vw teilemarkt

krachen bei kaltstart 1.2tsi

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo habe oben gennantes problem.
meistens wenn es kalt ist morgens und so.
vllt kann mir jemand was bereichten der das gleiche problem hat oder so.
habe etwas angst wegen turboschaden oder so ka.....



könnte Turbo sein aber auch die Steuerkette (wobei bei Kette ist es ein Rasseln nach Kaltstart).....hast doch bestimmt noch evt. Garantie auf zu VW !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

würde er dann nicht weniger leistung haben wenn was am turbo wäre?



gelöschtes Mitglied

    Hast du ein kurzes Schlagen, nach dem Anfahren?

    Dann ist es nur die Bremse, die sich justiert..Dazu gab es hier schon einmal einen Thread..


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja genau wenn ich losfahre so bei 15kmh knackt das was oder so kommt mir vor als wenn es richtung pedale kommt. aber das geräuch was ich meine ist sofort nach dem anlassen. wenn ich dann ausmache und neu an ist es meist weg. deshalb denke ich nicht das es etwas meschaniches ist, weil ich sage mal ein lagerschaden oder so lässt sich nicht durch neustart beheben


    gelöschtes Mitglied

      Wenn es reproduzierbar ist, super, ab zu VW
      Wenn es nicht reproduzierbar ist, trotzdem zu VW
      Wenn man dir hier helfen soll, bitte etwas genauer, "krachen" ist ein weiter Begriff!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja reproduzierbar ist schwer, gestern morgen hat er es gemacht heute morgen nicht. und nach der arbeit auch nicht.... wenn ich bei vw bin gehts eh nicht.....


      Wenn du ein halbwegs gutes Handy hast, oder wie auch immer kannst du doch um deine mündliche Aussage zu unterstützen einfach bei jedem Mal, wenn du den Motor startest eine ,,Tonaufnahme'' starten. Wenns nicht knallt einfach wieder löschen, aber wenn du so einen knall hast kannst du den ja einfach mal abspielen und je mehr man nachweisen kann desto besser, so denken die sich zumindestens nicht ,,der will nur nen neuen Turbo oder Motor''.

      Nur ein Tipp, oder einfach mal von jemand anderem den Motor starten lassen und vorne reinschauen, einfach die Motorhaube offen haben und schauen, vielleicht lässt sich so das krachen ja halbwegs lokalisieren, wenns direkt aus dem Motor kommt, (Lagerschaden) etc. kann man dann bei der Analyse eher auf diesen Bereich schauen. Mehr kannst du denke ich tatsächlich nicht machen..


      bremse justieren haben wir schon genannt.

      in anderen threads habe ich die lesefaulen darauf hingewiesen (bedienungsanleitung), dass der kofferraum nach dem anfahren bei 15kmh elektronisch verriegelt, und das auch ein "ähnliches" geräusch verursacht.

      das kommt zwar aus dem innenraum, und wenn man genauer hinhört merkt man dass es von hinten kommt, aber vielleicht ists auch das?



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      nein wenn man dann im leerlauf gas gibt läuft das auch noch ne zeit abhängig der drezahl mit


      Antworten erstellen