vw teilemarkt

Airbaglampe leuchtet.

Polo6NFreak1
  • Themenstarter

Hey hey. Habe folgendes Problem und zwar geht meine airbaglampe bei zündung kurz an dann aus aber dann direkt wieder an und bleibt an.das einzige was ich gemacht habe ist mein Auto ans ladegerät gehangen weil die Batterie leer war.kann das durch ne spannungsspitze kommen und ist vielleicht mit fehlerspeicher löschen getan ? Wäre dankbar für ein paar Ratschläge.
Lg



fahr mal zu vw und lass mal auslesen..

meistens is der schleifring defekt.

ich hatte das problem immer, wenn mein auto fremdgestartet wurde. ungefähr wie beim laden der batterie. .und nach dem auslesen und fehler löschen war es weg...


Könnte auch möglich sein das zu wenig Spannung für das Airbagsteuergerät anlag. Dann setzt er den Fehler Versorgungspannung zu niedrig im Airbagsteuergerät!



deswegen sag ich ja..

auslesen, dann weiß man es


Polo6NFreak1
  • Themenstarter

Gut das sind Sachen die mir auch schon im Kopf waren.werde ihn dann Montag mal an den Tester hängen.


Bei meinen Polo leuchte auch dauerhaft die Airbaglampe ( auch schon bevor ich das Zündschloss repariert habe ).
Nun meine Frage: Mit welchem Gerärt kann den oder die Fehler auslesen und vielleicht auch löschen?
Gruss Jokel


Die günstige Lösung ist mit einem Laptop, VCDS oder VAG-Com, OBD-Kabel.

Natürlich gibt es auch andere Werkzeuge VAG 1551 / 1552, die das können.

Ohne solche Spezialtools bekommst Du die Airbaglampe nicht aus.


Aha ok dann werde ich mal sehen was ich da machen kann. Welche Software mache ich dafür am besten auf meinem Pc ? Das Kabel ist kein problem.


Kann ich die OBD geräte, VAG 1551 /1552 auch für andere Autos verwenden oder funktionieren diese Geräte nur bei Fahrzeugen von VW



VAG= u.a, skoda, audi seat usw


Na ich meine ob das Gerät auch bei einem Ford funktioniert?


Hallo
bei unserem T 4 hatte ich auch das Problem mit der Airbagleuchte, habs öffter versucht den Fehler selbst zu löschen, ( VAG COM ) und auch löschen lassen,
Verdacht lag auch auf Schleifring, aber es war das Steuergerät,

also ersatz besorgt, ( Bucht) für kleines Geld , aber unbedingt auf die Teilenummern achten und andere kleinigkeiten drauf achten,

und siehe da.... leuchtet nicht mehr....


Airbaglampe bekommste auch mitm Dicken Hammer aus:p


Zitat:

also ersatz besorgt, ( Bucht) für kleines Geld , aber unbedingt auf die Teilenummern achten und andere kleinigkeiten drauf achten,


Da weis man halt nie obs noch geht.
Trotzdem würd ichs auch so machen

Aber wenn man auf die Teilenummer achtet kann man auch mit VAG-Com dran ans STG (gab einige Baureihen bei denen man das nicht mal auslesen sollte).


Die Lampe soll ja nicht nur "aus" sein, sondern auch zusätzlich beim Selbsttest kurz angehen und dann wieder aus (des schafft dein Hammer nicht )


laut Autodata soll die 2 sec angehen und dan ausgehen ( zündung ein und bei Batterie massekabel ran )
bei mir ist die wickelfeder kaputt
da geht die leuchte auch einmal an wieder aus und wieder an


Wenn sie an ist, funktioniert mindestens ein Airbag nicht mehr.
Wenns die Wickelfeder ist, ists dann halt eben der "wichtigste".

Bau dir doch aufm Schrott vorsichtig eine aus für dich
(Für Leute im Münchner Umland wos keinen "Schrott" gibt: Autoverwerter)


Antworten erstellen

Ähnliche Themen