vw teilemarkt

Böser Blick aus Klebeband

Han-S
  • Themenstarter

Hey

wollte mal fragen ob man nen bösen blick aus klebe/isolierband machen darf oder is das illegal ? dankeee



ist illegal und gibt punkte


Han-S
  • Themenstarter

ach verdammt... aber wieso denn ? is doch unlogisch... bestimmt weils net viel kostet :(



du darfst doch nicht einfach deine scheinwerfer abkleben


Han-S
  • Themenstarter

aaaaaja...
weil das ja au was anderes is, wie wenn ich mir einen aus plastik kaufe un ne abe hab


wenn du dir was kaufst hast ja papiere dafür

mfg


Ist hier versteckte Kamera oder so ?


Han-S
  • Themenstarter

dann zieht dein argument mit "scheinwerfer zukleben" aber net

wieso versteckte kamera ? wills halt wissen, weil ichs unlogisch find, man darf plastik+abe hinmachen aber nix selber obwohls genau den gleichen lichteinfall noch hätte wie mit gekauftem


ja das muss erst überprüft werden...
kannst ja mit nem plastikteil und der ABE zum TÜV rennen und die das Klebeband eintragen lassen LOL



wenn du so ein plastikteil hinmachst hast ne abe, in der steht dass es erlaubt und geprüft ist, wenn du aber deine scheinwerfer abklebst dann hast du nichts in der hand wenn dich die grünen anhalten, um das gehts

mfg


Han-S
  • Themenstarter

alles klar danke euch


So nun mal n paar logische überlegungen die dich von deinem Vorhaben abringen sollten.

1. Die Lichter werden warm/heiß wenn du also Klebeband benutz wird sich das in eine ekelige Masse verwandel und deine Lichter wären ruiniert.

2. Es sieht zu 100% echt lächelich und scheiße aus

3. Du kannst es ja versuchen eintragen lassen mit Sonderabnahme der spaß kostet dich dann im endeffekt mehr als wenn du gleich Plastikteile nimmst.

Soll nichsts gegen dich sein nur Konstruktive Kritik


also ich bin mir sehr sicher, das man es nicht eingetragen bekommt.... weil wie sqad es schon sagt, die teile werden warm/heiß und das Klebeband auch...

desweiteren kannst du bei klebeband nicht garantieren, dass es nach 4 monaten immer noch an der selben stelle is wie jetzt, und es immer noch die selbe lichtgrenze nicht unterschreitet..

allgemeine Betriebserlaubnis, das is das zauberwort,.. durch das dingen wird dem Hersteller erlaubt, solche teile zu verkaufen, die man anbauen und losfahren darf,...
Die Teile werden richtig auf herz und nieren getestet. (Bruchtest usw) aber was du hier hast, is weder ein materialnachweis, noch sonstwas.. ergo nie und immer...

mfg


mit den abgeklebten Scheinwerfern darfst Du vielleicht im Ausland rumfahren wo Linksverkehr herrscht , aber bestimmt nicht hier.
In England ist es z.B. Vorschrift die Scheinwerfer in gewissen Bereichen mit Klebeband abzukleben, wenn man als Rechtsfahrer dort hin kommt.


aber dieses ist nur eine temporäre lösung,... und keine - ich habe die nächsten zwei jahre tüv,.. trag es mir ein,... lösung,....

weil man kann ja nicht einfach das auto umbauen, nur weil man in England rumfahren will....

Schließlich wird ja mit dem Klebeband nur der ausleuchtbereich eingeschränkt...

mfg


@bart 1:

mir ist das schon klar, nur Han-S nicht


Han-S
  • Themenstarter

doch sonst hätt ich net gschrieben danke un so


ok, war ja auch nicht abwertend gemeint

wenn das mit Klebeband erlaubt wäre, würden wir hier die abartigsten Gebilde aus Klebeband an den Autos sehen, weil man sie ja nicht eintragen bräuchte


ich meine, es sieht zwar total scheiße aus, aber einen vorteil hat, ... wenn die grünen meckern, dann zieht man es einfach ab,... bei der angeschraubten oder verschweißten motorhaubenverlängerung ... jung da ziehst du ein weilchen dran, bis die ab is....

aber ganz ehrlich ich würds lassen... ich habe auch damals diese geschichten mit strumpfhosen über die scheinwerfer ziehen gemacht, damit die teile dunkler aussahen (golf zeiten) und dann mit haarspray fixiert,... aber dann rauscht dir nen brummer auf den scheinwerfer, und manN hat ne laufmasche... ne ne ne... lieber das geld sparen und gescheit kaufen...

mfg


Han-S
  • Themenstarter

krass... auf solche ideen muss man erst mal kommen


beim fuckeltuning war ich einer der besten... aber eherlich, ich würde es nie wieder so machen,.. auf keinen fall....

also lieber sparen, gescheit kaufen, gescheit verarbeiten, und gescheit eintragen lassen...

mfg


bei was Fuckeltuning wasn das fürn lustiger Begriff hab ich ja ncoh nie gehört.


polotreff.de
#23 - 25.07.2005böse blick mit klebeband scheinwerfer abkleben rennen böser blick mit klebestreifen? polo klebestreifen mit was klebe ich einen bösen blick an? bösen blick mit tape mit was bösen blick abkleben? klebeband bösen blick erlaubt scheinwerfer böser blick abkleben erlaubt böse blick mit klebeband erlaubt? scheinwerfer böser blick klebeband schweinwerfer zukleben böser blick scheinwerfer abkleben bösen blick klebeband polo 6n böser blick legal böser blick selber machen illegal ? abkleben scheinwerfer böser blick böse blick klebeband vw polo 86c böser blick legal scheinwerfer abkleben böser blick
Antworten erstellen

Ähnliche Themen