vw teilemarkt

ATS Classic Unterschied Typ 7035 und 7036

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute,
ich hab bei meinem Polo 3F die Classics eingetragen jedoch zwei verschiedene Typen mit jeweils anderer Bereifung.
Allerdings sehe ich keinen Unterschied zwischen diesen beiden 'unterschiedlichen' Typen:
Typ 7035: 7Jx13 H2 ET20 hierzu 175/50 R13T
Typ 7036: 7Jx13 H2 ET20 hierzu 185/55 R13 77H

Weiß einer von euch, wo da der Unterschied ist?

Und was zum Henker bedeutet das 'VR' ind 175/50VR13 ?

Grüßle, Trabby



v steht für 240 kmh und das r (denke r steht für radial reifen)


weils verschiedene felgen gab mit verschieden nummern


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ich hab bei meinem Polo 3F die Classics eingetragen


    Hast du die eintragen lassen oder warn die schon eingetragen? Könntest du mir ne Kopie von der Eintragung zukommen lassen?
    Bei meinem Gutachten sind VW's ausgenommen :(



    ich denke die waren eingetragen.....
    weil hätte er sie eintragen lassen , wüsste er das bestimmt selbst


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also erstmal, Trabby ist eine SIE und kein ER

    Zweitens: Die waren schon eingetragen und es gibt für die Felgen auch kein VW-Gutachten. Die Eintragung geschieht per Einzelabnahme im Ermessen des Prüfers, das sehen die nämlich auch unterschiedlich, ob das mit der Felgen-Fahrzeug-Kombination so in Ordnung ist.


    das die ats classics definitiv ne einzelabnahme sind weiß hier wohl jeder

    und so entschuldigen sie bitte


    Zitat:

    Also erstmal, Trabby ist eine SIE und kein ER


    wäre das profil vollständig ausgefüllt würde so etwas nicht nötig sein bzw. passieren!

    Mfg chris


    Zum anderen denke ich liegt der unterschied in der mitte der felgen. Soll heißen es gibt/gab die7x13 ET20 mit herauskommenden mittelstück bei der Nabe und eine in den selben maßen wo dann der Decke selbst hoch/herauskommend war!

    Mfg chris


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Oh sorry, da hab ich wohl vergessen den 'Speichern'-Button zu drücken. Mein Fehler

    Ja fein, dann würde es hoffentlich beim TÜV keinen Unterschied machen, ob ich mit Typ 7035 oder 7036 antanze ... denke ich mal...
    Ich frag vielleicht doch mal lieber nach ^^

    Danke für eure Hilfe



    der in dem mitte hoch kommende gnubbel bezoieht sich auf et30 und et20 nicht auf die nummern.

    je nach felge auch das richtige gummi drauf fahren!


    Zitat:

    v steht für 240 kmh und das r (denke r steht für radial reifen)


    das stimmt so nicht.
    vr steht für größer 210 kM/h. diese bezeichnung gibt es aber mittlerweile nicht mehr, da diese ersetzt wurde durch den geschwindigkeitsindex hinter der reifengröße. ebenso ist es mit den zr reifen.


    v steht laut internet für 240 kmh...
    tja hat man davon wenn man google glaubt


    Zitat:

    v steht laut internet für 240 kmh...

    da hast du ja auch recht. das wäre aber nur der fall wenn es zb 195/45R15 82V wären. dann wäre der geschwindigkeitsindex v für 240km/h, da dieser hinter dem tragfähigkeitsindex steht.
    in dem genannten fall handelt es sich jedoch um reifen mit der veralteten kennzeichnung vr 13. also geschwindigkeitsindex vor dem durchmesser.
    in dieser kombination steht es definitiv für 210 km/h.


    Typ 7035: 7Jx13 H2 ET20 hierzu 175/50 R13T

    sind vll zu verkaufen wenn ja folgt eine preisansage in dehn nchsten paa tagen

    noch zur info ohne reifen un original rot limited !


    Bild 121.jpg
    Bild 121.jpg
    Bild 118.jpg
    Bild 118.jpg

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hübsch, passen aber leider nicht zur Wagenfarbe


    ja des ist bei dehnen leider so ne sache hatte die aufnem maus grauen polo steili un da der neue titian rot ist passt des nimmer un jetzt hab ichse in der garage liegen un weiß noch ned was ich damit machen soll


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Übrigens:
    ATS sagt: Typ 7035 gibt es nicht!
    Ist wohl einfach nur ein Tippfehler in meinem Fahrzeugschein.

    Tja tut mir echt leid Steilheck,123 ich kann da nichts mit tun


    ehm sry aber de typ hab ich ausversehn mid in de text kopiert ging eig. nur um die größ un reifen bei mir sry für das missverständnis


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Nee schon gut, das war eigentlich nicht an dich gerichtet, sondern an alle, die das Thema noch verfolgen. Da es ja um diese beiden verschieden Typen ging


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen