vw teilemarkt

Auspufftopf zu tief?

Slalom-Team
  • Themenstarter

Hallo alle,

habe gestern endlich mal das Vorhaben Endschalldämpfer in Angriff genommen! Leider musste ich nach dem Anbau feststellen, dass der Topf für meine Begriffe viel zu tief sitzt, bzw. extrem weit unter dem Heckblech vorschaut. Ist das bei Zubehör Sportesd normal, oder kann man den iwie weiter nach oben?

Danke schon mal



Eventuell die Haken, am Unterboden verbiegen? Wäre nicht der erste 86C, wo die Aufhängung den schweren Sporttopf nicht (mehr) hält.

Wenn es daran liegt, die Aufhängung verstärken. Andere Auspuffgummis werden auch oft verwendet, meine vom Golf 2 GTI.

MfG


sind die halter direkt am topf oder ist da noch ein ring drum wo die halter dran sitzen? die sitzen ja dann meistens viel höher.



Slalom-Team
  • Themenstarter

Da ist ein Metallring am Auspuff, da haben wir allerdings heute schon die Halter umgeschweißt, viel hat sich aber leider trotzdem nicht verändert!


Antworten erstellen