vw teilemarkt

esp drin?

V!P3R GTS
  • Themenstarter
V!P3R GTS's Polo 6N

wie erkenne ich ob mein polo esp hat?

ist ein vw polo 6N2 1,6l 16V jg00



irgendwo im tacho solltest du ein gelbes dreieck mit einem ausrufezeichen drinnen haben, meine ich...weil immer wenn das esp aktiv wird, sollte diese blinken...

guck doch sonst mal auf deinen tacho

MfG


gelöschtes Mitglied

    zuerst schaust mal ob du nen esp knopf hast

    wenn du den 1.6 16v hast dann ists der gti welcher serienmäßig esp hat!
    ausser der motor ist nachgerüstet

    im kombiinstrument is auch noch ne anzeige die bei zündung leuchten sollte, weis aber nimmer wie die bei mir aussieht, leuchte is kaputt -.-



    V!P3R GTS
    • Themenstarter
    V!P3R GTS's Polo 6N

    Der Tacho ist leider irgendwo in einer kiste verräumt.
    aber der motor ist serie also solte er wohl esp haben.
    das reicht mir schon danke euch.


    gelöschtes Mitglied

      Ich denke am einfachsten ist es, wenn du mal schaust, ob du einen ESP Schalter hast...
      Der sollte falls vorhanden neben dem heckscheibenheizungsschalter sein

      Edit: da war jemand schneller^^


      gelöschtes Mitglied

        Es gabt die deutschen 6n2 gti mit serie ESP und anderen für ausland (england...) ohne esp .

        Es steht aus den ABS block ob du ESP haste oder an den schleißring der Dicker ist und mehrere kabel hat und dan die sensoren auf den Mitteltunnel vor der handbremse und vor der schaltung .


        schau am besten den ABS-Block an. Ist der Stecker am ABS-Block der normale wie ihn alle Polos mit ABS haben (glaube 24 oder 25 Pins) so hat auch dieser GTI nur ABS. wenn es der große mit *sucht* 47Pins ist, so hat er ABS.

        Das Dreieckt hat jeder Polo 6N2 Tacho... selbst der 1.0 (wird halt nur nicht angesteuert).

        alles andere hat Silverpolo6n2 ja schon gesagt.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen