vw teilemarkt

Empfehlung ?!?

SynTeX
  • Themenstarter

Hi Leute..
Ich habe einen Käufer für meine alte front-anlage gefunden (Focal 165 VB) und jetzt endlich wieder platz um ein schickes System einzubauen.
Als BumBumBox läuft bei mir der Kicker VS12L74 12” (30 cm) mit einem Eton 600.2 Verstärker.

Geplant ist jetzt der einbau eines Audio System Helon Systems zusammen mit der Carpower POWER 4/400 4 Endstufe..

Kann evtl. jmd was dazu sagen oder was ist eure meinung dazu ?
Gibt es Vorschläge oder findet ihr die idee totaler schrott ?
Eingebaut wird alles in einem Polo 9n.... die Hochtöner werden in der A-Säule verbaut, wo sich ehemals die Originalen Hochtöner befunden haben...
LG



Bei nem Helon System würde ich vieleicht zu etwas kräftigerem tendieren! Hat das Helon dass du verwendest 2 oder 4 TMTs? Also 2 oder 4 Ohm pro Kanal des Verstärkers?
Kommt auch aufs Budget an! Ich mag z.B. die Audio System Xion 160.4 gerne für potente FS (~250€ in der Bucht) ! Oder einige der älteren Stegs und wenns teuerer sein darf und auch neu dann vieleicht mal bei Mosconi nachsehen!


oder ne gute alte audiosystem endstufe zb twister f2-500
läuft mit dem amp sehr überzeugend



SynTeX
  • Themenstarter

also boxen sind noch nicht gekauft, deshalb mal die links-.
habe ein 2 ohm system[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • und diesen vverstärker:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Sinusleistung 2?: 4x160WRMS bringt der verstärker
    weis jmd wieviel rms das system hat ?

    ich am twister verstärker stört mich i-wie der design :(


  • design bringt keine leistung


    Den Helon TMT würde ich nur benutzen, wenn noch ein MT eingeplant ist. Wenn der nicht bei 500Hz nach oben getrennt ist klingt er einfach nur grässlich.

    Eine gute Alternative ist der EX 165 Dust aus dem HX 165 Dust 2-Wege System. Der kann echt gut Pegeln und dabei noch klare Mitten produzieren. Habe die bei mir auch drin, fahre derzeit sogar ohne extra Subwoofer umher


    Was willst du für Verstärker und Frontsystem ausgeben? Vieleicht gäbe es was anderes was insgesamt besser passt? Was stimmte mit den Focal nicht?
    Auf was legst du wert, Klang oder Pegel oder beides?
    3 Wege würde ich nur Vollaktiv und mit erfahrung empfehlen!


    SynTeX
    • Themenstarter

    Bei den focal muss ich sagen das die hochtöner zwar nicht gekratzt, aber viel zu aggressiv waren... Beim equ hab ich die höhen auch schon runtergeschraubt gehabt aber dann haben sie sich schon wieder komisch angehört
    Die toeftöner haben mir auserdem einen zu unsauberen Bass gespielt ( fand ich)
    Auf Klang lege ich hohen Wert! ( deshalb Auch beim Ersteinbau die focal)
    Ein wohler Bass und starke Leistung sollten aber nIcht fehlen!
    Preisvorstellung 300-500


    Unsauberer Bass und Focal passt eigentlich nicht wirklich zusammen! Sind deine Türen gedämmt? Aufnahmen sind auch fest also nicht nur so billige Plastikringe?
    In deiner Preisklasse würde ich so ca. 200-250€ für die LS nehmen... z.B. Hertz HSK-165 Hi-Energy, Rainbow SLC 265.25 Kick NG oder u-Dimension JR Pro 6 oder Audio System HX 165 SQ
    Endstufe vieleicht eine Audio System R 100.4, oder was anderes was an 4 Ohm so 200-300 Watt leistet!



    SynTeX
    • Themenstarter

    Hmm ich zahle für die Helon 250 glatt, neu und mit garantie... shockwave, danke für die vorschläge, aber vom preis leistung und den tests kann doch keines der systeme mit dem helon mithalten oder ?

    sorry schonmal wenn ich falschliege


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen