vw teilemarkt

Getunten Wagen kaufen?

Ore
  • Themenstarter

Hi Leute,

Hab vor mir für den Sommer ein neues Auto mit etwas mehr Leistung als 60PS zu zulegen Der Polo wird natürlich fertig gemacht und im Winter weitergefahren. !

Jetzt hab ich den hier gefunden und bin ich mir stark am überlegen ihn zu kaufen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • was sagt ihr dazu? Preis gerechtfertigt?

    Hier im Forum hab ich eig immer guten Rat bekommen, deshalb frag ich hier mal nach


    Edit: wenn ihr [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • auf "Octavia RS" seht ihr noch ein paar bilder =)



  • Da hast du dir aber was vorgenommen...

    Interesant wäre noch zu wissen wie viel Kilometer seid dem Umbau gefahren wurden! Eine detailierte Rechnung der Umbauten und ein Leistungsprüfstandsprotokoll würde ich mir auf jeden Fall zeigen lassen!
    Auch unbedingt darauf achten dass alles eingetragen und legal ist!

    Ich für meinen Teil würde so ein Auto aber nicht als alltägliches Sommerfahrzeug bewegen. Allein schon von den Unterhaltskosten!
    Der säuft sicher wien Loch und ob die Kupplung/Getriebe/Antriebswellen usw das alles lange Zeit mitmachen ist die Frage!
    Aber das ist deine Sache

    Und gleich mal ein Abo bei reifen-dirket machen

    MfG


    Würde ich mir nie kaufen sowas...mal ganz davon abgesehn dass die Karre hässlich ist

    Wenn du Pech hast fliegt dir nach 2 Wochen der Motor auseinander - was hast du dann? Nen Auto da stehn was vlt. noch 2500 Euro wert ist wenn du die ganz gebliebenen Teile verkaufst.

    Außerdem:
    Die 20.000 Euro Rechnungen will ich sehn...
    Genauso nen Leistungsdiagramm mit den 400 Ps



    gelöschtes Mitglied

      würd mir sowas auch nicht kaufen!

      1. mal bringen 400PS auf der Vorderachse nix ausser rauch und verschleiss und 2. wird der wie schon gesagt schlucken wie nen loch.

      mal ganz davon abgesehen, du willst von 60PS auf 400PS? ich hoffe sehr, dass du schon öffter mit fahrzeugen um die 200PS erfahrung gemacht hast, sonst wirst du bestimmt nicht lange freude damit haben.
      so eine leistung zu bändigen will gelernt sein


      Ich würd mir sowas auch nich zulegen, dann lieber en Polo mit ca. 180ps und so en ollen Skoda versägen


      Ich an deiner Stelle würde aus diversen Gründen die Finger davon lassen.

      Hauptgrund ist einfach die Tatsache, dass ich mir kein getuntes Fahrzeug kaufen würde - man weiß einfach nicht was für eine Wundertüte man bekommt.

      Hinterher regst dich nur auf weil die laufenden Kosten dich auffressen und hier und da doch noch ne Wartung hinzu kommt.

      Der nächste Grund wäre dein Alter in Anbetracht der Fahrzeugleistung - die Kombination ist in meinen Augen etwas "speziell".


      da war auch letztens ein ibiza im netz mit 280ps für 6.000,- und vor ein paar jahren immer mal wieder ein 6n mit vr6 von so ner Hinterhof-Werkstatt.

      Da musst du dich halt selber mal fragen warum sollte man 20.000 in so ein Auto stecken und den dan für 8-9.000 verkaufen?

      Da wird ja was dran faul sein, weil 1. wenn das Auto tadelos funktioniert, warum sollte man das verkaufen?

      2. warum so billig, hat da jemand geld zu verschenken?

      kannst ja mal fragen ob du mit dem Auto zum Tüv fahren darfst um alles checken zu lassen, da wird der sich bestimmt schon irgendwie rausreden wollen


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        den dan für 8-9.000 verkaufen?


        weil man nie das bekommt, was man rein gesteckt hat an Geld und viele verlieren irgendwann die Lust an so einem Fahrzeug, oder warum verkauft man sein Auto ?

        wie Achim schon geschrieben hat, bei umgebauten Auto´s wer ich auch immer sehr vorsichtig


        Ore
        • Themenstarter

        ja ich werd wenn ich hinfahre auf jeden fall noch bei den TÜV in der gegend fahren und das ganze überprüfen lassen.

        mit den laufenden Kosten werde ich schon fertig. das hab ich mir schon alles überlegt. sonst käm ich ja auch nicht auf die idee ihn mir zu kaufen

        mit der Leistung werd ich klar kommen fahre öfter mal autos über 200PS. ich glaub auch nicht wirklich dran das er 400PS hat. aber mit 300 wär ich auch noch zufrieden


        das der preis "relativ" günstig ist ist mir auch aufgefallen, aber nen normalen RS bekommt man ja auch schon ab 4k. also von daher eig relativ realistisch.



        Zitat:

        weil man nie das bekommt, was man rein gesteckt hat an Geld und viele verlieren irgendwann die Lust an so einem Fahrzeug, oder warum verkauft man sein Auto ?


        das wissen wir ja alle aber wenn du 20.000 reingesteckt hast dann ists trotzdem merkwürdig wenn das ding alleine mit dem KM-Stand schon so günstig im netz steht...


        Zitat:

        mit der Leistung werd ich klar kommen fahre öfter mal autos über 200PS. ich glaub auch nicht wirklich dran das er 400PS hat. aber mit 300 wär ich auch noch zufrieden


        Die 300+ sind auch realistischer.

        Allerdings eins muss dir klar sein: Der 1.8T ist mit der Leistung schon sehr sehr nah am Limit. Der Lader genauso.
        Also ist es folglich Gift für die Karre, nur Kurzstrecken zu fahren (Stadt).

        Und weil grade so ein Auto auch mal dazu verführt den Coolen zu machen, kann kurz Vollgas im kalten Zustand den Spaß unter der Haube komplett beenden


        Ore
        • Themenstarter

        Zitat:

        Und weil grade so ein Auto auch mal dazu verführt den Coolen zu machen, kann kurz Vollgas im kalten Zustand den Spaß unter der Haube komplett beenden


        darüber macht euch mal keine gedanken. ich weiß schon das man ein auto (grade mit Turbo) warn fahren muss.


        also wies aussieht werd ich ihn mir nächste woche mal angucken und dann sehn wir weiter. ist nur ein ziemlich langer weg bis hin aber ich hoffe mal es lohnt sich


        so als Porsche-Killer find ich das teil schon irgendwie cool, weil da denkt man allerhöchstens an nen 1.6er mit 100ps macht bestimmt spaß zu fahren.

        dann schreib mal nen ausführlichen bericht


        Ore
        • Themenstarter

        das ist auch ein grund warum ich es so genial finde. Für das Geld bekommt man mit ein bisschen Glück auch nen Golf 4 R32. aber dem Skoda sieht mans einfach nicht an



        ja ich muss erst noch ein bisschen mit meiner Versicherung verhandeln. Wenn das klappt dann steht dem ganzen nichtsmehr im weg


        Zitat:

        das wissen wir ja alle aber wenn du 20.000 reingesteckt hast dann ists trotzdem merkwürdig wenn das ding alleine mit dem KM-Stand schon so günstig im netz steht...


        ...Jan, genau den Gedanken hatte ich auch. Jeder andere würde zumindest versuchen das Teil mal mit 12.000€ anzusetzen um irgendwo bei 10.000 rauszukommen...


        willst du eigentlich was für jeden tag und für ''familie'' oder nur zum spass haben

        dann schau dir den mal an........ist von nem bekannten und der wagen hält auch, was er verspricht für sein geld
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • ich will dich jetzt nicht enttäuschen, aber nen 4er R32 ist mittlerweile fast schon ne wertanlage da wirst du unter 12.000 kaum was finden. aber das führt jetzt nur zu diskussionen deswegen belassen wirs dabei.

        zum Spassfaktor kann ich sagen, dass ich meinen BMW verkauft hab und jetzt nen Clio hab mit 180ps mittlerweile steht sogar noch 1.2 drauf und das ist das beste Gefühl wenn man einen mit nem Clio stehen lässt und der nur noch blöd aus der wäsche schaut und schimpft.

        denke mit sowas hat man immer freude und mit dem skoda, selbst wenns nur 250ps sein sollten, auch zu 100%




        Ore
        • Themenstarter

        ja ok sry, so ab 12k findet man einen. aber das wäre auch noch im rahmen des möglichen.


        also solange ich noch keine familie habe will ich mir halt jetzt wirklich ein auto kaufen was nur spaß macht. weil wenn ich (wie ich es vor hab) in 5-6 jahren kinder habe kann ich sowas vergessen. also sogesehn letzte chance für sowas

        @jeton: Motormäßig ists ja schon ziemlich geil, aber der Lack :-/ aber geschmackssache.


        gelöschtes Mitglied

          für spaß empfehle ich sowas hier

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • generell wenn es um "spaß haben" geht würd ich nur allradgetriebene fahrzeuge wählen. da macht kurvenfahren einfach viel mehr laune

          mit paar extrascheinen bekommt der sauger nen turbo und hat auch 400PS und das standhaft und er bringt es dazu noch auf die strasse


        • Ore
          • Themenstarter

          ja sowas geht auch schon ganz gut. aber ich glaub ich hab mich so ein bisschen in den Skoda verliebt


          hab die Versicherung grade um gut 50% gedrückt. werd ihm wohl heute abend zusagen und das auto nächste woche holen fahren wenn nichts dazwischen kommt.


          bin sowieso am wochenende mit meiner "freundin" in Frankfurt. da hab ich ja schon fast die hälfte vom weg


          Das was er da kauft kann man mit standard Autos gar nicht vergleichen. Weder mitm R32 noch mit nem A3 als 3.2 Liter...
          Das sind alles ungetunte und vor allem haltbare Wagen!
          Und wenn: Der 3.2 Liter V6 mitm Turbo davor, säuft im Spritsparmodus 18 Liter...wenn du Spaß haben willst, haste den keine 200km und du musst volltanken.

          Zurück zum Skoda:
          Wenn die Ps auch nur annähernd stimmen ist der da sowas von am Limit, dass ich den nur im Sommer fahren würde und nur als 2. Wagen.
          Frag mal bitte wer den abgestimmt hat, interessiert mich.

          Gruß


          Wenn du wirklich den Wolf im Schafspelz suchst dann.....
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





        • In meinen Augen der einzigst wahre Spaßfaktor auf 4 Rädern:
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • Zitat:

          In meinen Augen der einzigst wahre Spaßfaktor auf 4 Rädern:


          auf jeden fall einer der wenigen


          Zitat:

          In meinen Augen der einzigst wahre Spaßfaktor auf 4 Rädern:


          Das ist zudem auch noch ne Wertanlage...
          Ich lass mich nächste Woche überraschen, wenn er von der Besichtigung zurück ist...


          Ore
          • Themenstarter

          so gibt was neues... hab mir den Fzg schein zukommen lassen für die Versicherung.

          Da waren EINIGE sachen drauf (bzw. nicht drauf) die mich extrem stutzig gemacht haben. werde heute abend nochmal mit ihm telefonieren.

          aber bei mir ist autokauf ne vertrauenssache. wenn ich mich da irgendwo verarscht fühle wars das dann. aber wir werden sehn.

          PS: nach nem Lancia Delta Integrale hab ich auch schon geguckt, auch verdammt geil !


          Aber frag bitte noch wer den abgestimmt hat!

          Ja der Lancia Delta...2 Liter 16V Turbo

          Kenne nen Tuner der hat sich selbst einen gemacht... von 100-200km/h gemessen unter 10sek.
          Kannste nicht mit angeben, aber geht voran wie net nochwas


          dann lieber den e36 mit V12, der is ja meeega


          Ore
          • Themenstarter

          ist von der Firma Lortec umgebaut worden.


          www.lortecps.de

          ja der E36 ist schon geil, aber preislich absolut nichtmehr im rahmen :(


          also wenn sich meine vermutungen mit dem Skoda bestätigen, dann werd ich vllt doch mal richtung A3 3.2 quattro gucken.


          dann lieber clio RS die haben 179psm und bekommst schon ab 2.500


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen