vw teilemarkt

An welches System soll meine Endstufe ?

Naille
  • Themenstarter
Naille's

Hi zusammen hab mal ne Frage, geht nur ums theoretische auf Grund meiner LS kaufwahl die schon fix ist. Also zu den LS vorne im ABrett sitzt ein Eton POW 100 ( großer Wirkungsgrad eignet dich hervorragend für den Anschluss direkt ans Radio) und die hochtöner im spiegeldreieck, besitze keine doorboards das bleibt auch so daher besteht das FS nur aus dem Eton POW100. Hinten im Heck hat mir auch der Händler empfohlen, bin mir alle gefahren bewusst, sitzt ein ETon PRX 170. Im Kofferraum ist ne kleine 4 Kanal Endstufe mit einem 25l woofer.


So jetzt meine Frage: soll eher das FS oder das HS an die Endstufe, glaub halt das bei den 10ern die gut für den direkten Anschuss ans Radio eh nicht viel gehen kann uber die Endstufe als bei den 16,5er, also eher das FS ans Radio und das HS an die Endstufe + woofer ?



Zitat:

die hochtöner im spiegeldreieck

der 6n hat von haus aus keine Lautsprecher bzw Hochtöner in den Spiegeldreiecken, oder hast du dir schon selber was gebaut?
Zitat:
besitzet keine doorboards das bleibt auch so

schlechter Einfall, kriegst die schon beide für 70-80€ und hast mehr davon als von denen in der Hutablage, aber OK deine Entscheidung will dir da nicht reinreden, wen du unbedingt Lautsprecher hinten haben willst dann lieber in die Seiteverkleidung als in die Hutablage, da gibt's ne Halterung für, es sieht auch besser aus und ist ungeferlich
Zitat:
soll eher das FS oder das HS an die Endstufe

am besten beides an die Endstufe, aber wen du FS direkt ans Radio hängst ist das auch OK andersrum würde das kein sinn machen


Naille
  • Themenstarter
Naille's

Im Bezug suf die hochtöner, da werd ich noch was basteln müssen aber das spiegeldreieck ist dafür vorgesehn.


Du meinst sicher die Plastik Verkleidung der hutablage links und rechts ? Wenn ja passen da keine 16,5 er LS rein.



Beide antue Endstufe geht nicht der woofer muss duch an die Amp.



Nein ich mein die seitenverkleidung, also wen du auf der Rückbank sitzt Dan ist die jeweils links und rechts neben dir, du braucht nur die Lautsprecher Aufnahme und Gitter für die Lautsprecher


Doorboards, vernünftiges FS rein, Verstärker dran und HS raus!


Naille
  • Themenstarter
Naille's

weiss nicht welche verkleidung du meinst hab den 5 türer da sind hinten links und rechts die türen.


doorboards bekomm ich keine her hier schrotti ebay etc scheind doorboards frei zu sein ....


Ok beim 5 Türer ist das was anderes


Naille
  • Themenstarter
Naille's

Zitat:

Doorboards, vernünftiges FS rein


hab vllt die doorboards und die LS adapter, also meinst du das POW100 in Abrett und die PRX 170 in die türen vorne, oder ist es besser wenn ich schon doorboards hab nur ein 2 wege system in das FS sprich ein eton pro 170 oder ein eton pow 170 und fertig ?


Die Doorboard investition lohnt sich sehr im Polo... Dann würde ich den 16er Eton da rein bauen und die HTs wie du schon vorhast gut ausgerichtet in die Spiegeldreiecken! FS dann an der Endstufe und wenn dus unbedingt brauchst, dass POW 100 hinten übers Radio als DEZENTER Rearfill... sonst wird dein Klangbild und die Bühnenbildung zerstört! Dass der Subwoofer an die Endstufe muss ist ja soweit klar!



Mach das FS an die Endstufe den deine Bühne ist vorne somit kanns dir egal sein ob du hinten LS hast oder nicht...deswegen die hinteren ans Radio...meine Predigt mit Hecksystemen spar ich ir jetzt einfahc mal...

HT*s sind beim 6n nicht fürs Spiegeldreieck vorgesehn da musst dir selbst etwas bauen...hier z.b meine Dreiecke vom Altagspolo...einfacher und Effektiver wär es aber die HT*s in die A-Säulen zu machen in Ohrhöhe...dann sparst dir zudem das Kabel legen in die Tür!


IMG_0455.JPG
IMG_0455.JPG
DSC01671.JPG
DSC01671.JPG

Antworten erstellen

Ähnliche Themen