vw teilemarkt

PoloTreffen Kassel 28,01,2012

Polofreak34
  • Themenstarter

Hey suche Leute die lust auf ein Polotreffen im umkreis von Kassel haben so ende Januar, vielleicht oben am Herkules auf dem Parkplatz. Am 28,01,12 So ab 13:00uhr LG Polofreak34



1638909449-bergpark-
1638909449-bergpark-

Ich werde wohl das letzte Januarwochenende inner Nähe sein, mal sehn ob was zustande.


Polofreak34
  • Themenstarter

wäre cool vielleicht kommen noch ein paar leute mehr



sehr gern ist nicht all zu weit vonn mir enfertn das lässt sich wohl ein richten.... also sacht an hier machen wirs oder nicht?


Ich setzte mal ein vielleicht davor. Kommt drauf an wie es zeitlich aussieht, da ich das Wochenende in Oberaula bin..


ich habe gerade ein bischen gerechnet das wird wahrscheinlich nicht klappen mit dem 28.01 mir feht höhstwahrscheinlich das geld für den sprit.... wenns doch klappen sollte oder ihr i-wann später noch ein treffen veranstaltet gebt mir bitte bescheid....

LG
raphael


wär dabei und würde noch paar Leute mitbringen, allerdings haben ja noch nich wirklich viele zugesagt
vielleicht machst das lieber im sommer dann kommen bestimmt mehr!


Seh ich auch so...machst du mal wieder was bei dir aufm Firmengelände so wie letztes Jahr ?


Polofreak34
  • Themenstarter

Alle die kommen, kommen einfach (Treffen findet auf jeden fall stadt) alleine werden wir nicht sein bis dann
freu mich!



Zitat:

machst du mal wieder was bei dir aufm Firmengelände so wie letztes Jahr ?


Timm lass uns doch hinfahren oder wir treffen uns da

leider kann ich nur mit dem golf kommen da ja mein polo nur noch ne rohkarosse ist =(


Ich guck mal wies mitte Kohle aussieht, sollte aber klappen. Muss vorher nur dringend Thermostat und Zündkerzen tauschen ansonsten kann ich das knicken, das wird ein Spaß..


Hiho,

bin auch am Start Wohne ja direkt in KS

Hey Chromi


steht das nun 100% fest mit dem treffen?! wenn ja wieviel uhr?

macht mal ne liste:

Polosucht + 0 Personen


Also i komm mit 1 Polo + 2 Personen


Wie gesagt, die Kohle muss da sein...Polotechnisch steht nix mehr im Wege...der Kahn rennt wieder. Ich muss das relativ spontan entscheiden @ Steffen ich schreib dir dann bei Face oder whatsapp


Polofreak34
  • Themenstarter

wer mit wem kommt ist egal.Treffen um 13:00 wie oben schon beschrieben. Auf´m Parkplatz vom warzeichen kassel Herkules ( nicht etwar der herkules markt wer da hinkommt is falsch! )
ok wer noch fragen hat schreibt mich einfach an lg Ich


wann isses denn nu?
"Am 28,01,12 So ab 13:00uhr "

am 28.01 Samstag oder am 29.01 Sontag?


Polofreak34
  • Themenstarter

Immer noch am 28.01


Klappt bei mir leider nich denn viel Spaß euch!


:-(


so klappt doch mit nächster Woche! Bin dabei
Psy-Fr34k kannst dann deine alte stoßstange wieder sehen
Mal gucken vielleicht kommt noch wer mit!


Jippieh Na da bin ich aber mal gespannt, aber bitte mit deinem GTI Sonst bin ich nachher noch alleine^^


hay

währe auch dabei kann sein das wir noch mit 2 autos kommen oder so , mal gucken wie viele leute ich anschleppen kann . bleiben wir nur da oben oder wollen wir auch bissen rum fahren ect ? ( Wobei ich mit unserem Polo nicht so viel aufsehn errege da er ja schon seine Macken hat .. )

lg Michi


Polofreak34
  • Themenstarter

Können wir oben ja abstimmen!


Ja, hab da auch schon dran gedacht, selbst wenns nur ne Ausfahrt mit 10 Autos ist Wäre doch cool Können wir ja dann besprechen oder so, irgendwer wird das schon anleiern^^

Edit: Ey 20 sek zu spät, Mist!^^

Edit2: Wie oben abstimmen?Is ja leider keine Umrfrage drin, im Thema, oder?


Polofreak34
  • Themenstarter

Zitat:

irgendwer wird das schon anleiern^^

so wie zb du freu mich wenn wir alle vollzälig sind am Herkules


Er meinte mit oben abstimmen , oben am Herkules


Achsoo^^


Wenn ich eure autos so sehe muss ich ehrlich sein ein bissen neidisch . dafür das die so gut aussehn ! Gegensatzt zu unserem :(


Polofreak34
  • Themenstarter

Polo is Polo egal wie er aussieht Lebt und Liebt sie ,,Polo for ever´´


Eben! Finde ich auch Ist jetzt schon mein 3.^^ 1x 86c Genesis, dann 6n, jetzt nochmal Würd mir wieder einen (neuen) holen,hehe


Komme mit meinem Winterpolo, die GTI´s stehn alle in der Garage bei dem Wetter


mobile1.jpg
mobile1.jpg

Wie geil der Schlitten^^ Und: Schicke Stoßstange, will auch so eine


Zitat:

Psy-Fr34k: Wie geil der Schlitten^^ Und: Schicke Stoßstange, will auch so eine


Ich würde jetzt mal fast sagen das ist die Normale Styling frontschürze von VW nur mit lippe.....

Ich habe die auch..... (will aber eigentlich ne ganz andere)...


@Raphi92 - is die alte stoßstange von Psy-Fr34k


Genau War auch eher sinnbildlich gemeint


Polofreak34
  • Themenstarter

Ich störe so gerne und liebe sticker hat mal jemand lust einen zu entwerfen?
für den rechten/linken rand der motorhaube höhe ca.20cm x Breite ca.30cm vorschläge an mich, den besten lasse ich drucken für die autos


Hm ich könnte mal aus Just4fun welche machen nur was soll drauf ?


Polofreak34
  • Themenstarter

sowas nur halt
1.treffen
am, um, polotreffen ,pack n 86c einen 6n und einen 9n mit drauf oder so
das ganze hald herkules kassel u.s.w.
vielen dank


aufkleber0001small5i
aufkleber0001small5i
images.jpg
images.jpg
Treffen2011_650.jpg
Treffen2011_650.jpg

Zitat:

sowas nur halt
1.treffen
am, um, polotreffen ,pack n 86c einen 6n und einen 9n mit drauf oder so
das ganze hald herkules kassel u.s.w.


Sprich es soll drauf :

Am 28.01.12
Um 13Uhr oder was meinst du mit UM?
Polotreffen Kassel oder lieber nur Polotreffen ?
Und als hintergrund ein : 86c , 6n , 9n und einen Herkules oder wie ?



Polofreak34
  • Themenstarter

ja genau, lass dir etwas schönes ein
Polotreffen Kassel
hintergrund die umrisse von den polos
oder komplett ka.


Hm ok mal gucken was ich tun kann


Soo ich hab grade beschlossen dass ich mir die Tage Kennzeichen und alles nötige besorge und dann wenns Geld stimmt auch rumkomme.. nur wie gesagt das Geld muss da sein..


Polofreak34
  • Themenstarter

wer interesse an einem aufkleber hat bitte PN an mich und wer einen vorschlag hat für nen sticker auch bescheid sagen!


Zitat:

wer interesse an einem aufkleber hat bitte PN an mich



hä?!


Polofreak34
  • Themenstarter

lesen ! aufkleber für unser treffen

Ein idee für eine Ausfahrt habe ich auch schon:

von Herkules über Fuldaaue,PdDe,am a7 vorbei und dann wieder zurück
über einen anderen weg


Zitat:

Ein idee für eine Ausfahrt habe ich auch schon:


Der link ist komisch ich kann nicht genau sehen wohin es gehn soll


sehe auch noch net so, wo es hingehen soll..is da ne dönerbude?


Zitat:

sehe auch noch net so, wo es hingehen soll..is da ne dönerbude?


Wäre mal ne Option...


hab mal was gemacht . Meine meinung nach ist es nicht grad der Brüller . Und das auf Auto ? Vielleicht kann man sowas als flyer nehme oder so ... Um was auf die motorhaube zu machen muss es schon ein Sticker sein .


ich würde 1. polotreffen schreiben, das reicht..2x treffen auf dem kurzen flyer?


Polofreak34
  • Themenstarter

das ist doch schonmal cool
eventuell ,,ich war dabei''

bilder sind geil


Was haltet ihr davon ? Also als andenken für den Treffen Flyer mit der aufschrift ? So wie es am Auto ist so könnte man dann auch die Fotos machen
Natürlich sieht es bissen doof aus aber wenn man die entsprechenden maße hat fürs flyer würde es bestimmt nicht schlecht aussehn



kleiner vorschlag zum aufkleber


gelöschtes Mitglied

    die vorschläge sehen ja gut aus aber der standort müsste besser beschrieben werden kassel ist groß


    flyer kann ich nachher mal ausprobieren...


    naja beim aufkleber brauch doch keine wegbeschreibung dabei sein


    Würde glaube noch einen Herkules hinzufügen entweder die Statue ( is mr persönlich zu nackig) oder besser das Gebäude dann hat man auch ohne Text den Ort angegeben endlich noch mehr Aufkleber passend zu meinen Karos aufm Dach


    Polofreak34
    • Themenstarter

    so aufkleber sind gedruckt 20 stück a 3,50€
    wer einen will pn an mich
    so änlich nur ohne uhrzeit und andere schrift größe
    Flyer sind auch schon fertig


    form4mjx4.jpg
    form4mjx4.jpg

    nehme einen

    naja dann brauch ich meinen entwurf nicht weiter machen


    naja hab den entwurf halt nicht fertig gemacht^^


    Der steffen da sieht man sich zum ersten mal aufn Treff

    Mal gucken wie die flyer + sticker aussehn werden

    Wenn wir Fahren , wohin soll es gehen ?


    Polofreak34
    • Themenstarter

    bringe laptop mit dann suchen wir ne rute aus,mache 2 oder 3 verschidene flyer von euch! den entwurf mitm herkules auch


    Gute idee . dann können wir gemeinsam eine aussuchen .

    Bin mal gespannt wie die flye sein werden .

    Hoffentlich spielt das wetter auch mit


    Oh ja :/ Hab echt bissel abgefahrene Winterreifen drauf :( Nich wundern wenn i schleiche :P


    Polofreak34
    • Themenstarter

    kassel is tief alles ausser der parkplatz wird gestreut


    Ich glaube kaum das es am sa schneit oder so , ich hoffe auf ein klares wetter


    verhersage von heute für samstag
    kann sich aber noch sehr ändern ^^


    Wie sieht das wettertechnisch überhaupt aus ? Ich hab Sommerreifen drauf, hier braucht man keine Winterschluffen..


    Polofreak34
    • Themenstarter

    bei uns schon sonst wirds teuer


    Hm muss ich die wohl umziehn...


    Hab zwar nicht so ein hübsches Geschoss unterm Arsch wie ihr, aber Kassel ist nicht allzu weit weg.... wäre also dabei, wenns passt.


    Polofreak34
    • Themenstarter

    Je mehr desto besser


    Hey cool da sind wir ja schon einige,bestimmt schon 15 Autos oder so?


    Naja und ein golf :-(


    Uah Golf...solange es nen 1er oder 2er is


    ich kann doch nicht kommen


    Steffen schont seinen Polo in den kalten Monaten, davon solltet ihr euch alle ne Scheibe abschneiden..


    genau ich schone meinen polo

    http://www.polotreff.de/forum/p/1756529

    naja hauptsache ich lass mich mal auf treffen blicken =)


    Ach das is ok, hast ja ein Polo Sogar ein schönen ja will meinen au schonen, werd mir auch dieses Jahr ne Winterschlampe kaufen Dann bekommt der GTI während des Winters Tuning


    Ohh man hoffentlich spielt das wetter mit =) . Sonst wasch ich das Auto umsonst ...


    Ich werd nicht kommen, Wetter ist hier katastrophe und ich hab Sommerreifen drauf -.-


    Zitat:

    Ich werd nicht kommen, Wetter ist hier katastrophe und ich hab Sommerreifen drauf -.-


    Wie kann man im Winter , nur auf Sommerreifen fahren?
    hattest du keine lust sie zu wechlen oder wie ?


    Wenn du Lust mit Geld in Verbindung bringst dann passt das...
    Hier war bis jetzt kein Bissn Schnee und zum andern ist der Polo im Winter nicht angemeldet.


    Oh ok war ein bissne weit ausgeholt sry .

    Naja schade das du nicht dabei bist .

    Vielleicht beim nächsten ma wenn ich da noch ein polo fahre


    werde wascheinlich nicht mit dem golf hoch kommen sondern mit nen kumpel =)

    http://www.polotreff.de/polo/33644


    so fahre doch selber

    inner halben stunde gehts los... treffen wir uns direkt aufm parkplatz?!


    Jo der große bei der Gaststätte denke ich mal..mehretagig möchte man meinen


    Polofreak34
    • Themenstarter

    Ja direkt auf dem Parkplatz bin schon da


    Alles klar bis gleich bin jetz auf der A49


    komme 15min später fahre hier gleich los


    Chris Kay Heiße ich bei Facebook


    soo bin auch endlich mal daheim angekommen

    hier mein facey[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • War ja mal ein interessantes Zusammenkommen, jedoch sollten wir das, wie schon mehrfach erwähnt, im Sommer wiederholen in der Hoffnung das vielleicht mal paar mehr Autos zusammen kommen. Und vielleicht noch bisschen besser organisieren, dann gibts vielleicht mehr Fun...


    Irgenwann ist immer das 1 mal .

    Ja kla etwas wärmer könnte es sein und natürlich ist es besser im sommer .

    uns hat es gefallen gerne wieder


    ja ich kann mich hier mal umhören vieleicht gibt es ja was gescheites



    michi.... hab die ganze heimfahrt überlegt was LFS heißt
    ich trottel xD


    war schon gut nächstes mal sind garantiert mehr Autos dabei!


    IMG_1183.JPG
    IMG_1183.JPG

    Like!



    Schickes Pic...


    hier wäre mein vorschlag.... müsste da mal anrufen wenn mehrere kommen sollten...

    Seepark Kirchheim

    ca. 7 km vom Kirchheimerdreieck


    Seepark.jpg
    Seepark.jpg

    Polofreak34
    • Themenstarter

    An alle die da waren vielen dank für den schönen Tag


    Zitat:

    Seepark Kirchheim


    Bin dabei! Aber nur wenns wärmer is dann


    Zitat:

    Bin dabei! Aber nur wenns wärmer is dann



    naklar wenns warm ist... würde jetz einfach mal juni juli in raum schmeißen... steht halt noch nix fest


    Joo dann penn ich bei dir =)

    Wie wars sonst so heute ?


    Zitat:

    Seepark Kirchheim


    klingt gut, wäre auch dabei insofern ich im Lande bin...


    Zitat:

    klingt gut, wäre auch dabei insofern ich im Lande bin...


    hoffe ich doch


    Timm... jaja so wie heute


    Danke für den schöne treff immer wieder gerne .

    Ohh ich währe dabei wenn wir bis dahin ein polo classic haben oder ect .


    Hey Pierre,

    hab grad bei MotorTalk gelesen das sich jetzt paar Leute zusammenraufen und einen Club aufmachen wollen. Du suchtest doch sowas in der Richtung nicht!?
    Deren Seite soll wohl[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • sein, ich würde mir die Seite gern mal anschauen, leider geht das nur irgendwie nicht, weiß nicht ob das nen PC-Problem ist oder ob das mit der Site zusammenhängt. Kannst ja mal drüber schauen, insofern möglich, und mal sagen ob das was ist oder nicht.


  • sofern ich das mitbekommen habe gibt es den club schon lange nicht mehr...


    Polofreak34
    • Themenstarter

    schade eig. :'(


    hab die geschichte mit nem club ja auch schon paar mal versucht aber leider immer wieder leute dabei die aus der reihe tanzen


    Eine Eintragung bei MotorTalk sagt mir aber das die sich heute treffen um rund um den Club alles zu planen:



    Erstellt am 25. Januar 2012 um 13:23:59 Uhr


    Erna 89

    VW VW Club Umgebung Kassel - Nordhessen

    Zitat:

    Original geschrieben von FordKa97

    joa, ich freu mich ...





    Wann: 28.01.12, 18:00 Uhr

    Wo: Sandershäuser Straße 82-106, Kassel



    Alle die Interesse haben, sind herzlich eingeladen zum ersten Treffen von VW-Club-Nordhessen zu erscheinen



    Weitere Treffen oder Planungen erfolgen dann vor Ort!

    Habe deinen Text mal Copiert und bei facebook in meinem " was machst du gerade" status veröffentlicht
    ------------------------------------

    Ich weiß nicht ob die eine Neugründung anstreben!?


    das müssen aber andere sein weil das leztze mal hatte ich 2010 gehört das der club nicht mehr gibt...


    ist ja egal ob andere oder die gleichen, interessant klingt es alle mal... wäre doch eine überlegung wert, habe es leider nur zu spät gelesen, sonst wäre ich mal hin gefahren...


    Polofreak34
    • Themenstarter

    steht da irgend wo eine email adresse oder andere möglichkeiten den kontakt auf zu nehmen
    P.s. kommst du morgen mit nach bochum?


    Zitat:

    steht da irgend wo eine email adresse oder andere möglichkeiten den kontakt auf zu nehmen


    Währe nicht schlecht wenn man es machen könnte .


    E-mail Addy gibts da keine, da müsste man sich bei MotorTalk anmelden um mit den in Kontakt zu treten, geht also bei euch die Homepage von denen auch nicht auf?


    Zitat:

    P.s. kommst du morgen mit nach bochum?


    achso und nein morgen wird bei mir nix.... schon verplant :(


    nee geht bei mir auch nicht =(


    das beruhigt mich, dachte schon mein PC will mich verarschen


    @ Steffen wenn die Bude dann mal angemeldet ist wirds auch klappen.. das Problem mit Glatteis sollte es im Frühling und Sommer eig nich geben


    So hab jetzt 2 polos classic rausgesucht

    Montag anrufen fragen wie es aussieht .

    wobei ich schon enttäuscht bi das es soo wenige tuning teile gibt :(


    Teile gibts genug, nur das Geld spielt da ne Rolle :(


    Beim 6KV darfste nicht nach Polo Teilen suchen sondern musst gezielt bei Ibiza und Cordoba gucken, da der Classic eigentlich nen umetikettierter Ibiza/Cordoba ist. Da gibts zumindest für Front, Seite und Innenraum genug..


    Zitat:

    Beim 6KV darfste nicht nach Polo Teilen suchen sondern musst gezielt bei Ibiza und Cordoba gucken, da der Classic eigentlich nen umetikettierter Ibiza/Cordoba ist. Da gibts zumindest für Front, Seite und Innenraum genug..


    Ah das hab ich auch schon oft gelesen . Mal gucken was man so findet , fahrwerk hatte ich da vllt schon in Aussicht


    meiner meinung reicht da ein Gewindefahrwerk und paar 17zöller plastikteile in wagenfarbe und gut is


    Zitat:

    meiner meinung reicht da ein Gewindefahrwerk und paar 17zöller plastikteile in wagenfarbe und gut is


    Hab ich auch schon im gedanken , ob er einfach tiefer und dezenter aussehn soll , dicke felgen und spurplatten und neuen endrohr oder so .


    aber nich son endrohr wie unter deinem polo das guckt ja nen halben meter raus! bei tüv oder polizeikontrolle kommst damit nich durch!


    Zitat:

    aber nich son endrohr wie unter deinem polo das guckt ja nen halben meter raus! bei tüv oder polizeikontrolle kommst damit nich durch!


    Autsch ihr habt doch geguckt . Ja hab ich auch nicht selber gemacht , von mein dad ein kumpel in der firma hat ihn mal schnell dran gemacht .

    Wo ich ihn dann auch gesehn hab , dachte ich auch nur ..... warum xD .

    Nee diesmal wird es von einer Werkstatt richtig gemacht .


    Wollte es ja nicht sagen.. Sah schon..mächtig aus


    ach warum ? hättes doch was sagen können . ist ja nicht so als wüsste ich es nicht .


    Hallo leute hab eine schlechte nachricht :( .

    Es war der 1.2.12 als ich und meine freund morgens um 10 uhr einkaufen fahren wollten . Auto angemacht wollte gang einlegen spinnt es auf einmal rum, kupplung hat komisch geräusche gemacht dachten nur hoffentlich ist die nicht im arsch . dachte so vllt geht es ja gleich weil sie vllt eingefrohen ist . SCHEIße ist kupplung im arsch :( ich könnte heulen . Freund angerufen um sicher zu gehn was da los ist . Er probe gefahren mir bestätigt das die kupplung im arsch . Ende vom lied das auto wird mit sommereifen für 300 euro an ihn verkauft :( . Am Sa fahren wir zum händler hab da schon den polo classic mit 101 ps auf uns resavieren lassen .


    300 ist aber etwas wenig, schwatz ihm mind 400 ab, eigentlich sollteste 500 verlangen...


    Polofreak34
    • Themenstarter

    sehe ich auch so


    Er ist ja Gelernter Kfz ....

    Ich meine unsere wagen hat so viele macken usw da kriege ich niemals 400 - 500 .

    Natürlich wollte ich für 400 dann hätte ich es bei ebay probiert . Aber da jetzt die kupplung kaputt ist und getriebe sind das sachen die auch noch mal ca 300 - 400 euro kosten .

    Ich kann für den zustand des Fahrzeuges nicht mehr als 300 Verlangen . Er ist unten rum & Hinter radkästen sind total verrostet .

    Wir sind einfach froh das wir die kiste weg haben .

    Kommt doch eh der GROßE bruder vom Polo mit 101 ps zu uns Also bin ich beim nächsten treff mit einem Polo Dabei :P


    Ab April fahr ich auch wieder, muss nur vorher zum Tüv.

    Dann kannste ja loslegen mit deinem Seat/VW Zwitter ... denk dran, OEM ist die Kunst (hab ich auch bei Fratzenbook gekritzelt) und guck teilemäßig bei Cordoba/Ibiza/Vario 6K bzw 6KV und bloß nicht bei Polo Classic. Die Seatteile sind relativ billig wenn man weiß wo man suchen muss.


    Zitat:

    Ab April fahr ich auch wieder, muss nur vorher zum Tüv.

    Dann kannste ja loslegen mit deinem Seat/VW Zwitter ... denk dran, OEM ist die Kunst (hab ich auch bei Fratzenbook gekritzelt) und guck teilemäßig bei Cordoba/Ibiza/Vario 6K bzw 6KV und bloß nicht bei Polo Classic. Die Seatteile sind relativ billig wenn man weiß wo man suchen muss.


    Hehe ja kla , sry das ich Frage nur was heißt : OEM ? noch nie gehört

    Wie du es sagst : wenn man weiß wo man suchen muss , weisst du zufällig gute seiten ? Pm währe nicht schlecht


    gelöschtes Mitglied

      Hinter dem OEM-Style steckt die klare Zielsetzung ein Serienfahrzeug -egal welchen Herstellers- nur mit Komponenten aus dessen Produktregal zu optimieren, vor Allem aber zu individualisieren. Hierbei darf und soll modellreihenübergreifend modifiziert werden…nur eben mit annähernd 100% Einsatz von Originalteilen.

      Unter „OEM-Updates“ verstehen wir das direkte Übernehmen ohne Änderungen von Originalteilen aus der Baureihe des entsprechenden Fahrzeugs selbst. Sinn ist die Aufwertung und Individualisierung nach eigenem Geschmack.


      Seiten ebay


      Jo genauso ist es...OEM steht für original equitment mechanics


      Teile entweder ebay oder die großen bekannten Hersteller (Mattig, Rieger, etc..)


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        die großen bekannten Hersteller (Mattig, Rieger, etc..)


        fail !


        Zitat:

        die großen bekannten Hersteller (Mattig, Rieger, etc..)


        fail !


        Why Fail? xD


        gelöschtes Mitglied

          Mattig oder Rieger ist kein OEM !


          ..


          Weil der Basti keine Ahnung hat.... da gibts genug an Teilen für Ibiza und Cordoba. Darfst halt nur nich nach Polo Classic gucken weil dafür gibts nix, kann dir auch passieren dass du deinen Classic komplett auf Cordoba/Ibiza trimmen muss. Zumindest die Front, Heck geht nix außer Polo Playa Teile (extrem selten und schwer zu bekommen)

          Edit: OEM war auch in den Fall nicht gemeint, sondern reguläre Teile


          Soooooo nun haben wir unser neuen Polo

          Daten : Der große BRUDER vom Kleinen Polo Sprich nur größer aber gleich farbe..

          Bj 98 Ps 101

          So jetzt mal ne frage im farzeugbrift stehen 3 verschiedene Räder größen :

          175/65r14
          185/60r14

          In der bemerkung stehn : bis 23 A.Felge 6jX14 Et 38mm Ziff. 20. bis 23 auch Gen. : 185/55r15 Afelge Danach etwas weiter unten steht : 6jx15,et 38 mm

          So und nun was im Fahrzeugschein steht aber : 175/65r14

          Heißt es das ich ohne eintragung die oben genannten 175...bis...185 fahren kann ?

          Sry falls ich daneben liege .


          Eigentlich ja, manche Tüvmenschen wollen ne Freigabe vom VW sehen oder zwingen dich das auch in den Schein eintragen zu lassen. Sollte keine Probleme geben...wenn du ne Freigabe brauchst gibts die entweder beim (un)freundlichen oder in Foren.


          Zitat:

          Eigentlich ja, manche Tüvmenschen wollen ne Freigabe vom VW sehen oder zwingen dich das auch in den Schein eintragen zu lassen. Sollte keine Probleme geben...wenn du ne Freigabe brauchst gibts die entweder beim (un)freundlichen oder in Foren.


          Ah ok Tüv hat ja unser ja schon , sprich ich könnte einfach die felgen fahren? Natürlich würde ich vllt ein problem kriegen wenn sie mich anhalten weil es ja nicht im fahrzeugschein steht sonder im fahrzeugbrief .

          Ich hab da noch eine frage , und zwar komme ich mit den maße nicht zurecht . Sprich was sind 185/55r15 für ein maß ? hab da eine seite mit felgen und ich weiß einfach nicht welche passen würden .
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • Im Fahrzeugschein ist ja seitdem der auf diese dusselige Zulassungsbescheinigung Teil A & B umgestellt wurde nur noch die Kleinstmöglichste Reifengröße eingetragen und alle anderen Größen,welche man ab Werk fahren darf,tauchen dort gar nicht mehr drin auf.

          Deswegen habe ich bei meinen GTI Cup Edition damals die EWG - Übereinstimmungsbescheinigung,welche mir beim Neuwagenkauf mit ausgehändigt wurde,kopiert und bei meinen Fahrzeugpapieren mit beigefügt.Dort stehen auch wie früher im alten Fahrzeugschein alle Fahrzeugdaten und zulässigen Felgen und Reifengrößen drin .

          Was heißt du kommst mit den Reifenmaß 185/55R15 nicht zurecht .

          185 ist die Breite der Reifenlauffläche in mm
          55 entspricht die höhe der Reifenflanke in % zur Breite der Lauffläche(also 55% von den 185mm ausrechnen)
          15 bedeutet das der Reifen auf einer Felge mit 15Zoll durchmesser draufziehen darfst.

          1Zoll entspricht 25,4mm


          Ne die maße meine ich nicht . Na kla weiß ich doch was 185 sind nur guck mal eins weiter oben da ist ein link von mir mit felgen die ich mir auf mein polo vorstellen kann . Aber da sind die felgen größen : 6x7.5 und jetzt sag mir mal was das für eine reifen größe ist . das ist damit gemeint dmit ich gucken kann was die so kosten


          Zitat:

          Aber da sind die felgen größen : 6x7.5


          Wo hast du die denn gesehen ....ich sehe in den link nur diese Größen:

          15x7 - 4x100 ET40
          17x7 - 4x100/114.3 ET42 ( + 49.00 EUR )
          17x7 - 5x100/114.3 ET42 ( + 49.00 EUR )
          18x7.5 - 4x100/114.3 ET42 ( + 79.00 EUR )
          18x7.5 - 5x100/114.3 ET42 ( + 79.00 EUR )

          Und demnach nur eine 7 X 15Zoll ET40 Felge...ob du darauf einen 185/55 R15'er Reifen draufziehen darfst hängt davon ab ob der jeweilige Reifenhersteller seinen Reifen für diese Felgengröße freigegeben hat .
          Aber warum muß es unbedingt so ein Ballonreifen sein?Eintragen lassen mußt du diese Felgen so oder so,dann würde ich auch direkt 195/50 R15'er Reifen nehmen .


          Edit : habs schon gefunden .
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • das ihr auch den weg wirklich findet :P


          SVG Autohof Lohfeldener Rüssel
          Alexander von Humboldt Str. 1, 34253 Lohfelden


          Vielleicht wäre das ganze hier drin besser aufgehoben :
          http://www.polotreff.de/forum/t/219328


          danke sogar ich blick nicht mehr durch


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen