vw teilemarkt

Innenraum

Elflohro91
  • Themenstarter

Hallo nochmals

wie vielleicht einige noch wissen bin ich ja jetz dabei meinen Polo etwas auf zu frischen und was ich jetz auch machen möchte ist der Innenraum

Es geht um das Armaturenbrett und die Türseiten.
Jetz bin ich mit mir zu Kämpfen was ich rein machen soll ob Leder oder Stoff oder nur sprayen.

Wie sieht das mit Stoff o. Leder wegen dem Beifahrer Airbag aus ?
Geht der überhaupt auf und was sagt der freund und Helfer oder der Tüv?

möchte es natürlich selber machen !

oder wisst ihr eine bessere Idee zum Schöner machen vom Innenraum weil das Grau / Schwarze wird langsam Langweilig und ist auch nicht schön

ich Fahre einen Polo 6n2 5 Türer

Ich habe vorher einige Forums dürchgeschaut aber nicht die die meine Fragen beantwortet haben.
hoffe jetz keinen auf den Deckel zu bekommen und bin doch Falsch

Ich danke über jede Hilfe werde morgen einige Fotos hochladen damit ihr es euch genauer mal vorstellen könnt

Danke



gelöschtes Mitglied

    Nimm mir das nicht übel, aber Du bist seit 4 Tagen hier hast nichts im Profil. Ich denke auch das Du die Suche die oben rechts zu finden ist zwecks Innenraum nicht mal mit ein paar Schlagwörtern mal ausgefragt hast.


    Schau dort mal rein und stell dann nochmal explizit fragen, weil so im großen und ganzen ist das alles schon mehrmals durch genommen worden


    Elflohro91
    • Themenstarter

    Ohh tut mir leid

    Sollten wir dann lieber das Thema schließen oder können wir das vielleicht für mich auflassen und das hier nochmal alle schreiben können wie ihre Erfahrung ist oder was besser ist

    ich währe euch echt dankbar weil ich brauche eure



    Elflohro91
    • Themenstarter

    Kann mir keiner Helfen ?!


    gelöschtes Mitglied

      Ich denke, wenn du das mit Stoff beziehen willst, solltest du im Bereich des Beifahrer-Airbags eine Soll-Reißnaht unterbringen.

      Sitze: Im Internet gibts maßgeschneiderte Leder-Sitzausstattungen, aber nicht gerade billig (um die 250EUR), dafür, mehr oder weniger, freie Farbwahl. Wenn würde ich mir ein 2. Amaturenbrett kaufen oder iwie besorgen und da erstmal n bischen dran rumprobieren. Sprayen oder so ist schwer wieder rückgängig zu machen


      Elflohro91
      • Themenstarter

      Das mit dem 2 zu besorgen habe ich mir auch schon gedacht nur ich weiß echt nicht wie ich das mit dem Airbag mache weil Lederer machen das ja auch darüber.
      Und aus dem Internet alles holen ist auch Blöd weil selber ist der Fahrer sage ich immer


      gelöschtes Mitglied

        hier mal ein thread dazu:
        http://www.polotreff.de/forum/t/21...2#post1747221



        prinzipiel, wenn du sowas noch nie gemacht hast, lass es. es wird nichts werden. falls du es unbedingt doch versuchen willst, fang bei einfachen sachen wie schaltsack an. vorhandenen auftrennen und als schnittmuster verwenden.
        soll-reißnähte für airbags durfen auch nur sattler machen, die einen bestimmten lehrgang hierfür gemacht haben.


        gelöschtes Mitglied

          Woow... die beiden Innenausstattungen mit Leder haben schon was! Echt cool, aber sicherlich aufwändig und eines vor allem: TEUER!


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen