vw teilemarkt

A-Säule unten - von innen vollgelaufen

projekt-polo6n
  • Themenstarter
projekt-polo6n's Polo 6N

Hi....nach Monaten hin und her wieder Wasserprobleme....Nach sehr vielen abdicht Aktionen nun was "erschreckendes" Festgestellt...das letzte undichte Loch das ich vor ca 2 Wochen dich gemacht hab waren die zwei Löcher für die Schrauben des Motorhauben Öffners...das war so auf die schnelle mit Dick Silikon drauf....heute wollte ich das ganz nochmal in schön machen mit Sika...also nochmal das Silikon ab...da kamen mir schon paar Tropfen entgegen obwohl es die Tage nicht mehr geregnet hatte....okay....also rein aus Neugierde mal in die 2 kleinen Löcher reingeleuchtet und reingeschaut....was sehe ich da...bis zu der höhe des Öffners steht das Wasser in dem Hohlraum!
Schock....in den Hohlraum der Karosse kann es doch normaler weise gar nicht rein?
Wenn dann kann es ja nur durch undichte Tür-Kabelgummis (so die Kabel vom Innenraum zu den Türen gehen) rein fließen bei starkem Regen ? Oder gibts da noch ein Stelle?
Wie bekomme ich das Wasser da nun raus? Gibt es da einen Abfluss der bei mir verstopft ist? Oder muss ich nun ein Loch Bohren ganz unten damit es abfließen kann?
Ich hab mal um den Wasserstand zu senken die untere Schraube der Türscharniers an der Karosserie gelöst und raus genommen...da kam es ungelogen wie aus dem Wasserhahn raus....aber noch tiefer gibt es ja keine Schraube o.ä. um das Wasser abzulassen...

Einer ne Idee wie ich das Wasser raus bekomme und welche Stellen ausser dem Tür-Kabelgummi in Frage kommen als Übeltäter?



laufen nicht die abläufe vom schiebedach durch die a-säule?


projekt-polo6n
  • Themenstarter
projekt-polo6n's Polo 6N

also der Schlauch vom Schiebedach geht glaub ich auf der Beifahrer Seite lang (zumindest beim golf3) Aber selbst dort führt der Ablauf ja nicht durch den INNEREN Hohlraum sondern "zwischen" Tür und Karosserie oder?



gelöschtes Mitglied

    Die Abläufe des schiebedachs gehen beidseitig runter a säule

    der schlauch ist in eine art tülle gesteckt und diese kommt dann schräg aus eine öffnung der a säule raus zwischen tür und a säule

    das ende sieht aus wie ein +

    ganz ehrlich, ich hatt mir vom radhaus aus schon längst ein loch rein gebohrt um das wassser abfließen lassen zu können und alles schön versiegelt. nix is schlimmer als stehendes wasser im hohlraum eines autos


    projekt-polo6n
    • Themenstarter
    projekt-polo6n's Polo 6N

    Zitat:

    ganz ehrlich, ich hatt mir vom radhaus aus schon längst ein loch rein gebohrt um das wassser abfließen lassen zu können und alles schön versiegelt. nix is schlimmer als stehendes Wasser im hohlraum eines autos


    Ja du hast recht...aber ich hab es erst gestern Abend gesehen das da Wasser drin steht....wie weit geht den der Hohlraum in dem Bereich?Ganz über die Schweller bis hinten? oder ist da ne Trennung irgendwo? nicht das der Hohlraum einmal ringsrum verläuft!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen