vw teilemarkt

Dach lackieren

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

ich möchte meinen Polo demnächst Lackieren Ist nicht das erste mal das ich was Lackiere um es mal ausgesprochen zu habe und war bis jetzt auch immer sehr zufrieden.. Hab da wohl nen Händchen dafür

Was mich gerade in Fragenot bringt. Ich lackiere mit einer Sata Jet Fließbecherpistole.. Gibt es hier Lacker unter euch ? Kann ich das Dach damit problemlos lackieren ( zwecks des Winkels beim Spitzen ) oder brauch ich eine Saugbecherpistole für das Dach ?



sollte auch so gehen. darfst die pistole halt nicht zu schräg halten. bin zwar selber kein lackierer,aber lackiere inner firma auch immer unsere teile /geländer, treppen) und da liegen die meist auf böcke und werden auch von oben lackiert. würd mir da nen kleinen tritt mit dabei nehmen und los gehts.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja so nen tritt hab ich Bin eben in Gedanken mal alles durchgegangen und dachte mir das sei besser mit einem Saugbecher. Wobei es bei ner Motorhaube ja auch keine Probleme gibt.. Die liegt ja auch..

Mich würde dennoch Interessieren was der Unterschied zu einer Fließbecher und Saugbecherpistole ist ( Vorteile / Nachteile ) :P

In sofern ist es eigentlich klar Fließbecher reicht für kleine Flächen bei großen Flächen Saugbecher.. Mir ging es persönlich aber um die Handhabung ^^



Immer Fließbecher nehmen ..ist kein Problem beim Dach oder Motorhaube..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke.. Jetzt bleibt nur noch die Farbe offen

Derzeit ist er Blau, wüsste ich was das genau für eine Farbe ist, würd ich ja wieder die nehmen. Gerne hätte ich ihn in weiß, ist aber eine Menge Arbeit.. Schwarz währe da wohl von Vorteil. Desweiteren möchte ich den Motor nicht unbedingt ausbauen, was auch wieder sch*** ist zwecks Motorraumfarbe.. Sollte zusammenpassen..

Jemand eine Idee oder nen Tip was das für ein Blau ist Hauptsächlich das von der Stoßstange bzw Motorhaube, das andere wurde mal nachlackiert sagt mir mein Auge zumindest :P

Und sorry hab gerade kein andere Bild. Kennt das Blau von der Stoßstange zufällig jemand ?



blau.jpg
blau.jpg

geh zum lackierer der hat ein farbmessgerät und kann dir die Farbe mischen..oder wenn es noch originallack ist die farbnr. vom datenträger im Kofferraum ablesen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Im Kofferraum is nichts zu sehen außer Blech Schon alles abgesucht..

Das Bild wird hier irgendwie verzogen, schade..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hier noch ein besseres Bild.


CIMG0534.JPG
CIMG0534.JPG

gelöschtes Mitglied

    Wenn es noch der Originalw VW FArbton ist, in das serice heft sehen ,Da ist der aufkleber drin oder mit der FIN (Fahrzeugindentnummer) zu vw .
    Die müssten dir auch alles sagen wie farbcde motorkennbuchstabe usw.



    ja naja über n bild is es immer schlecht zu sagen...geh zur lackiererei...die gehen mit ein messgerät ran und dann hast die richtige farbe...nix is schlimmer als n falschen farbton zu haben...oder kommst vorbei und ich lacke dir das^^


    Antworten erstellen