vw teilemarkt

ANTNNENKLAU! GRRRRR

bommer
  • Themenstarter

hey jungs und mädels....

mit ist nun schon zum 2ten mal meine chrom-kurzantenne geklaut worden (find ich niederträchtig, verachtungswürdig und einfach nur charakterlos).
so...aber da ich eigentich nicht lust hab mir ständig ne neue antenne zu kaufen, wollte ich fragen, ob jemand eine idee hat, wie ich das teil befestigen kann, damit sie mir nicht wieder geklaut wird.

ich dachte an draufschweissen oder mit araldit festkleben, irgendwie...
hat jemand nen vorschlag?

dann...
ic hhab mal in einer sendung gesehen, dass in südafrika ein typ einen art schildgenerator für sein auto gebastelt hatte: funktionierte so: hat man das auto angelangt, hats demjenigen eines gewischert. die intensität des stromes wurde erhöht, je länger der jemand mit dem auto in konakt war.
weiss jemand ob man so was kaufen kann? oder wei das zu basteln ist?
diesen charakterlosen pennern muss doch das handwerk gelegt werden



Tag bommer!
Also erstaml will ich was zum festschweissen oder kleben sagen! Hatte nen Kumpel wo es festgeklebt hatte! Die Antennen-Diebe kammen in der Nacht und weil die Antenne fest war haben sie so lange gezogen und gerissen bis sie ab war und das Dach verbeult und der Lack am Dach ist gesprungen! Ich hab meine nicht geklebt und hatte bisher Glück!
Jetzt zum Schockschild!
Wenn das machen würdesch!
Dann bekommsch riesen Ärger mir dem FC Grün-Weiss und den Pissern vom TÜV auch!
Würde das nicht empfehlen reinzubasteln ins Auto! Stell dir mal vor du patkst in der Stadt und ein Kind lehnt sich an dein Auto und bekommt eine gewischt!
Da wär was los!
Finger weg von Strom!

Gruss Green


gelöschtes Mitglied

    Kenn das meine wurde mir auch geklaut, hab dann ne neue im Ebay für 1 € gekauft, und hab diese mit Sekundenkleber festgeklebt und gleichzeitig mit der Wasserpumpenzange festgezogen. Seitdem hab ich keine Probleme. Eine anderer Möglichkeit wäre natürlich eine Alarmanlage einzubauen. Wäre bei deinem Auto gar nicht mal so abwegig...



    gelöschtes Mitglied

      Sorry mit der Alarmanlage war ich bei green_polo...


      gelöschtes Mitglied

        Festkleben kann ich auch nicht empfelen, nem Freund haben sie den halben Antennenfuß abgerissen, Dach ist zerkratzt... da is ne neue Antenne günstiger.
        Ich schraub meine immer ab, seit dem die erste weg ist.
        Ist zwar nervig, aber ich glaube ne andere vernünftige Lösung gipt es nicht...


        gelöschtes Mitglied

          Wo wird denn die Antenne immer geklaut? Auf partys oder wo?


          gelöschtes Mitglied

            Überall...
            Bei uns an der Berufsschule, auf Partys, immer wieder gerne vor der Disco.
            Aber auch Tagsüber wo sonst wie viele Leute rum laufen..


            Die Leute die so was machen den gehören die Finger abgehackt!
            (Sorry für meine Ausdrucksweie)
            Aber sie was ist genauso mies wie mit dem Schlüssel am Lack vorbeikratzen!
            !


            Ich könnt da die Wand hoch gehen!
            Oder noch was anderes z.B. Nee Anlage Nachts klauen!
            Auto aufbrechen-> Anlage weg!

            WARUM?
            Gibts solche Menschen

            Gruss Green


            gelöschtes Mitglied

              @ Green
              Anlage klauen....
              Ich könnt

              Würdet ihr damit rechnen das das Radio Nachmittags bei IKEA auf nem vollen Parkplatz geklaut wird ?

              Ich hasse solche Leute



              Nein sicher nicht! Am hellen Nachmittag ist schon dreisst!
              Mir ist sie vor der Haustür geklaut worden, bin um halb2 nachts heimgekommen und musste um 4 schon wieder aufstehen! In der Zeit ist sie entwendet worden!
              Und das in nem 5000 Einwohner Dorf!
              Wo man normalerweise das Auto offen und mit Schlüssel im Zündschloss stehen lassen kann!(Nur ein Beispiel, würd ich nie tun)

              Green


              Das mit der Antenne ist ja noch einbischen Harmlos! Den dieb kannst ja wenigsten noch verklagen oder anzeigen bzw. drankriegen!
              Bei mir hat sich ein Kleinvieh an meiner Dachgummilippe zuschaffen gemacht und das vollkommen zerbissen und dann auch noch so schön hochgebogen, dass es aussieht als wär das ein verunglückter spoiler!
              Ich hasse dieses KLEINVIECH!

              DJ


              gelöschtes Mitglied

                Ja, Partys ist auch so eine Sache, ich schau das ich immer ziemlich weit vorne an der Disco parke bzw. am Licht. Das ist schon mal "etwas" sicherer... Und zu diesen Kleinviechern ahhhhhhhh diese verdammte Marder, Samstag Auto gewaschen, Tip top, Sonntag rumfahren was muss ich sehen überall diese Pfotenabdrücke


                @langado
                Das mit den Mardern ist auch so ne Sache, mir gehts immer genauso, aber ich bin froh das sie nur auf meim Dach rumlaufen und nichts anfressen!
                Aber die Biester gehören normalerweise gleich am Schwanz aufgehängt!

                Gruss Green *


                bommer
                • Themenstarter

                das marderproblem hab ich mit rattengift gelöst... sorry bin da etwas rabiat, doch wer sich an meinem polo vergreift muss fühlen! um ein haar wär nämlich ich draufgegangen, weil meine bremsleitungen angeknabbert wurden...
                nebst diversen lackschäden, so ca. jedes gummiteil das es am auto gibt, das angeknabbert wurde, entstand da ein beträchtlicher schaden.

                ich arbeite gerade an einem projekt:
                eine infrarotkamera im auto (oder auch 2) die via gps (oder später dann auch umts) mit einem entsprechenden handy gekoppelt werden kann. so kann man jederzeit schnell mal schauen, wie's enn dem polo auf dem parkplatz geht.
                mit bewegungssensoren kann man die sache dann noch verfeinern.
                zur zeit habe ich das system an ein sony-ericson p900 handy gekoppelt, aber eben, alles noch in der testphase, und noch nicht fix eingebaut (wäre auch zu schön gewesen, wenn ich den kerl auf video hätte).
                sobald das dings mal funzt, werde ich hier posten, ich bin sicher, da finden ich schnell anhängerschaft


                gelöschtes Mitglied

                  Wow bitte um Wochenberichterstattung


                  gelöschtes Mitglied

                    Und genau aus dem Grund steht mein Auto nur noch in der garage ........... !


                    gelöschtes Mitglied

                      Tja das steht n BMW und n Mercedes...


                      bommer
                      • Themenstarter

                      meiner ist eigentlich auch ein garagenauto! hab den nur 2 mal draussen gelassen, weil ich mitten in der nacht nicht einen riesen krach mit dem garagentor veranstallten wollte meine umsichtigkeit wurde dann mit nagen "belohnt"


                      Ja hab ich letzte Woche hier mein Maul zu weit aufgerissen! "Mir klaut die Antenne niemand!" Blah Blah Blah!

                      JETZT HAB ICH DEN SALAT!
                      WEG IST SIE MEINE SCHÖNE ANTENNE!
                      IN DER TIEFGARAGE BEIM WÖCHENTLICHEN DISCO BESUCH!

                      ICH KÖNNT

                      Jetzt hab ich halt keine mehr drauf, ist sowieso Aerodynamischer !

                      Gruss Green


                      Antworten erstellen