vw teilemarkt

Lichtaustrittkante

da streng genommen unwissenheit nicht vor strafe schützt bist auch du nicht ausgenommen

aber sind wir mal ehrlich wir haben es grad erst getestet einen 2f mit neuem 60mm fahrwerk von h&r und serien bereifung, wie langen unter den 50 cm kante also is das für mich ein absoluter widerspruch. sry aber irgand was läuft schief

das is so ne grauzone wie beim querlenker der verschließen ist, ein monat nach der hu geht er kaputt



ich verstehs auch net wie die fahrwerkshersteller n gutachten für ihre fahrwerke bekommen wenn die die gesetzlichen bestimmungen net einhalten... irgendwo wird doch da gepennt... und wir als endverbraucher kriegen dann von der rennleitung eine auf den sack...

von wegen unwissenheit: ich muß mich als endverbraucher auf das verlassen was mit der prüfer, meist ein ingenieur mit studium und so, einträgt... der is vom fach und ich net... mit der argumentation kommst ziemlich weit... nur brauchste zu dem prüfer dann nie wieder gehn^^


Hab nen polo 2 F mit 195 45 / 14 Felgen / Reifen . Tiefergelegt durch Eibach schraubbar 60 / 40 Lichtaustrittskannte knapp 52 cm . Egal ob mit Klarglass oder Serie seid 6 Jahren. Was läuft da schief ?

Mit den damaligen 175 50 / 13 Mangels _Felgen 60 / 40 Billigfahrwerk war ich bei 48 cm.

Empfehlung vom Prüfer . Entweder 14 Zoll drauf oder Serienfahrwerk rein sonst wird das nix .

Das problem war schon weg als ich die 14 er drauf hatte später flog das Fahrwerk auch raus .



der TE und ich, wir fahren beide keinen 2F


Ich weiß Aber trotzdem müsste er auf die 50 cm kommen soviel tut sich zwischen den Modellen nicht. Entweder misst der Prüfer schlecht oder was anderes ist da faul .

Ich würde mal nen anderen Prüfer nehmen und das mal gleich erzählen wie das gemessen wird , bevor der sein Zollstock mal eben unter den Scheini hält . So wird das nämlich nicht gemessen . Sondern wie schon beschrieben oben .


ich weiß wie gemessen wird, hilft mir aber net weiter wenn ich trotzdem drunter bin... und mein fahrwerk is noch im tüv zugelassenen verstellbereich


was hastn du für dämpfer drin?


ich hab das FK königsport mit den Konis, das fahrwerk von dem viele behaupten sie würden net tief genug runterkommen^^


das is einfach nur laberei mit meinem 60mm h&r und 175/50 13 war das auto fast unfahrbar, daher versteh ich auch nicht wieso die noch tiefer wollen



Antworten erstellen