vw teilemarkt

Montage vom Minikat

NoControl
  • Themenstarter

Also hab folgendes problem bzw bin ich mir etwas unsicher.
In der sufu habe ich meine frage leider nicht beantwortet bekommen deswegen frag ich einfach mal nach.

Hatte vor an meinem Polo G40 PY einen Minikat zu montieren.
Ich weiß das der Minikat hinter dem normalen Kat kommen soll dahinter sitzt ja der Mittelschaldämpfer,dass heißt stück rausflexen und gut is aber am mittelschaldämpfer ist ein Teil bzw weiß ich nicht ob das ein Flexstück mit ner Schutzabdeckung oder was anderes ist und ob das raus kann weil sonnst kriege ich das platzmässig nicht montiert das es direkt hinterm kat ist.

Hier mal ein Bild damit ihr wisst was ich meine.



bitte um hilfe ... Danke

lg



das auf dem foto ist das flexstück, der minikat kommt hinter das flexstück, sollte platzmässig noch reinpassen, so wars bis jetzt zumindest bei den ganzen AAU/AAV/NZ die ich umgerüstet hab, am PY fällt das bei mir aus mit dem minikat wegen komplett edelstahl ab krümmer


hallo,
ich habe mal wieder ne dumme frage,
1. was ist ein flexstück und 2. wofür ist ein minikat bzw was bringt der?
lieben gruß tina



NoControl
  • Themenstarter

@Tina
Minikat = Steuersenken von Euro 1 auf Euro 2 sind glaube ich knappe 100€ unterscheid.
Flexstück = Dehnbar damit der Auspuff bei wärme sich etwas dehnen kann sonnst würde man sich nach 10-20mal warmfahren nen neuen Pot kaufen müssen

___________________

@T4xs
Cool danke für deine promte Antwort.

dann wirds so gemacht


flexstück: damit die vibrationen vom motor net auf den auspuff übertragen werden, denn sonst reissen dort die nähte und der auspuff scheppert u.U gegen die karosse


zwischem dem Flexstück und dem MSD ist Platz für den Minikat
Grüße


IMG_6187.JPG
IMG_6187.JPG

Antworten erstellen