vw teilemarkt

Öl-Verlust Simmering?

Weber-Design
  • Themenstarter

Hallo Leute,

bin neu hier im Forum. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Bin gestern mit meim Polo aus der Garage gefahren und da war eine riesige Ölpfütse. Als ich später nachhause kam schaute ich nach der Ursache und sah das er raussifft. Wo? (siehe Bilder) Könnte das der Nockenwellensimmering sein? Zahnriemen müsste auch gewechselt werden da könnt ich das gleich mitmachen. Meine frage abert noch ist das normal, das wenn er kaputt ist und man evtl 60 km fährt kein tropfen öl mehr drin ist und im stand weiter raussift ?

hoffe ihr könnt mir helfen ich lade mal paar bilder hoch .... (Ventildeckeldichtung ist 2 Monate alt)

Polo 6n BJ 1997 60 PS 1.4l 170 tkm


Danke im vorraus



IMG_20120102_203242.
IMG_20120102_203242.
IMG_20120102_203248.
IMG_20120102_203248.
IMG_20120102_203253.
IMG_20120102_203253.
IMG_20120102_203324.
IMG_20120102_203324.
IMG_20120102_203333.
IMG_20120102_203333.

Ich kann leider nicht wirklich helfen, aber es wundert mich, dass der Ölverlust so plötzlich und intensiv kam. Simmeringe sollten eigentlich langsam kontinuierlich undicht werden, denke ich mal.


Auf den Bilder sehr schwer Zusagen ich würde einfachmal alles weg bauen was im weg ist um dann zu sehn wo genau es raus kommt und auf keinen fall fahren bei so einem starken Verlust Motor Schaden drohen da und Umweltbelastung hoch 10



Weber-Design
  • Themenstarter

Danke erstmal. Hab gerade ein Foto gefunden bevor ich damals Ventildeckeldichtung gewechselt hab. da ist auf der selben seite schon ölverlust zu sehen. Vllt doch ein anzeichen für Simmering .... aber ich bau morgen mal alles weg. Könnt aber auch motoren haben wo ca 100 € kosten nicht das ich jetzt zahn riemenwechsel mach etc und nachher ist der kopf am arsch oder so ..... :'(


IMG_20111212_230259.
IMG_20111212_230259.

Das ist jetzt die Qual der Wal Schau erst mal nach vielleicht hast du Glück und es ist nur der Ring dann sparst du auf jden fall viel Arbeit


Moin dein ganzer zylinderkopf ist nass! Mach mal die ventildeckeldichtung neu und kontrollier mal deinen öldruckschalter! Die werden auch gerne undicht und das sogar von heute auf morgen! Wann hattest du den ventildeckel das letzte mal runter?


Weber-Design
  • Themenstarter

Zitat:

Moin dein ganzer zylinderkopf ist nass! Mach mal die ventildeckeldichtung neu und kontrollier mal deinen öldruckschalter! Die werden auch gerne undicht und das sogar von heute auf morgen! Wann hattest du den ventildeckel das letzte mal runter?




ventildeckel vor ca 2 monate wo ich die VDD gewechselt hatte hab mich entschlossen des komplette triebwerk zu wechseln dauert ca 6 std und es geht dannach wieder =) trotzdem vielen dank euch allen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen