vw teilemarkt

Opel Corsa macht faxen.

pOlO-mAsTeR
  • Themenstarter

Hey Leute

meine Freundinn hat ein Problem mit ihrem Opel Corsa (ich will jetzt von keinem hören opel ist scheizze oder sonstiges,wir sind hier nicht im Kindergarten)

Also es ist ein Opel Corsa 1,2i 33kw (45 ps) bj 95.

Und zwar hat er manchmal die Probleme das er kein Gas annimmt.
Ich bin letztens ein kleinen Berg hoch gefahren (5 oder 4 Gang) und der nahm kein Gas an dann habe ich ein Gang runter geschaltet und kam nur sehr schleppend voran.

Letztens im Stand lief er nur auf 3 Pötten und wenn ich Gas gegeben habe ging die Drezahl nicht hoch sondern eher runter....ging aber nicht aus.
Manchmal fängt er auch an zu bocken.

Das Problem kam erst einige Zeit nach dem Kauf und war in letzter Zeit öfters.
1x ist er nach den problemen nicht angesprungen erst nach einiger Zeit.

Weiß jemand vielleicht von euch voran es liegt?

Es geht keine Lampe im Tacho an....
Luftfilter ist sauber
Zündkerzen wurden gewechselt
Öl wurde auch gewechselt



opel ist trotzdem doof

zündkabel ok? kerzenbild?

falschluft?


Ein bekannter hatte das auch , da war der kat verstopft war auch ein Opel



Zitat:

(ich will jetzt von keinem hören opel ist scheizze oder sonstiges,wir sind hier nicht im Kindergarten)


@ gott
wir sind hier aber auch auf keiner opelseite
ich würde mal die verteilerdose abmachen und sehen was da sache ist


pOlO-mAsTeR
  • Themenstarter

Ich mag Opel auch nicht-------> Nicht wegen der Marke mir gefallen die auto´s nicht einige schon aber nicht alle.
@ Gott
Zündkabel gucke ich mir mal an sahen aber so i.O. aus

Alte Zündkerzen waren verrußt nciht reh brauen

Falschluft kann ich jetzt nicht sagen läuft sonst eigentlich gut (bin aber noch nie 45 ps gefahren da ging mein nz deutlich besser aber ist ja auch ein großer Unterschied)


@Nemesis87
Es ist nicht immer es kann 2 Tage gut gehen 3ten Tag macht er Probleme und läuft dann wieder.

@Multimixer
ich weiß das es keine Opel seite ist...ich wollte mich aber auch nicht extra auf einer anmelden.

Der hat keine Verteilerdose der hat eine Zündspule (Bild) direkt am Motor.
Von da aus gehen die Zündkabel an die Kerzen


Edit:

Wenn man den Corsa startet dreht der für kurze Zeit ziemlich hoch!



XZ14349.jpg
XZ14349.jpg

bei nem 2-3 tage rhythmus schließe ich falschluft aus, nimm ne glasreinigerflasche mit wasser und sprüh die über die kabel wenn sie am laufen ist die mühle.

dann siehst du schnell wenn n funke überspringt


pOlO-mAsTeR
  • Themenstarter

ok werde ich mal testen


pOlO-mAsTeR
  • Themenstarter

Habe die Zündkabel angesprüht und es springen keine funken über


das ist doof.



Zitat:

opel ist trotzdem doof



meine frau hatte auch das problem mit ihrem ehemaligem corsa b, da waren die zündkerzen platt, bzw bei einer war inne mitte das zündfunkendingens (komm grad nich auf den namen) abgebrochen.....


pOlO-mAsTeR
  • Themenstarter

Zündkerzen sind neu gekommen---> NGK


Zitat:


@Multimixer
ich weiß das es keine Opel seite ist...ich wollte mich aber auch nicht extra auf einer anmelden.

Der hat keine Verteilerdose der hat eine Zündspule (Bild) direkt am Motor.
Von da aus gehen die Zündkabel an die Kerzen


Edit:

Wenn man den Corsa startet dreht der für kurze Zeit ziemlich hoch!


wusste ich garnicht das die son ne technik verbaut haben naja unfreiwillig was über opel gelernt
sorry kann dir da leider nicht weiter helfen

mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen