vw teilemarkt

mit was diese woofer befeuern?

1.0 Vergaser
  • Themenstarter
1.0 Vergaser 's Polo 6N

hey leute will mir 2 von diesen
http://wap.ebay.de/Pages/ViewItem.aspx?
aid=390371526373&emvAD=640x337&sv=pioneer%20subwoofer&emvcc=0

doppelschwingspulen subs rauslassen nur weiß nicht ob ich 4 endstufen brauche und dann jede auf mono auf jede spule hängen soll.....
N kumpel hatte einen davon mit 2x 1600w pmpo (450w rms) siouxx endstufen
war zwar okay... Er hat sich kiste selber gebaut, dämmwolle an falscher stelle und der woofer is abgeraucht....
Könnte mir jemand sagen was für endstufen ich nehmen soll, wieviele, wie schalten, und wieviel liter das gehäuse haben soll usw

thx im vorraus mfg



Dein Link geht net aber wenn ich den Namen Sioux schön höre kann das nix geben!Und die Leistungsangaben sind mal wieder Überdimensioniert!


Okay Pioneer D4 also kommst mit einem Woofer auf 2 oder 8 Ohm wenn beide Parallel oder in Reihe Schaltest haste 1 Ohm oder 4 Ohm...würd ich also Schauen das ich 1 Monoblock bekomm der 1 Ohm Stabil ist...und Power hat...dazu noch ne gescheite Zusatzbatterie und los gehts!

Helix Dark Blue 1000.2 macht an 4 Ohm zb 1600 Watt RMS
Ground Zero GZNA 1.2500DXII 2300 Watt RMS an 1 Ohm
MTX X 3000 D X3000D an 4 Ohm 1500 und 1 Ohm 3000 RMS

Aber da isses halt net mit 150€ Sioux getan denk wenn du es Richtig machen willst biste für Stufe und Batterie so um die 1500€ Los!



@ com.chris

Glaubst du das der 1KW aus hält? Also ich hab von dem Sub noch nix gehört. Ich werd mal Youtube quälen!


1.0 Vergaser
  • Themenstarter
1.0 Vergaser 's Polo 6N

hmm is halt schon n mächtiger wettbewerbswoofer.....
2. Batterie.... Muss des gezwungernermaßen ne gelbatterie sein*?
Oder einfach ne agm und gut is?
@ com.chris
und meinste alle 4spulen praktisch aneinander an die monoblock endstufe.?


Ob der die 1000 RMS Aushält kann ich dir nicht sagen angegeben ist er jedenfalls mal damit aber wenn ich mir so die Live Bilder Via Google anschaue sieht der nicht sehr solide und Wuchtig aus....

Ja es muss ne Car Hifi Gel Batterie sein!

Ja Beide Woofer zusammen in Reihe oder Parallel jeh nachdem was du haben willst...


Zitat:

hmm is halt schon n mächtiger wettbewerbswoofer.....



ich dachte grad das gleiche wie Coupe_86c_2F

wettbewerbssubwoofer für stück 139 euro?

wooferweitwurf oder in welchem sport.

befeuern würd ich den mit sauerstoff und acetylen

so spass bei seite ich würde den keine tausend watt sinus verpulen ausser du willst draggen,

dafür gibt es aber bessere chassis , die gebraucht noch wesentlich mehr kosten aber wo bei 1000 watt rms und nem vernünftigen gehäuse auch ordentliche drag werte zustande kommen.

bsp:
1x 30iger rainbow hammer an 1 kw sinus 143 db, im ersten test gehäuse.
manko spinne zu hart, folge dessen gebrochen. hammer als drag bass für die tonne.waren auch 130 euro für die katz

der pioneer ist recht gut verarbeitet für pioneer verhältnise, viel gehäuse für viel schein, klingt als system unterstützung ganz gut, für pegelfreaks unnütz


gelöschtes Mitglied

    Wenn de was vernünftiges willst , hol dir 2 B² Audio AS12 . Da hast was vernünftiges



    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    befeuern würde ich ganz einfach mit holz! - irgendwann brennt jeder mist

    ich werf mal noch spl dynamics + ableger in den raum oder mmats, american bass etc

    Zitat:

    2. Batterie.... Muss des gezwungernermaßen ne gelbatterie sein*?
    Oder einfach ne agm und gut is?


    der tüv will hinten entweder entlüftung oder gasfreie batt sehen, hoher kurzschlussstrom is noch interessant

    und ne agm batt is ne weiterentwickelte gel


    gelöschtes Mitglied

      wüsste noch einen spinner audio k12


      Ich denk nicht das er soviel geld hat. Und ich dachte es kommen 2 bei dir rein?


      gelöschtes Mitglied

        jetzt wird erst mal der Spl Dynamics gequält


        1.0 Vergaser
        • Themenstarter
        1.0 Vergaser 's Polo 6N

        ja millionen hab i net aber ohne! Radio hab i 500€ eingeplant für mukke..... Also mit endstufe kondensator woofer und kabel.....


        Für 500Euro. Würde ich erstmal ein gutes Radio kaufen und Dämmmaterial.

        Und ein verknüftiges Fronsystem.

        Und dann langsam aufrüsten...

        Gut gedämmte Türen sind das A und O


        gelöschtes Mitglied

          ein vernünftiger woofer , und ne endstufe mit kabelsatz . würd ich mal anfangen . den rest einfach nach und nach nachrüsten .
          dämmen ist ned so teuer . ca 70,- 2,5m²


          Zitat:

          jetzt wird erst mal der Spl Dynamics gequält


          Welcher

          Meiner


          gelöschtes Mitglied

            jup


            Antworten erstellen