vw teilemarkt

Knacksen

chrisso1210
  • Themenstarter
chrisso1210's Polo 6N2

Moin moin alle Zusammen!

ich hab ein kleines Problem seit Ca. 2 Wochen:
Beim ausparken/Einparken wenn ich des lenkrad in die andrere richtung Knackst es so komisch Vorne Rechts :(
ich vermute Es könnte eine Gebrochene Feder sein, was denkt ihr darüber?

Danke schonmal im Vorraus



gelöschtes Mitglied

    ne gebrochene Feder macht sich nicht nur beim ein/ausparken bemerkbar, sondern auch beim fahren!

    kannst du genauer beschreiben,wo genau es herkommt?
    vorne rechts ist nicht sehr genau :(


    gelöschtes Mitglied

      Eine gebrochene Feder bemerkt man eigentlich nicht..Hatt ich selber schon mehrmals an diversen Autos und das war nie spürbar..Das ist nur beim Räder wechseln aufgefallen..

      Wenn es beim Anfahren mit eingeschlagenen Rädern vorkommt, könnte es die Antriebswelle sein..
      Ist es beim Lenken im Stand zu hören, ist sicher ein Domlager defekt..



      ich habe genau das selbe Problem, schon lange zeit! wenn ich beim einparken z.b ganz nach links drehe, kanckst es von vorne. ichb habe schon die domlager beide neu gemacht. ist aber nix anders geworden nach rechts ist nie was zu hören! nur links. und während der fahrt ist nix, außer wenn ich nach links lenke! dann hört man so nen klopfen! bum bum. mehr nicht. nur zweimal so nen klopfen, schlagen! ist das die antriebswelle? und was genau ist den dan mit der antriebswelle? danke im voraus




      kann ich mich anschließen, habe ich auch schon seit langer Zeit.
      Nur konnte ich nie was finden, habe auch mal nen KfZ-Meister drüber schauen lassen aber auch der konnte nichts finden......


      gelöschtes Mitglied

        Vielleicht klapper einfach eure Stabis..Das merkt man aber meist nicht, wenn das Auto auf der Bühne ist, da dann Spannung drauf ist..
        Versucht mal einzulenken und dran zu wackeln..Wenn's schlägt, wisst ihr was los ist..


        chrisso1210
        • Themenstarter
        chrisso1210's Polo 6N2

        Danke euch allen!
        genauere Details: Wenn ich ausparke und an geschwindigkeit gewinn bis 5 Km/h machts ungefähr so 2x "dong", ich hab rausgehört das des im feder bereich vorne rechts kommt, anders kann ichs mir nicht erklären, wenn ich fahr und rechts lenk tut sich nichts, nur beim ein/ausparken oder bei schrittgeschwindigkeit. ich verzweifel ich hab selbst schonmal nachgesehen konnte aber nix finden :/


        gelöschtes Mitglied

          Hast mal das Rad runtergenommen und geschaut ob alles ok ist?

          Ansonsten lass mal jemand anderen "einparken" und achte darauf wo das Geräusch herkommt..
          Mach am besten auch ein Video davon..Dann kiregen wie sicher raus was deinem Polo fehlt..


          chrisso1210
          • Themenstarter
          chrisso1210's Polo 6N2

          jop ok heut abend wirds hochgestellt



          chrisso1210
          • Themenstarter
          chrisso1210's Polo 6N2

          also leute ich war gestern bei mir noch abends in der arbeit, mein werkstattmeister hat gesagt es ist zu 99% das rechte domlager!
          wieviel kostet des ungefähr?


          das kommt eher aus richtung traggelenk oder hintere querlenkerbuchsen


          bei mir hat es auch mal geknackst vorne rechts beim stark links lenken, hatte vorher eine Gewinde-Fahrwerk zu Hause mit dem Wagenheber verbaut.

          Bin dann mal auf eine Hebebühne um nachzugucken ob irgendwas nicht stimmt- habe nix gesehen also wieder runter und gefahren und siehe da es war weg, seitdem nie wieder vorgekommen.

          Edit: Habe aber auch vorher öfters mit dem Wagenheber hochgehoben, knacksen war geblieben


          Antworten erstellen