vw teilemarkt

Fussraumbeleuchtung

jenas1992
  • Themenstarter

Hallo hallo

Ich dachte mir, komm stellste dich mal eben vor und lässt alle an deinem ersten eigenen Projekt teil haben.

Ich bin der Jens bin 19 Jahre alt komme aus Leverkusen und habe seit nun 4 Wochen meinen Polo 9n Baujahr 2002. Dies ist mein erstes eigenes Auto und ich bin schon leicht stolz drauf . Vorher fuhr ich 2 Jahre mit dem Touran meiner Eltern (auch ein sehr schönes Auto).
Nun gut das solls auch schon gewesen sein zu mir. Wenn ihr fragen habt nur zu.

Ich fang mal an:

Vorweg, ich habe absolut keine Erfahrung was das Arbeiten an Autos betrifft. Durch meine Schulische Bildung und durch meine Ausbildung habe ich immerhin ein wenig Ahnung von der Elektrotechnik und habe mir gedacht, probierste doch mal aus dir eine Fussraumbeleuchtung einzubauen . Als aller erstes durchstöberte ich das Internet nach ein paar beispielen wie das mit der Kabelverlegung im Auto aussieht. Ich fand einige interessante Beiträge und machte mich an die Arbeit.

Als erstes fertigte ich mir zwei Holzleisten a 30 cm an, mit jeweils 14 löchern für 14 leds.

Der nächste Schritt war es die Leds in die Holzleisten zu setzen und sie mit einer Heißklebepistole zu befestigen.

Nun machte ich mich ans Verlöten, das Ergebnis war verbesserungswürdig, allerdings dachte ich mir "man sieht ja eh nur das licht " also beließ ich es dabei.

Zum testen besorgte ich mir 8 x 1,5 V Batterien um auf die 12 V des Autos zu kommen...Und sieh an ES LEUCHTET

Die zweite Leiste war auch schnell fertig und so begab ich mich ans Auto.
Das erste Problem war es, die Kabel zu verlegen.
Ich besorgte mir einen Schweißdraht, befestigte die Kabel an ihm und stoch wie ein verrückter am himmel meines autos herum bis ich endlich die kabel bis zur A Säule verlegt hatte. .

Als nächstes führte ich die Kabel am Sicherungskasten vorbei hin zur Led Leiste die ich bereits unten angebracht hatte.