vw teilemarkt

Kondenswasser im Öl normal?

FT.VW PoLo
  • Themenstarter

Hallo wollte etwas Öl nach kippen und da mache ich den Deckel ab und siehe da auf dem Deckel war so ne komische Klumpen Öl so bisschen gelb.



Das ist Kondenswasser im Öl.
Zeugt meist von Kurzstreckenbetrieb.

Öfter längere Strecken fahren oder öfter das Öl wechseln.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Öfter längere Strecken fahren oder öfter das Öl wechseln.



    Einmal schön heißfahren auf der Autobahn (50km bei hohen Drehzahlen) und das Wasser ist weg..



    Bei unserem Polo ist auch so ein gelber Ölschleim am Einfülldeckel. Als wir uns damals mehrere Polos angesehen hatten, haben das auch einige gehabt. Scheint bei dem Wagen wohl mehr oder weniger üblich zu sein.


    Zitat:

    haben das auch einige gehabt. Scheint bei dem Wagen wohl mehr oder weniger üblich zu sein.


    Nein das kommt bei jedem Motor der nur EXTREM Kurzstrecke bewegt wird.


    Antworten erstellen