vw teilemarkt

Getrieb leckt öl

Excalibur
  • Themenstarter

Hallo zusammen.
Habe heute meinen Polo nach 6 MOnaten wieder zum Leben erweckt und ich musste mit erschrecken feststellen das mein Auto Getriebeöl leckt.
Kann mir eienr Sagen was die häufigsten Fehler sind?

Kann nur sagen das ich nach meinem Motorumbau etwa 800 kilometer gefahren boin und das ohne Probleme.
Nun lässt sich der Rückwärtsgang nicht mehr einlegen und das Getriebeöl läuft aus.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich hoffe das es nur Simmeringe sind.



gelöschtes Mitglied

    Das ist meistens der Schaltwellensimmering, der kaputt geht..


    Excalibur
    • Themenstarter

    Spielt es dabei eine Rolle wieviel Öl es verliert.
    Wie schwer ist es die zu wechseln.



    oder es ist der simmering bei der druckplatte. hatte ich auch beim AAU.
    hatte bei meinem beide simmeringe kaputt. kann man nur empfelen sobal das getriebe mal ausgebaut sie direckt mit zu machen. die gehen nämlich gerne mal stifften

    mfg


    Excalibur
    • Themenstarter

    Gibt es denn noch mehr möglichkeiten?
    Ich denke ich muss mal das getriebe ausbauen und dann mal schauen was da los ist

    Kann mir einer sagen ob ich die Dichtringe auch im Zubehör bekomme oder sollte ich originale nehmen und was kosten diese?


    kannst auch ruhig originale nehmen. sind nicht teuer pro stück vll unter 10€. so istces zumindest beim 86c. ja ausbauen wäre am besten würde ich jetzt mal sagen. weil dann sieht man immer mehr


    Excalibur
    • Themenstarter

    Kann man diese auch im eingebauten Zustand auswechseln


    bei dem wo das schaltgestänge dran weiß ich nicht. und dem bei der druckplatte nicht. dafür musste ausbauen. der is da wo die kupplung liegt. da kiommste nur im ausgebauten zustand ran


    hallo jungs, bei mir ist der simmering kaputt, da meiner auch öl leckt. der meister meinte zu mir aber, dass dies nicht tragisch wäre! der würde nicht so viel öl verlieren. und bei alten autos wäre das immer so. ist das nun von ihm die meinung richtig? oder sollte man das sofort erneuern? kann dabei das getriebe kaputt gehen oder leiden? :S



    Der umwelt zu liebe würde ichs bald wechseln! Getriebe überhitzt wenn nich genug öl drinne ist. Slso mal machen

    1 tropfen öl = 600l wasser unbrauchbar. Is schon heftig

    Lg flo


    Wenn die Fehlkonstruktion mit den Kegelrollenlagern auf Ölmangel trifft, geht dein Getriebe sehr schnell kaputt. Gerade Pologetriebe sind da extrem empfindlich! Also UNBEDINGT Ölstand kontrollieren und gegebenenfalls auffüllen! Und das so lange regelmäßig wiederholen, bis der Simmering getauscht und das Getriebe wieder dicht ist.


    Mein Getriebe hatte im Sommer auch Öl verloren.
    Hab mich dann mal unter's Auto gelegt und gesehen, dass der Simmerring defekt ist, wo auch das Schaltgestänge eintritt.

    Unbedingt beim Wechsel auf den Zustand der Schaltstange achten. Ich musste den Simmerring ein zweites mal wechseln, da an der Schaltstange ein kleiner Metallzacken drauf war, der den Simmerring erneut undicht gemacht hat.
    Hab dann die Schaltstange abgeschliffen, bis sie wieder schön glatt war.

    Den Simmerring kannst du auch im eingebauten Zustand wechseln und kosetet original bei VW lächerliche 6,-€.

    Gruß
    Matthias


    Excalibur
    • Themenstarter

    Danke für die vielen Antworten.
    Ich werde nun mal schauen wo es genau leckt und dann den Ring tauschen.

    Bin gerade dabei bei Facebook eine Gruppe zu gründen wo man Felgen und Teile anbieten kann.Vielleicht schaut ja mal jemand vorbei.


    Sag mal namen der gruppe trete dann bei


    Antworten erstellen