vw teilemarkt

Innenraum teils ledern oder Alcantara? Bitte um euren Rat/Geschmack

Polo6N21.4
  • Themenstarter

So Leute habe schon viele Themen in der Suche durch wegen Kleber und Stoff etc.
Hat mir auch sehr gut geholfen, doch einige Fragen bleiben offen.

Da ich eventuell vorhabe auf Ledersitzbezüge von k-maniac etc. umzusteigen,
wollte ich meinen Innenraum mit Stoff oder Leder beziehen.
Säulenverkleidung, Dachhimmel, Türpappen....

1.Classic Kraftkleber von Pattex zum streichen ist ja schon klar und wie es geht auch...beide seiten ansteichen und trocknen lassen...oder gibts was besseres?

2. ...doch was meint ihr in welcher Farbe? Und Leder oder Alcantara? Natürlich passend zu meinem Auto

3. Und was mache ich mit dem Inneren der Türdichtung wie bekomme ich die schwarz?

würde mich freuen wenn ordentlich viele Antworten kommen, jeder kann was schreiben.





k maniac ist der letzte laden der leder bezug ist aud einem stück die hatten das damals einfach über den ditz gezogen wenn meine freundin das nichz gesagt hätte hatte ich es nicht gesehen mach doch ledersitzr vom golf 3 gti rein ist die billige alternative


Polo6N21.4
  • Themenstarter

ja gut werde ich mir zu herzen nehmen und über ledersitze nochmal nachdenken, die kommen ja eh später.
Im moment geht es um den Rest ob ich Alcantara oder Leder beziehen soll und icn welcher Farbe.



würd mir paar andere türpappen nehmen würde die mit kunstleder beziehen die vordere sitze passen vom golf 3 ohne probleme nur musst rücksitzbank anpassen


Polo6N21.4
  • Themenstarter

ja aber defekte Ware möchte ich auch nicht.

Lassen wir mal die Sitze außen vor....


oh mein fehler


http://www.ebay.de/itm/VW-Polo-6N-3-Turen-Sitze-Ledersitze-Sportsitze-/160703805360?pt=DE_Autoteile&hash=item256ab177b0&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



die letze ausstattung ist super
wollte nur helfen


gelöschtes Mitglied

    ob leder oder alcantara, da kommt ganz auf deinen geschmack an. mach dir am besten vorher ein konzept zurecht, wie es aussehen soll und dann setze es um. einfach auf gut glück jetzt mal ran wird meistens nichts...

    hier mal ein paar bilder von meinen als inspiration...



    Zitat:


    3. Und was mache ich mit dem Inneren der Türdichtung wie bekomme ich die schwarz?


    silikonspray oder besser kunststoff tiefenpfleger (zb. armor all) wäre jetzt mal das beste...


    comp_DSC_2918.jpg
    comp_DSC_2918.jpg
    comp_DSC_2919.jpg
    comp_DSC_2919.jpg
    comp_DSC_2922.jpg
    comp_DSC_2922.jpg
    comp_DSC_2925.jpg
    comp_DSC_2925.jpg

    Nimmste Textilspray ausm Bastelladen damit kannste super deine Dichtungen einfärben und vom Selber beziehen rate ich ab...da gibste nur unnätig geld aus und dann wirds faltig und du ärgerst dich...kauf dir doch einfach ne Colour Concept ausstattung in Blau/Schwarz da haste am meisten von!


    Polo6N21.4
    • Themenstarter

    colour concept Ausstattung wäre klar am besten doch die Preise sind meist sehr hoch, ich will keine für 300,- haben die an den seiten risse haben.

    Blau/schwarz wäre echt klasse oder eben nur Schwarz.

    Aber hauptsächlich geht es mir um den Himmel und die A,B,C Säulenverkleidung.
    Lackieren, Ledern oder Alcantara?

    Alcantara fin ich ja schon klasse und auch angenehm im Innenraum, doch ich weiß nicht ob es zu Ledersitze passt vom Konzept her. Beides sieht bestimmt nicht gut aus....

    Ich glaube ich muss noch eine Zeit lang nachdenken um es zu festigen...

    Aber schonmal vielen Dank für die Anregungen, Tipps und Hilfe


    was denkst du denn wie gut du das selber machen kanst.das wird nachher total schlimm aussehen.die leute geben nicht umsonst tausende euros beim sattler aus .diese diversen selbstversuche sieht man ja leider auf treffen zu genüge


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Beides sieht bestimmt nicht gut aus....


      smoke seine Sitze haben beides und sieht gut aus

      Also was man "einfach" machen kann sind A/B/C Säulen sowie die Abdeckung hinten vom Himmel sowie den Himmel selber.

      Stufe "Mittel": Hutablage inkl. li und rechten Halter sowie die Mitteltunnelverkleidung

      Stufe "schwer" Seitenverkleidung, Türverkleidung sowie A-brett

      Dort musste deffenitiv nähen! wer diese Teile ohne zu nähen beklebt wird bis zum Sommer spaß haben und danach wird ihm der rotz zwecks warm/kalt situation spätestens platzen.


      Polo6N21.4
      • Themenstarter

      Zitat:

      eides sieht bestimmt nicht gut aus....


      smoke seine Sitze haben beides und sieht gut aus


      das war nicht auf smoke seine Sitze bezogen, sonder das konzept zwischen vollledersitze und alcantara innenverkleidung, sprich a,b,c säulen etc.


      Werde mir alles zu Herzen nehmen


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        das war nicht auf smoke seine Sitze bezogen, sonder das konzept zwischen vollledersitze und alcantara innenverkleidung, sprich a,b,c säulen etc.


        Die kompi sieht man anhand von smokes Bildern auch wenn man das Bild nimmt wo Die Türe geschlossen ist ( Beifahrerseite ) und sich das mal anschaut.

        Am besten mal die Gallery durch gehen da sind welche die so kombis fahren...

        Würde aber A / B / C Säulen, Dachhimmelblende ( hinten ) sowie den Himmel mit Leder beziehen. Die Tür und Seitenauflagen mit Alcantara und die Sitze sowie Seitentaschen von den Sitzen in Leder beziehen ( beziehen lassen ) ...

        A-brett sowie Mitteltunnel auch in Leder, die Lüftungsblenden und co in hochglanz lackieren oder mit smokes folie folieren


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          oder mit smokes folie folieren





          hier mal noch zwei bilder. das erste is von einem 6n - sehr schön die innenausstattung. leider nur durch scheibe, weil der besitzer nicht da war...
          bitte nicht meine freundin vor dem tt beachten -.-


          comp_CIMG9640.jpg
          comp_CIMG9640.jpg
          comp_IMG_3640.jpg
          comp_IMG_3640.jpg

          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen