vw teilemarkt

kurze VAG Antennen

cyberathlete
  • Themenstarter
cyberathlete's

welche VW bzw. Audi oder Seat haben serienmäßig eine kurze Antenne die einigermaßen akzeptabel aussieht? Manche sind ja so lang (~40cm) das man um die ganze Welt funken kann

Eine Alu Antenne von Ebay kommt nicht in Frage, der Empfang damit soll nicht gut sein.



cyberathlete
  • Themenstarter
cyberathlete's

Hab eben herausgefunden das die 6cm Kurzstabantenne vom Peugeot oder Citroen (ka welches Modell) auch auf den 5mm Innengewinde-Anschluss passt und das es damit keine oder kaum Empfangseinbußen geben soll.

Qualitätsvorteil ist auch das ein Original Herstellerteil ist. Unten ist ein Bild angehängt. Bei Citroen oder Peugeot kostet die Antenne nur 5 - 12€ Die Teilenummer ist 6561n3.

Wer zu faul ist zum Händler zu fahren kann sie auch hier bestellen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • 760_4a0890c16a86b.jp
    760_4a0890c16a86b.jp

  • Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    golf 5 hat auch ne kleine stummel antenne


    cyberathlete
    • Themenstarter
    cyberathlete's

    wieviel kostet die ca. Grave, hast du das evtl. im Kopf? Ist das dann auch ne richtige Antenne oder nur so eine Attrappe? Dachte bis jetzt beim 5er Golf ist ne Scheibenantenne verbaut^^


    der 5er GTI von meinem Kollegen hatte ne ganz lange, mein Nachbar hatte eine um die 8-10cm am 5er golf und manche haben gar keine... da kannste dich nicht so festlegen. am besten einfach direkt beim fragen


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    mein dummy hat ~15€ gekostet, dann noch den inhalt der original antenne rein un fertig


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen