vw teilemarkt

Kupplung / Kupplungszug Frage

XeTu
  • Themenstarter

Hallo,

ich fahre einen 6N Bj. 1998 mit einem AEE Motor mit 98PS (Scharfenocke, Motorsteuergerät angepasst ect.)

leider habe ich seit geraumer Zeit Probleme mit dem Kupplungszug bzw der Kupplung.

Ich fahre seit letztem Jahr Januar den 4. Kupplungszug und jedesmal ATE kann langsam nicht mehr glauben das die dauernd kaputt sind....

Kupplung ist ca 60.000km drin und ist von LUK

da ich letztes Jahr im Oktober gar nicht mehr Schalten konnte, haben wir mein Getriebe getauscht.... (komplett überholt gewesen)

nun zu meinem Problem... Kupplung trennt erst wenn ich das Pedal komplett durchtrete und da manchmal auch nicht richtig... total schwer den Gang raus zuziehen
So und beim Gang einlegen bzw Kupplung kommen lassen ruckelt es seit neustem immer

Kupplung defekt? wenn ja kann man was verstärktes einbauen?

grüße



Antworten erstellen

Ähnliche Themen