vw teilemarkt

Zündbox funkt

zonk88
  • Themenstarter

Mosche,wollte heute mein auto anmachen und er wollte nicht anspringen.habe dann gesehn das bei der zünbox wenn ich starte ein funke aus der box kommt,normal oder net normal,was kann ich machen kann mann dieses teil ausstauschen



net normal..du meinst die zündspule bestimmt..oder den verteiler?

austauschen


zonk88
  • Themenstarter

Merci



gelöschtes Mitglied

    Hallo.
    Habe dein Beitrag gelesen.
    Könnte es auch nicht nur das Kabel sein, von der Spule zum Verteiler?
    Bei mir war es letzte Woche so.
    Der Funke srpang auch zwischen Spule und Kabel, nachdem ich die Haube von innenseite abgedampft hatte.

    M.f.G


    zündspule austauschen bei elektromischer zündung , ansonsten die verteilerkappe tauschen


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      zündspule austauschen bei elektromischer zündung , ansonsten die verteilerkappe tauschen


      und woher bekommt der verteiler seinen saft ?
      richtig, von einer zündspule.


      du weißt aber , das es beim gti zum beispiel ganz anders aufgebaut ist als bei den älteren motorgenerationen?


      gelöschtes Mitglied

        ja.


        zonk88
        • Themenstarter

        moin es ist die zündbox das funkt es raus das ist ein ganz kleiner riss wo ich nicht gesehn habe. wenn ich dann starte funkt es da



        zonk88
        • Themenstarter

        und ich war heut beim vw und wollt mir so box hole und dann macht er frech des kostet 150 euro

        der bleede hunder bleede


        gelöschtes Mitglied

          geh in ZBH und hol dir eine vernünftige von Beru kostet n bisel mehr wie 60€


          zonk88
          • Themenstarter

          so hab mir die scheisse geholt und es geht immer noch nicht.hatte gestern de verteiler ab und hatten dann wieder drauf gemacht und dann sprang er an und heut morgen wollte ich wieder starten ging er nicht mehr.hängt des am verteielr?


          welchen motor hast du?


          Zonk, was meinst du genau mit 'Zündbox'. Wo genau hat es gefunkt? Kannst du mal ein Foto von der 'Zündbox' machen und markieren, wo es gefunkt hat, damit die Leute hier nicht ins blaue spekulieren müssen?


          danke genau so geht es mir.
          wenn er ne verteilerkappe hat, funkt es daraus oder aus dem zündtrafo?
          oder halt ohne verteilerkappe, funkt es aus der zündspule?


          zonk88
          • Themenstarter

          Da ist die Zündbox oder aus Zündspule genannt.da ist der funken rausgekommen.
          das komische jetzt ist ich hab 24 mal gestartet nach dem ich die box gewechselt habe ist er angelaufen plötzlich.

          Ich hatte sie gewechselt und nichts ist gelauen hab versucht und versucht zu starten enichts ging stunde später probierte ich es nochmal und bein 24 mal ist er angesprungen ,dann is er wieder aus dann ging er wieder und dann is er auch dann gelaufen die sau,komischer weisse hoffe er läuft morgen auch noch,misteriös


          zzzz.jpg
          zzzz.jpg

          gelöschtes Mitglied

            Bitte verwende Satzzeichen, wie man es in der Schule gelernt hat, sonst kann man den Sinn deiner Posts nur sehr schwer erahnen..


            zonk88
            • Themenstarter

            Tut mir leid gudda.


            Das ist mal ein brauchbares Foto. In dem Fall würde ich tatsächlich erst mal das Zündkabel zwischen Zündspule und Verteiler tauschen.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              In dem Fall würde ich tatsächlich erst mal das Zündkabel zwischen Zündspule und Verteiler tauschen.


              Er schrieb aber, dass die Zündspule einen Riss hatte, also war der Tausch nicht umsonst..
              Zünkabel würde ich dann direkt im Set kaufen und alle ersetzen...


              Ja selbstverständlich Fonsi. Wenn die ZS einen Riss hatte, musste die auf jeden Fall erneuert werden. Wäre früher oder später auf jeden Fall problematisch geworden.

              Aber lauf Foto springen auch Funken am Ausgang der ZS über. Ich vermute den Fehler hier eher im Kabel/Stecker als in der ZS. Also sollte man dieses Kabel auch austauschen. Aber ich würde es genauso machen wie du Fonsi: Die Kabel im Set tauschen.


              Antworten erstellen