vw teilemarkt

Heulen aus Motorraum

xtremelucker
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe einen Polo 6N Bj. 1995 mit 151tkm auf der Uhr.

Soweit läuft der kleine wie ein Uhrwerk. Allerdings habe ich seit ein paar Tagen festgestellt, dass im Motorraum ein "heulen" auftritt. Das Geräusch merkt man hauptsächlich im Stand und im Leerlauf, es ist unregelmäßig und auch unabhängig von der Drehzahl. Beim Fahren habe ich es nur gelegentlich vernommen. Wenn man zb an eine rote Ampel rollt, fängt es exakt erst dann an, wenn man steht, aber auch nbicht durchgehend. Wenn das Geräusch auftritt und man dann an den Schaltknauf fast, merkt man immer passend zu dem "heulen" leichte Vibrationen. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, wovon das kommen soll. Lima-Lager?Wapu? Im Motorraum selbst lässt es sich nicht konkret orten, woher es kommt.
Bei diesem Video


bin ich der Meinung, dass das gleich Geräusch bei Minute 0.35 auftritt...bis ca. 0.47...ganz leise im Hintergrund.

Ich würde mich freuen, wenn jemand vielleicht einen Tip für mich hat.

VG xtremelucker



Antworten erstellen

Ähnliche Themen