vw teilemarkt

G40 Bremsenumbau HA

sätsch
  • Themenstarter

Hi Leute, habe nichts richtiges in der Sufu gefunden.
Möchte meinen G40 auf Schreibenbremse auf der Hinterachse umbauen. Habe von Salzmann ein Gutachten. Laut dem Gutachten, ist die Bremsanlage des Golf 2 16V oder des Golf 3 16V mit 230x10mm Scheiben (voll).
Kann mir jemand sagen bis wieviel PS diese Anlage dann ausreicht? Möchte in der Zukunft noch auf Turbo umbauen damit ich auf bis zu 180PS käme...
Danke schonmal und falls jemand so einen Umbau hinter sich gebracht hat, wäre ich nicht böse drum ein paar Infos zu bekommen



also das du in der suche nix zu dem thema findest kann und will ich dir nicht glauben...

alle deine fragen wurden hier im forum schon zig mal durchgekaut

bremsanlage kannst du von fast jedem VW der 90er nehmen
die originale bremse ist beim Polo bis 150 PS zugelassen, darüber reichen auch die scheiben hinten nicht, da musste dann auch vorne ran

rest siehe sufu


also nur allein die scheibenbremse hi ist bis min 350 ps ausgelegt wenn mans strengt nimmt. rest muss natürlich auch passen is ganz klar



sätsch
  • Themenstarter

Danke schonmal aber habe schon eine neue Frage.

Wollte vom Golf 3 GTI den Sattel,Achszapfen,Staubblech,Sattelhalter nehmen und vom Golf 2 GTI die Bremsscheiben und Belege. Aber passt das vom Radlagersatz dann? Zapfen Golf 3 --> Bremsscheibe Golf 2


ja passt


Antworten erstellen