vw teilemarkt

Welchen Auspuff fahrt ihr unter den Salzmännern?

da_brain
  • Themenstarter
da_brain's Polo 86C

Hallo

Ich hab mal ne Frage was ihr so für Auspuffanlagen oder Schalldämpfern unter euren Salzmännern fahrt. Ich bin nämlich auf der suche nach ner neuen Abgasanlage die nicht zu laut wird . Fächer und 100Zeller hab ich schon.



ne bastuck gruppe a
aber kein salzmann nur n 1,8ter


da_brain
  • Themenstarter
da_brain's Polo 86C

ne polo Gruppe A? Ich hatte mal eine von Fortex drunter die war extrem laut.



jepp die bastuck für dne polo, bastuck stellt einem sogar nen wisch aus das die leistungsmäßig gefahren werden kann der rest aber im ermessen des tüvers liegt zwecks laustärke.

an meinem bastuck sind die dicken endrohre aber verschwunden, und es wurde ein 50iger s rohr angeschweißt

meine anlage find ich jetzt persönlich relativ leise , sie bollert unten rum ganz gut, sobald sie etwas drufck von vorn kriegt wird sie ruhiger, ist glaub ich nicht für soviel luft ausgelegt


da_brain
  • Themenstarter
da_brain's Polo 86C

ja beim g60 ist das problem die wird je höher das er dreht extrem lauter


Wie schaut es denn mit selber bauen aus?
Da kannst du die Anlage einmal passend zur Leistung des Motors bauen und die Lautstärke kannst du ja auch beeinflussen.
Oder pupt der TÜV dann wieder rum?


@ gott
verstehe ich das richtig , das du eine 63mm abgasanlage durch ein 50er endrohr drosselst?


da_brain
  • Themenstarter
da_brain's Polo 86C

ja ich habe ja was selber gebautes drunter aber das passt mir nicht in den kram. ich möchte auf 63,5mm durchmesser wechseln. wie soll ich denn die lautstärke beeinflussen können? ich hatte eigentlich nicht vor 5 Endschalldämpfer oder so zu kaufen, deshalb hab ich ja gefragt ob jemand mit schalldämpfern erfahrung hat.


In 63,5mm gibts doch auch Einzelteile.
5 ESDs müssen es ja nicht sein, vlt. Vor-, Mittel- und Endschalldämpfer, dass haben die Bastuk Anlagen soweit ich weiß auch. Beim Endschalldämpfer kannst du zwischen Resorptions- und Absorbtionsdämpfer wählen oder vlt. auch ne Klappe einbauen.
Eine Möglichkeit wäre auch Serienpötte von nem anderen Auto zu nehmen, die nen großen Durchlass haben, die sind zumindest leise.



sry die doofe frage, aber was ist ein salzmann?


da_brain
  • Themenstarter
da_brain's Polo 86C

ja mehr wie 2 schalldämpfer bring ich nicht unter. ich wollte ja wissen ob jemand mit solchen uni töpfen schon handiert hat.
mit einem salzmann umbau kann man golf motoren im polo 86c fahren


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • lieben dank polobeast


    da_brain
    • Themenstarter
    da_brain's Polo 86C

    Hat keiner mal irgendwas gebaut?


    Frag doch mal sascha was er unter seinem 1,8t verbaut hatte


    gelöschtes Mitglied

      frag auf der gladerseite.da gehts mehr um technische sachen.


      da_brain
      • Themenstarter
      da_brain's Polo 86C

      ja ich glaub der hatte einen topf vom s3. ich möchte aber die reserveradmulde behalten, weil die schon belegt ist bei mir.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen