vw teilemarkt

kaufberatung 9N1 wichtige hinweise

Aeon1988
  • Themenstarter
Aeon1988's Polo 2F

Hallo Polofreunde und zwar werde ich Morgen/Heute einen Polo 9N1 1,4 75PS anschauen/kaufen.....

Auf was muss ich beim kauf achten? Wie z.B. bremsen, motornässe usw.

Danke schonmal im vorraus



hallo,
achte aufjedenfall auf die querlenkerbuchsen,das is ne absolute schwachstelle beim 9N. und dann halt allgemein, profieltiefe und alter der reifen, verschleiss der bremsen,

nach rost brauchste eig nich gucken, da hat der 9N eig keine probleme.


allgemein beim autokauf gilt: lass dir das scheckheft zeigen, frag nach dem zahnriemen, prüf alle elektrischen funktionen, also heizung/klima, wischer vorne/hinten, lichter, heckscheibenheizung usw



hier habe ich mal noch waa für dich

www.polotreff.de/forum/t/216664









Um Lackzustand bzw. Beulen zu prüfen, darst du kein naßes Auto anschauen.
Man kauft kein Auto im Regen.
Hinterher ärgerst du dich beim 1. Waschen, was du alles für Kratzer übersehen hast.

Mehr Fakten zu dem Wagen würden helfen, dir zu sagen, worauf du noch achten musst.


Vorsicht bei "speckig" aussehenden Gebrauchtwagen. Einige Gebrauchtwagenhändler ertränken ihre Karren Innen und Aussen in Silikonöl. Nach zwei Wäschen sieht die Karre dann oftmals auch scheiße aus.

Alle elektrischen Dinge ausprobieren.

Querlenkerbuchsen wurden ja schon erwähnt. Ansonsten währen da noch die schnell ausgeschlagenen Koppelstangen, die gerne und früh das klappern anfangen.

Serviceheft prüfen.

Zahnriemenwechsel: Intervall beachten.

Bei Probefahrt Radio aus, Radlager halten beim 9N auch nicht mehr so, wie es bei VW mal üblich war ^^.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen