vw teilemarkt

K&N Tieferlegungsfedern oder andere Empfehlung?

Sina135
  • Themenstarter

Hi
Ich bin neu hier und hab direkt mal eine Frage
Ich fahre einen 6n2 Bj 2001 60 ps 1,4l!

Könnt ihr mir diese Federn empfehlen? http://m.kleinanzeigen.ebay.de/polo-6n-6n2-tieferlegungsfedern/v?adId=46369977&page=6

Merkt man die 5 Millimeter überhaupt optisch?
Bin leider Schülerin und hab daher kaum Geld :(
Da würden mir 20 Euro nicht ganz so weh tun.



5mm
nene das sieht man nicht


evtl ist es ja auch ein Schreibfehler und soll 50mm heißen



denke ich auch


Sina135
  • Themenstarter

Oh, wenn man das nicht sieht dann lohnt es sich ja nicht :(

Danke für die schnellen antworten


Sind 50 mm nicht ein bisschen viel nur bei Federn ohne neues Fahrwerk?


ich habe 60/60 also 60mm hinten und 60 mm vorne nur mit Tieferlegungsfedern.

Der Komfort leidet halt da habt man mit nem Sportfahrwerk natürlich mehr Komfort - kostet halt auch dementsprechend mehr


Sina135
  • Themenstarter

Macht das nichts kaputt oder so?


naja nach ner Zeit werden Stoßdämpfer hinüber gehen da meiner aber 210.000 km drauf hat und noch die 1.(!) Stoßdämpfer drin hat kommt da eh bald was anderen rein


hab meiner mutter 40 40 damals verbaut nur federn
das geht noch einwandfrei bei 60 hätte ich angst das sie durchschlagen 50 ist für mich so ne grauzone wüßte nicht ob machbar oder nicht



Sina135
  • Themenstarter

Meine wurden vor 20.000 km getauscht!
Wie lange fährst du damit schon?


Ps: wir haben extrem kurvige Strecken, wie ich auch immer sehr scharf nehme, hab dann ein bisschen Angst dass da zu viel Belastung herrscht.


Zitat:

Ps: wir haben extrem kurvige Strecken, wie ich auch immer sehr scharf nehme, hab dann ein bisschen Angst dass da zu viel Belastung herrscht.


Hi,

dann kauf dir direkt ein vernünftiges Sportfahrwerk. Da sind Dämpfer und Federn aufeinander abgestimmt.

Da gehts bei KW, H&R bei ca. 350-400 Euro los.

Gruß Julien


Sina135
  • Themenstarter

Was haltet ihr denn hier von?