vw teilemarkt

Extrem hoher Verbauch bei einem 1.0 86 c

Polo_Fox91
  • Themenstarter

Hallo Leute, ich frage mich warum ich einen dermaßen hohen Spritverbrauch habe? Ich habe vor 3 tagen bei den CZ 40 Liter getankt und bin jetzt bei ca 300 km und er ist kurz vor Reserve. Ich meine das kann doch net sein das der soviel Benzin frisst oder? Ich fahre ja ab und zu mal ordentlich früh hochschalten, berg rollen lassen außer halt wenn es steile berge hoch geht muss man ja im 3. Gang fahren sonst bleibt man ja oben fast stehen

Hoffe ihr habt ein paar Ideen woran es liegen könnte Danke



blauer tempfühler defekt, lambdasonde defekt, luftfilter zu...

dadurch kriegt das stg falsche werte und spritzt zuviel benzin ein, sollte sich auch durch rußflecken auf der heckklappe bemerkbar machen


Polo_Fox91
  • Themenstarter

also das mit dem luftfilter kann möglich sein weil ich hab ja einen RAID HP sportluftfilter drinne aber dann darf der ja trotzdem net so viel verbrauchen oder?....und woran erkennt man das der Temfühler kaputt ist?

Danke



Zitat:

RAID HP sportluftfilter


Ist das so ein komischer offener Pilz?

Dann wundert es mich nicht.


Oder ist ein Ring / Matte?


Polo_Fox91
  • Themenstarter

Das ist ein Pilz


schmeiß den offenen luftfilter raus und mach wieder nen originalen rein. außer sound und nen höheren spritverbrauch macht das ding nix! ansonsten mal, wie oben schon gesagt,den blauen tempfühler oder lambdasonde prüfen.


Zitat:

Das ist ein Pilz


Dann wundert mich gar nix. Der saugt nur deine warme Motorluft an und fertig. Das Teil bringt dir NULL Leistung und nur einen hohen Spritverbrauch.


Polo_Fox91
  • Themenstarter

Alles klar danke Lieber verzichte ich auf den Sound anstatt ich einen höheren Benzverbrauch habe. Achso und was ist denn wenn ich den Pilz und den Ring gleichzeitig drinne lasse?


Wie soll das denn gehen?



Zitat:

Wie soll das denn gehen?


Das frage ich mich auch, was das wird.


Ich denke das sieht so aus . Bratpfanne mit runden K/N und am ende der Bratpfanne sozusagen am " Griff" noch einen Pilz draufgeschoben .

Das nennt sich dann Pilzpfanne !

Entweder den runden Tauschfilter oder original.

Mit Pilz und Ring gleichzeitug hättest sowieso noch mehr verwirbelungen und verstopfung als mit dem Papierfilter.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen