vw teilemarkt

Lack abgeblasst

FireAl
  • Themenstarter

Hi zusammen! Hab ein ziemliches Problem mit dem Lack, allerdings komischerweise nur an zwei Türen, nämlich der Fahrertür und der Tür hinten rechts. Die sind abgeblasst gegenüber dem Rest der Karosse. Hab auch schon mit Altlackpolitur versucht was rauszuholen, is aber net viel besser geworden. Hat noch jemand tips?



gelöschtes Mitglied

    geteiltes leid ist halbes leid!

    also meine beifahrertür ist auch total gebleicht...

    aber ich denke nicht das man da noch irgentwas machen kann...

    am besten neuer lack drauf und fertig...


    mit polieren kann man eigentlich schon viel rausholen, wenn es aber echt nicht gehen sollte dann muss neuer lack drauf



    Aber zuviel Altlackpolitur is auch nicht gut, denn in der politur sind kleine körnchen die den lack jedesmal ein wenig abschleifen sprich nach jedem polieren hat man ein paar µm weniger lack was auf die dauer auch nicht gut ist.

    Aber helfen kann dir wahrscheinlich niemand da es LEIDEr kein wundermittel gibt, ist bei alten autos nunmal so


    was es noch als lösung gibt, is mit gannnz feinem schleifpastenzeug dadrüber zu gehen und zu hoffen, dass das helle nicht schon die grundierung is.... dann einfach mit Politur und Wachs drüber gehen und es könnte sein, dass es dann weg geht,.. diese Politur/schleifpaste bekommst du normalerweise beim Lacker, oder autopflegezentrum... is aber nicht billig...

    ansonsten bleibt nur neu lacken....
    mfg


    Probiers ma mit ner "Rundumpflege"!

    1.) Sehr gründlich waschen
    2.) Lackreiniger
    3.) Lackpolitur
    4.) Hartwachs (zum Vesiegeln)


    Is zwar etwas Arbeit, aber es lohnt sich...glaub mir!


    wenn er schon poliert hat, wird deine art auch nix bringen,... das bedeutet wenigstns dass der Lack druch is, oder in seltenen fällen bilden sich auch ein paar polierschichten, die den lack müde aussehen lassen....

    Lackreiniger, ich weiß nicht, damti sollte man vorsichtig sein, weil genau wie bei meiner methode, wenn der lack angeschlagen is, kann man danach mal zum lacker fahren, weil das ganze nur viel schlimmer wird,.. und wenn man billiger zeug genommen hat, dann löst der lackreiniger zu viel vom lack weg....

    is meiner erfahrung nach leider so...

    mfg


    polotreff.de
    #8 - 25.07.2005abgeblaßt lack abgeblasst was tun
    Antworten erstellen