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LLK / Regen / Schnee

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  • Themenstarter

Angenommen ich habe einen Ladeluftkühler.. Was passiert wenn es Regnet oder es Schneit ? Kommt das Wasser weiter als in den LLK



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    bitte eine etwas konkretere fragestellung.

    wo soll das wasser angeblich hinkommen?




    ja unser saurer regen ist schon was böses... frisst sich durch das alu vom LLK und wandert dadurch in den motor...

    achtung

    du hast doch jetzt auch schon nen LLK drin, der wird auch nass wenns regnet... das is n geschlossenes system, da kommt nix rein und nix raus

    über was sich manche leut n kopf machen ist echt phänomenal


    ko da haste recht T4xs


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Heeee ^^ Ich bin n mädl und Blond dazu ^^ Als ich heute gefahren bin kam eben die Frage auf weil mein LLK draußen hängt. Luft zieht der ja auch ( beim hinlagen deutlich , feuerzeug) von daher fragte ich mich halt ob der wirklich nur luft zieht oder auch schnee und Wasser...


    gelöschtes Mitglied

      Der LLK ist geschlossen der ziehte keine Luft ^^ Der fahrwind macht das alles ^^


      gelöschtes Mitglied

        wo zieht der luft?

        zwischen den kühlrippen durch. das soll er ja auch, das ist das prinzip dieses teils
        und ja da geht sicherlich auch weng wasser durch. aber ich denke von unten spritzt da genug wasser?

        oder meinst du am ansaugrüssel zum luftfilter?
        da kommt nix außer luft durch.


        gelöschtes Mitglied

          Ja sie denkt das dort wasser reinkommen kann obwohl der Ladeluftkühler geschlossen ist ^^



          immer die frauen mit ihren ausreden^^

          überleg mal logisch, wenn da irgendwo was offen wäre, wo das wasser reinkönnte, dann würde ja im gegenzug auch dein ladedruck an der stelle entweichen... was dem prinzip eines aufgeladenen motors irgendwie entgegensteht^^


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Hm also wenn ich meine Hand vor den LLK mache zieht da echt was nach Luft Sichtbar auch mit nem Feuerzeug ^^ Klärt mich mal bitte auf..

          Der eine schlauch vom LLK ist am Lader angeschlossen und der andere oben an der Einspritzung bzw über ein Powerrohr? an der Einspritung

          So etwa wie im Screen schnell mit Paint gemacht :P


          screen1.jpg
          screen1.jpg

          mach mal n bild wo der LLK verbaut ist bitte


          Zitat:

          Hm also wenn ich meine Hand vor den LLK mache zieht da echt was nach Luft Sichtbar auch mit nem Feuerzeug ^^ Klärt mich mal bitte auf..


          Das kann eher die Gebläse sein


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Hab oben nen Bild gemacht mit Paint :p


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Das rechts an der Seite is nen Powerrohr ?


          screen1.jpg
          screen1.jpg

          du sollsch kein bild malen...

          frauen oO

          du sollsch dir ne digicam oder alternativ ne handycam nehmen und n foto machen wo der LLK hängt...

          wie das ladeluftsystem aufgebaut ist weiß ich selber... davon brauch ich kein bild...

          achja und wenn wir schon dabei sind, was isses denn für n LLK? is das so n ebayteil?


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          edit


          die kunststoffkästen weißen schonmal auf n teil hin aus der serienproduktion...

          also wenn der LLK dicht is, der kühlerlüfter net läuft und es windstill is, darfs keine luft durchziehen...

          hats du n ladedruckinstrument verbaut? wenn ja wieviel druck bringst du denn zusammen?


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Nee noch nicht, hab mir aber ein Bestellt Laut Tüvbericht/leistungsprüfstandprotokoll 2,6 Bar bei 6000 u/min 132 KW steht im Brief


          2,6 bar kann net sein mit dem lader, auch 132KW halt ich für utopisch mit dem setup das ich auf dem bild seh


          gelöschtes Mitglied

            2,6 bar

            das drückste nichtmal mit nem G60...
            vor allem steht sowas nicht im tüv-bericht?

            haste das mit dem reifendruck verwechselt?


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Ich weiß nur das ein anderes Laderad und ein Chip vom SLS? Verbaut sind und irgendas aufgebort ist und ne andere Nockewelle und Sachs? Kumplung/Getriebe? vom Rennsport verbaut sind Ab geht das Auto wie ein Flugzeug ^^ Im 5 Gang drehn bei Power noch die Räder durch ...


            Ps: Das Auto wurde zum Bergrennen vor mir Benutzt ^^


            gelöschtes Mitglied

              laderrad und chip erhöhen den seriendruck um ~0,1-0,2 bar. und ein aufgebohrter motor hat nix mit dem ladedruck zu tun...

              egal.


              btt:

              sicher das der kühlerlüfter nicht läuft?


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Zitat:

              haste das mit dem reifendruck verwechselt?


              Du mich auch ;P


              du hast den polo aber net vor kurzem für 1700€ bei ebay gekauft?


              Zitat:

              ein aufgebohrter motor hat nix mit dem ladedruck zu tun...


              wenn ich den hubraum erweiter sinkt der ladedruck doch oder?



              im 5ten drehen die reifen durch? bei schnee oder was?
              nichmal beim G Power m5 oder m6 drehn im 5ten gang die reifen durch


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                ein aufgebohrter motor hat nix mit dem ladedruck zu tun...



                wenn ich den hubraum erweiter sinkt der ladedruck doch oder?


                ich meinte im bezug auf die 2,6 bar reifendruck...


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Zitat:

                du hast den polo aber net vor kurzem für 1700€ bei ebay gekauft?


                Nein.. Von einem bekannten über paar Ecken.. Von dem er ist der fährt rennen und hat noch andere teufelsmaschinen ^^ Ob der mal in Ebay war keine Ahnung.. schick mal nen Link dann sag ichs dir


                Zitat:

                du hast den polo aber net vor kurzem für 1700€ bei ebay gekauft?


                *Insider*


                Ich frag mich gerade ernsthaft ob man so ein Auto fahre muss wenn man von der Materie keine Ahnung hat.
                Nicht Böse nehmen aber ist meine Meinung.


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Du bist doch nur Neidisch

                Aber mach dir nichts draus ich kenn da noch andere


                Führt das hier mehr zu Fake Thread?


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Zitat:

                Führt das hier mehr zu Fake Thread?


                Nein.

                Wenn ihr mein ein LLK zieht keine Luft was ist das dann


                Worauf soll ich neidisch sein?
                Fahrer selber gemachten G40 nur der Unterschied ist ich weiss was ich da fahre und wie es funktioniert...
                Knaller echt..


                gelöschtes Mitglied

                  ich bin raus...


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Ja und ich hab den so gekauft und möchte ihn fahren ? Was ist dein Problem ?

                  Denkst du jeder mit einem Porsche oder Ferrari weiß wie das Auto Funktioniert ?


                  Ahja.. Jetzt weiss ich woran ich bin.
                  Dann mal viel Spaß, mit deinem Auto.
                  Achja und immer schön Kalt auffe Mütze geben.
                  Freu mich ja schon aufs Thema "Lader Schaden".
                  Und tschüss.


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Keine Sorge schön warmfahren mit 3000 u/min bis 80 Grad Öltemeratur. Aber das muss ich dir ja sicherlich nicht sagen ?

                  Keine Sorge das schaff ich auch ohne DICH


                  oh man was n hier los

                  dachte nur männer brauchen n schwanzvergleich übers auto

                  dachte frauen vergleichen ihre brüste

                  also nochmal bist sicher, dass es nicht der normale lüfter ist?

                  weil wenns da wirklcih irgendwo "zieht" wäre ja dein LLK irgendwo undicht


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Normaler Lüfter ? Möglich das es der Lüfter / Kühler hinten dran ist Werd ich mal beobachten. Meine Fragen sind beantwortet Danke.


                  Hallo, ich denke das jeder der hier ein Frage stellt, auch wenn möglich eine Brauchbare Antwort bekommen sollte.
                  In das Ladeluftsystem kommt die Luft durch den Luftfilter, und somit kein Schnee und nur geringe mengen Feuchtigkeit. Also keine sorge bei Regen oder Schnee. Wenn Wasser oder Schnee von außen auf der Ladeluftkühler kommt kann sich dadurch die Ladelufttemperatur verändern, ist aber in der Regel kein Problem. (ja ja ich ein LLK kann sogar von innen zufrieren ist aber hier nicht zu erwarten)
                  Wenn Du eine Luftzug am LLK merkst, hast Du entweder eine Undichtigkeit, oder der Motorlüfter läuft, und zieht Luft durch die Kühler in Richtung Motor. Bei einer Undichtigkeit ist die Luftströmung deutlich stärker, und steigt mit höherer Drehzahl deutlich an. Eventuell ist an der Stelle etwas Öl zu sehen.
                  Gruß Polo 1816


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Danke für die Antworten.

                  Also ÖL ist keines zu sehen und trocken ist er auch. Den Sinn vom LLK habe ich jetzt durch euch auch verstanden. - Danke und Frohe Weihnachten


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