vw teilemarkt

Zündungsplus an der Lichtmaschine AEE?

Thodde
  • Themenstarter
Thodde's Polo 6N

Ich grüße euch,

und bitte euch um Hilfe!

Ich habe heute meine TFLs eingebaut. Die Kabel sind doch recht kurz und liegen nun hinter dem rechten Scheinwerfer ( Beifahrerseite). Masse hole ich mir an der Karosserie ( Schraube Motorhalter), Standlichtplus muss ich noch am Stecker ermitteln ( Weiß einer die Kabelfarbe Standlicht alte ZE?). Aber wo bekomme ich in der Ecke Zündungsplus her? Die Lichtmaschine sitzt in der Ecke, ist da etwas zu holen? Ansonsten muss ich Lötkolben und Kabel besorgen, um das blöde Ding zu verlängern!

Ich danke euch für eure Tipps!



Lichtmaschine eher nicht.An den Riemen sollten keine Kabel frei rumhängen... Das ist gefährlich.

Verlängere lieber dieses Kabel sodass du eine saubere Arbeit hast.


Thodde
  • Themenstarter
Thodde's Polo 6N

Danke sehr, habe mir schon gedacht, dass es so eine Antwort werden wird. Wo hole ich am Besten den Zündungsplus im Motorraum? Zündspule ist laut der Suche eine Möglichkeit, gibts noch mehr Möglichkeiten?



Dann schau zusätzlich noch an dem Stecker, wo du bereits erwähnt hast, ob da evtl. auch an einem Kabel Zündungsplus anliegt


Thodde
  • Themenstarter
Thodde's Polo 6N

Ich kann mal nachsehen, denke aber nicht, dass der Stecker für den Scheinwerfer ein Dauerplus führt.

Dann werde ich mir morgen wohl oder übel einen Lötkolben, Kabel zur Verlängerung und ein Voltmeter organisieren müssen!

Oder hat noch jemand eine Idee, wo ich in der Nähe des rechten Scheinwerfers ein Zündungsplus-Kabel finde? Und welche Farbe haben die bei der alten ZE?


gelöschtes Mitglied

    ick würde mir ein Kabel vom Lichtschalter klemme TFL nach vorne ziehn, der pin kostet nur n paar cent


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen