbst als sehr sehr fanatischer Polo-Fan muss ich das zugeben
Der Audi S3 überzeugt halt durch äußere Optik und vor allem der Innenraum sagt mit sehr zu,ist aber geschmackssache denn nicht jeder steht auf leder.
(Am Auto)an weibern is das wiederum noch ne andere Geschichte
Zudem kriegst du einen S3 u150tkm für 7000€,wenn du mehr Budget hast dann natürlich noch weniger km....

Ich bin für den Audi S3,definitiv.Der hat ab Werk die leistung,wie lange das tec-tuning hält kann dir keiner sagen aber ich würds nicht ausprobieren wollen


mfg


Also wir haben auch schon einige Cups gechippt. Bis dato gab es noch keinen Ausfall. Einige Extrem einige normal. Aber aus dem 1.8t lassen sich ohne großen Aufwand und haltbar 210 bis 220 PS realisieren.


Polo-Nicki
  • Themenstarter

Für 7000€ dann is das aber das ältere Modell...


Zitat:

Aber aus dem 1.8t lassen sich ohne großen Aufwand und haltbar 210 bis 220 PS realisieren.


Mit dem K03-052/-053 kriegste die 210Ps schon nur durch Chip schon haltbar hin.
Also die 270 sind definitiv kein Hexenwerk, ob die da nen K04-023 dranbauen oder was auch immer...da bin ich mit Lader, AGA, Einspritzdüsen, Ansaugung optimiert,... immernoch nur bei ca. 3000 Euro Warenwert.

Also lassen die sich das wohl anständig bezahlen

Und Ps:
Der 1.8T haut mit Original Software nicht die Wurst vom Teller.


Fahrwerk und auspuff kommen auch noch mit dazu. Und wie alle gehört haben ist es kein TA-Technix fahrwerk sondern ein Bilstein B16. Und naja wieviel kostet denn eine Bastuck anlage? Nur mal als beispiel!


Ich würd erstmal einen Cup kaufen Mich 2 Jahre über die Leistung erfreuen. Und dann mit Chip das Lächeln zurück zaubern.

Wobei ich mich frage, wie das Auto 270Ps über die Vorderachse auf die Straße bringen soll.

Und die Antriebswellen weinen denke ich auch.


Zitat:

Fahrwerk und auspuff kommen auch noch mit dazu. Und wie alle gehört haben ist es kein TA-Technix fahrwerk sondern ein Bilstein B16. Und naja wieviel kostet denn eine Bastuck anlage? Nur mal als beispiel!


Den Auspuff werden die wohl selber bauen, alles andere wäre auch peinlich..


Zitat:

Finde den 1,8T zwar nicht sooo überragend aber reicht trotzdem um ihn aus standfeste 210 PS zu bringen,siehe Audi S3 ,jemand hier im Forum hat sich erst neulich einen gekauft....
Mach ne Probefahrt....aber nicht kalt treten


Ich wars


Zitat:

Den Auspuff werden die wohl selber bauen, alles andere wäre auch peinlich..


Wenn das der Fall sein sollte, werden die sicherlich nicht 100€ für denn auspuff verlangen. Und ich denk das wird eine Komplett anlage für paar Hundert € mehr sein.


Ja die liegt im Verkauf dann wahrscheinlich bei 1***
Was sie an Material verbauen... vlt. 350 Euro


Was ist denn draus geworden,hab heute den Tec Polo an der B9 gesehn,hast du den etwa heute probegefahrn.....sieht wenn er bewegt wird viel geiler aus als im Stillstand

mfg


Polo-Nicki
  • Themenstarter

Leider nein
Wer wohl erst im März... April dazu kommen. Abwarten was dann so auf'm Markt ist.


Ich verkauf mein S3
Bin auch am überlegen ob ich mir den Cup oder den neuen Polo Gti hole.
natürlich muss die Kiste bissle flotter gemacht werden. 180 Ps sind sehr mager.

Gruß


Antworten erstellen