vw teilemarkt

Fehlercode P0501 "Geschwindigkeitssignal unplausibel" tritt auf

Oelzke
  • Themenstarter

Zitat:

Damals war die Kontrolleuchte an, ihr habt ihn ausgelesen und da war der Geschwdk. Sensor defekt?
Und den habt ihr ersetzt.

Ne, der Fehlerspeicher wurde ausgelesen, es trat der Fehler P0501 auf, der Mann von dem ich den Wagen gekauft habe, meinte es wäre der Geschwindigkeitssensor und habe ihn daraufhin ausgetauscht, der Fehler trat aber nach 2 Tagen direkt wieder auf.

Daraufhin haben wir den Fehlerspeicher wieder ausgelesen und es stand wieder nur der P0501 drin.

Die ABS sensoren werden nicht im ABS Steuergerät angezeigt, dort ist nichts vermerkt.

Vor dem gleichen Problem steh ich seit meinem Motorumbau auch.
Seit dem wird auch der Fehler unplausibles Geschwindigkeitssignal angezeigt.
Ich tappe noch im dunkeln da Tacho und so alles funktioniert, habe aber auch noch nicht weiter gesucht da es noch schwerwiegendere Fehler gibt.

Falls du bei dir zur Klärung kommst wäre ich über eine Auflösung deines Problem gespannt.

Oelzke
  • Themenstarter

Habe jetzt mal beim Bekannten angerufen, der ist KFZ-Meister, der will sich das die Tage mal anschauen, wenn er Zeit hat. Ich hoffe, dass er das Problem finden kann. Was es war, werde ich euch dann sagen.

gelöschtes Mitglied

RoeStI

Bei dir ist es wegen den Abs /ESP .

das komische ist aber das der fehler bei mir einfach irgendwan zwischen durch immer wieder kommt. aber ich seh das ja wenn dann endlich alles funktioniert und angeschlossen ist.

Antworten erstellen